Honor 8: Diskussion zur Kamera

N

nillone

Erfahrenes Mitglied
64
Kamera scheint was Fotos betrifft ja auch besser zu sein, ist für mich persönlich auch ein Kriterium. Scheint übrigens identische Resultate zu liefern wie das P9.

Edit: So, jetzt noch Spotify Premium gekündigt und für mindestens 3 Monate auf Deezer umgestiegen. Macht dann auch wieder 350 Euro :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo habe ich gelesen, dass (angeblich!) im Gegensatz zum P9 die s/w Kamera nicht alleinstehend verwendet werden kann. Das wäre dann schon ein KO für mich.
 
Es gibt in der Kamera-App tatsächlich nicht den Monochrome-Modus. So wie es scheint hat Honor sich für das Honor 8 aber einiges vorgenommen, was die Zusammenarbeit mit Developern angeht. Könnte also sein, dass da bald einfach die App vom P9 portiert wird oder so etwas. Dass es Hardware-seitig unmöglich ist, glaube ich nicht, soll ja identisch sein.
 
@nillone
Was ist der Unterschied zwischen der Honor 8 Kamera und der Huawei P9 Dual-Lens-Kamera?
Die Huawei P9 Dual-Lens-Kamera wurde von Huawei in Zusammenarbeit mit der weltweit führenden Kamera-Marke Leica entwickelt und ermöglicht dem Benutzer das Schießen von Bildern mit einem Smartphone in derselben Qualität wie mit einer professionellen Digitalkamera.
Die Honor 8 verwendet eine Dual-Lens-Technologie der zweiten Generation, die von der Honor 6 Plus übernommen wurde, die gemeinsam durch das Honor-Team, 2012 Labs und Optical Research Center in Japan entwickelt wurde.
(Quelle Honor)
 
  • Danke
Reaktionen: J-M-K
taiman23 schrieb:
@nillone
Was ist der Unterschied zwischen der Honor 8 Kamera und der Huawei P9 Dual-Lens-Kamera?

Laut bisherigen Testberichten gibt es so gut wie keinen Unterschied. Die Bilder scheinen weitestgehend identisch zu sein. Beim H8 fehlt aber der Monochrome-Modus für die Schwarzweiß-Aufnahmen sowie die Möglichkeit, mit der Huawei-Kamera-App bilder im RAW-Format zu speichern.

Edit: Achso, sorry, dachte das ist eine Frage. Trotzdem, bisherige Tests scheinen zu bestätigen, dass die Kamera der P9-Cam in nichts nachsteht. Die Vermutung liegt nahe, dass das die selbe ist. :D
[doublepost=1472132264,1472131112][/doublepost]Auch zdnet.com attestiert dem Honor 8 eine "excellent camera".
 
@nillone
Honor8: Laser unterstützer Fokus(Optical Research Center) soll die Defiziente der Dual-Lens ausgleichen
P9: Dual-Lens-Kamera-Fokus(Leica)
Somit erklärt sich wohl dass in der Praxis die Qualität trotz anderen Ursprung der Technik identisch ist
 
Naja ob beim p9 nun leica dabei steht, wird wahrscheinlich nix ausmachen. Hat bestimmt nur Marketing technischen hintergrund.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@stefan191 Du meinst in China wird eh alles nachgebaut :D
 
  • Danke
Reaktionen: GADITANO
Klar ;-) . Naja denke leica hat sich das gut bezahlen lassen. Was dahinter steckt weiß sowieso keiner.
 
Geht die Kamera.apk vom P9 auf dem H8? vielleicht kann ja mal jemand mit einem P9 die Datei extrahieren und jemandem mit H8 zur Verfügung stellen damit man mal testen kann ob Leica Feeling auch auf H8 kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da im Vorfeld schon spekuliert wurde, wie sich die Kamera im Vergleich zum hoch gelobten Huawei P9 verhält, hier ein Vergleich aus seriöser Quelle...
Mobilegeeks.de: Honor 8 und Huawei P9 im direkten Vergleich. Honor 8 und Huawei P9 im direkten Vergleich
 
@Fanthom0815
Nein , so ohne Weiteres funktioniert das nicht. Die Kamera App läßt sich bei Huawei nicht austauschen.
[doublepost=1472196244,1472195975][/doublepost]Zu dem Kamera Vergleich P9 und H8:
Man ließt aus ersten Tests, daß die H8 Kamera im Detailbereich etwas hinterherhinkt.
Ich vermute, daß zwar die selben Module verbaut sind, aber bei der Optik nicht so stark selektiert wird.
Beim P9 soll nämlich der Ausschuss bei der Optik ziemlich groß sein, da Leica da einen größeren Anspruch hat.
;)
 
@Fanthom0815 Ne, geht nicht so ohne weiteres bzw. gar nicht, hab mal versucht die Kamera-App vom Mate S(was ja eigentlich das Honor 7 Plus ist) aufs Honor 7 zu bekommen, sogar mit Root gescheitert.
 
Hab mich gerade das erste Mal richtig mit dem Honor 8 befasst und gemerkt, dass nur eine f2.2-Blende bei der Kamera verbaut ist. Weiß jemand, womit das zu tun hat? Denn selbst in 250-Euro-Geräten sind ja heute meist schon f2.0-Blenden verbaut. Hat dass gegebenenfalls mit den zwei Kameras zu tun, denn beim nochmal teureren P9 ist ja auch nur eine f2.2-Blende verbaut, oder?
 
Nun da die ersten Ihre Honor haben freue ich mich auf die ersten Test und Erfahrungen zur Cam
 
Bekomme mit der Standard Einstellung die besten Ergebnisse. Ausser der Essen Modus bringt ein besseres Ergebnis am Teller gg Das Note 4 kann nicht mithalten mit dem Honor 8. Bin voll begeistert.
d3bd5fac3cc15c3a1b9818ae5267b313.jpg
ce812bc1597a33ee697b38c3b3a558d1.jpg
45b4c8205a61b519326ab66f54de0d56.jpg
 
Schaut gut aus. Ist das natürliche "Bokeh" ohne irgendwelche Spielereien, oder?
 
@mach6 Coole Pics.
 
  • Danke
Reaktionen: michihelli
Ja alle 3 Bilder auf Automatisch.
Werden so an schönsten meiner Meinung nach. Habe viel probiert aber werde meist nur Automatisch lassen ausser bei Speisen Aufnahmen

PS: muss dazusagen das der Wind gegangen ist und die Blume wackelte [emoji6]
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
355
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
15.521
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten