Honor 8: Diskussion zur Kamera

@mar.co
Ich hab es grade mal so eingestellt, und kann deinen Fehler nicht nachvollziehen. Welche ISO Werte hast du eingestellt ? Und den Digitalzoom sollte man eh besser vermeiden, geh lieber näher ans Motiv ran.
 
  • Danke
Reaktionen: mar.co
Alles Automatikmodus.. im 4:3 Modus ist alles io.. das tritt nur bei 16:9 format auf.

Schau dir mal das bild an.. sieht aus wie als wenn man durch ein insektennetz fotografiert
 

Anhänge

  • IMG_20160922_174157.jpg
    IMG_20160922_174157.jpg
    603,5 KB · Aufrufe: 471
Hm sieht schlecht aus, die Linse ist sauber ? Oder irgendwelche Kratzer zu sehen ? Zu Not lösch mal die Daten & Cache der Kamera App. Ist es dann nicht besser, würde ich es komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen. Geht das dann immer noch nicht weg, wird es ein Defekt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: mar.co
mar.co schrieb:
Alles Automatikmodus.. im 4:3 Modus ist alles io.. das tritt nur bei 16:9 format auf.

Schau dir mal das bild an.. sieht aus wie als wenn man durch ein insektennetz fotografiert
Also ist bei mir definitiv nicht so

a56c624ef963402f6344512ab7762f9a.jpg


16:9 Modus, voller Zoom.
 
  • Danke
Reaktionen: mar.co
16:9 volles Zoom von der Couch aus. Kein Fehler
18f7bfc6bbc27f7ea12cc23496a13efb.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: mar.co
Hier ein Beispiel von mir. Auch 16:9
Voller Zoom, vom TV Bild.
82e5a536d7cc52a868793a5aeecf5900.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: mar.co
Danke euch für das feedback.

Phone kam ja vorhin erst mit der Post, zum Glück ist mir der Fehler gleich aufgefallen.
Habs mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und Camera FX probiert hat nix geholfen.

Habs grad wieder zusammen gepackt, morgen gehts zurück :(
Überleg ob ich jetzt mal das schwarze probiere oder doch zum moto g4 plus greife.. Kamera ist mir doch sehr wichtig.
 
Wie du an den anderen Fotos siehst, ist dein Problem ja nicht der Standard von Honor. Dein Gerät hat nur unglücklicher Weise einen Defekt. Dies kann bei jedem Hersteller passieren. Wenn dir das Honor 8 ansonsten zusagt, würde ich einfach nochmal eins bestellen.
 
Ich würde es noch mal mit dem H8 versuchen. Pech kannst du bei jeder Marke haben.
 
Habs mir jetzt nochmal in schwarz geordert. Samstag ist es da. Ich werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Kleiner Nachtrag zum HDR-Modus: Im direkten Vergleich mit anderen Smartphone-Kameras, die ich so hier habe, sind die Bilder des Honor 8 in dunklen Bildbereichen ohne HDR besser/heller. Um das Ergebnis des Honor zu erreichen, muss ich bei meinen anderen Handys HDR hinzuschalten. Das heißt hier machen sich vermutlich die zwei Kameras sehr positiv bemerkbar und die HDR-Funktion hat einfach wenig Spielraum, das Bild nochmal zu verbessern. [emoji2]
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Und zu Not das RAW Bild bearbeiten, da kann man noch ne ganze Menge bei rausholen.
 
So hab grad mein schwarzes Honor 8 von Amazon erhalten und der Bildfehler tritt im 16:9 Format wieder auf!
Das kann doch echt nicht sein!?
 

Anhänge

  • IMG_20160924_115449.jpg
    IMG_20160924_115449.jpg
    564,8 KB · Aufrufe: 486
  • IMG_20160924_114658.jpg
    IMG_20160924_114658.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 450
Tja du scheinst wohl ein Pechvogel zu sein.
 
Nee. Im xda Forum hab ich jetzt ein thread gefunden in dem einige User über dieses Problem klagen. Problem wurde weitergeleitet.

Von seiten Huawei gibts wohl noch keine Stellungnahme zu dem Bug. Ist also nicht klar obs ein Soft oder Hardware Problem ist.

Naja für mich wars das dann mit dem Honor 8.
 
Aber wenn es die Software wäre, müssten das eigentlich alle haben. Dies ist aber nicht der Fall.
 
VampierKing schrieb:
Und zu Not das RAW Bild bearbeiten, da kann man noch ne ganze Menge bei rausholen.
RAW zu speichern ist doch nicht möglich am H8, oder habe ich was verpasst.
 
Das Problem mit der Qualität kann ich nicht bestätigen, vielleicht ist ja auch nur eine Charge betroffen und deshalb hattest du 2mal Pech bei Amazon.
Hatte heute aber ein anderes Problem, hab mal von 12MP auf 9MP(16x9) umgestalten. Dabei ist das Bild eingefroren und die App hat nicht mehr reagiert, das ganze System war kurzzeitig instabil. Hab dann die Kamera-App beendet und den Cache der App gelöscht. Als ich sie wieder aufgerufen habe, kam die FM. Nach den Neustart des Honor8 lief dann wieder alles. :confused2:
Screenshot_2016-09-24-14-17-11.png
[doublepost=1474736823,1474736663][/doublepost]@mach6 Ist so, hab mich auch über der RAW-Post gewundert
 
Scheinbar habt Ihr was verpasst.
Mit Open Camera, kann ich Fotos in RAW erhalten, und mit Snapseed öffnen und bearbeiten.
Mit Snap Camera, geht das auch aber da werden die irgendwie fehlerhaft gespeichert. Camera FV-5 verweigert dagegen in RAW Fotos zu speichern, geschweige die Camera2api frei zu geben.
e197f13a241d26066b89689a5a4bb57b.jpg

a4a7ea816cac526dc70e639a7eed0e57.jpg

5b339aa4f3ad8ac434c94e31409a61c2.jpg

c23bf29838ea0366109e4ec6b0589321.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@VampierKing Hab ja von der Standard Kamera-App gesprochen, die beim Honor 8 im Vergleich zum P9 keine RAW kann. Mit anderen Apps ging's ja beim Honor 7 schon.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
383
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.510
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten