Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B380] Anleitung+Download

taiman23

taiman23

Enthusiast
2.433
Basis B131/ B360

(Das Update besteht aus 2 Files(update.zip und update_data_full_hw_eu.zip)), die Build-Nr. wird erst nach dem 2 File auf B380 akt.)



Variante 1:
1. Die update.zip auf die SD Karte in den Ordner dload entpacken.(wenn Ordner nicht vorhanden, selber erstellen)
2. In der Telefon-App, die Kombination *#*# 2846579#*#* eingeben, dann den Punkt „Software Upgrade“ auswählen und
das Update von SD starten
3. Daten im dload-Ordner löschen
4. Punkt 1-3 mit der update_data_full_hw_eu.zip wiederholen

Download


Variante 2:
I.
1. FirmwareFinder auf "Use new Firmware base" umgestelt.
2. firmware finder -> settings -> "installation via system update" aktivieren und Addon download+install.
3. firmware finder -> settings -> "installation via system update" überprüfen ob aktiv.
4. Die B380 Full-OTA mit 2,36 GB ausgewählt(1. oder 2. ist identisch)
5. "send firmware to updater" auswählen
6. Update-App (Einstellungen->Systemupdate) starten, falls nicht autom. startet
7. Update-Files über Systemupdate runtergeladen(Menü->Aktuelles vollständiges Paket(s. Screenshot)) ,
Wichtig !!! Bei 100 % nicht installieren lassen sondern "später" auswählen
8. update.zip + update_data_full_hw_eu.zip aus HWOUC wegkopiert.
9. Über Update-App Update starten, was zur "... Paket ist nicht autorisiert. .."-FM führt,
dadurch wird der HWOUC-Ordner etc. bereinigt.

II.
1. Die update.zip auf die SD Karte in den Ordner dload entpacken.(wenn Ordner nicht vorhanden, selber erstellen)
2. In der Telefon-App, die Kombination *#*# 2846579#*#* eingeben, dann den Punkt „Software Upgrade“ auswählen und
das Update von SD starten
3. Daten im dload-Ordner löschen
4. Punkt 1-3 mit der update_data_full_hw_eu.zip wiederholen


Alles Perfekt ohne Rollback
, nur WipeCache, bei Update von B131 empfehle ich einen Factory Reset.

IMG_20170305_103121.png



Weder ich, noch Android-Hilfe.de können für Schäden an eurem Honor 8 haftbar gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, swissparelli, McClellan und 7 andere
Bitte als erste Amtshandlung nach dem Neustart (nach dem cache wipe) den dload-Ordner leeren oder löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@bhf Angepasst :D
 
  • Danke
Reaktionen: bhf
Ist denn der Sicherheitspatch von Google nach dem Update auf den 01. Januar 17 aktualisiert?
 
Neckreg schrieb:
Ist denn der Sicherheitspatch von Google nach dem Update auf den 01. Januar 17 aktualisiert?
Ja sollte er, wobei wir ja jetzt schon wieder März haben :glare:
 
Also nach dem Update eins, wird der Google-Sicherheitspatch auf den 01. Januar 2017 angehoben, sowie die Kernelversion ebenfalls auf Januar 2017 angehoben wird. Die Firmewarebezeichnung bleibt bei 360.

Nach dem zweiten Update wird die Firmewarebezeichnung auf 380 angehoben. Dieses geht auch wesentlich schneller von statten.

Das Update habe ich nach Variante 1 vollzogen.
 
@Neckreg Genau ;-)
 
Ich finde in dem Ordner HWOUC nach dem download nur die Datei update.zip, die ist 1,1Gb groß, die update_data_full_hw_eu.zip fehlt mir komplett. Beim download habe ich das 2,36Gb große Paket ausgewählt.
Weiß vielleicht jemand was ich falsch gemacht haben könnte? Danke schon mal im Voraus ;-)
 
Bist du auf der 131 noch? Wenn ja, dann geh in den Firmware Finder, wähle eine der beiden grossen 380er FW aus, dann wie gewohnt die WiFi Verbindung und Proxy ändern und bei der Software Update App vom Handy oben auf die 3 Punkte gehn dort " vollständiges Update Paket herunterladen" auswählen und schon sollte dir die 2,36 grosse FW als Update angezeigt werden. Runterladen, installieren fertig
 
  • Danke
Reaktionen: e32mike und taiman23
@e32mike Das nicht gemacht "3 Punkte gehn dort " vollständiges Update Paket herunterladen"
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und e32mike
Danke für eure Hilfe, habe alles nochmal geladen und jetzt waren beide Dateien da
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und taiman23
Wieso nehmt ihr nicht einfach die beiden Dateien, die @taiman23 hier verlinkt hat? Die sind extra dafür da, damit ihr euch gerade nicht mit dem Firmware Finder herumärgern müsst.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und proudlyS23plus
Ich würde es etwas korrigieren, denn ich finde mit dem FF ärgert man sich in keinster Weise herum. Für mich zb ist es bisher immer mein favorisierter Weg zum Updaten. Ich finde, vll meinst Du das ja auch, das der FF öfter mal die Leute verwirrt mit dem was angezeigt wird.
 
@Honor8SapphireBlue Wir spielen mit dem Teil laufend rum, aber für die meisten ist FF Neuland, da ist die Variante 1(dload) sicherer und leichter.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Werden denn auf die Art jetzt auch die Reste der zip installiert, sprich nur die Update.app? Denn genau durch dieses Vorgehen hat man sich rekonstruierbar einige Funktionen zerschossen bei der 320&360...
 
@uns1n Ob die Update-Routine einen Unterschied macht, wenn sie die zip-Files selbst entpackt, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn alles aus den zip-Files installiert würde, wäre ja die ganze Bloatware wieder drauf, allerdings über reguläres OTA auch nicht der Fall ist. Ich habe mir weder bei der B360 noch B380 irgendwelche Funktionen zerschossen. Kannst du dazu auch Beispiele nennen, welche Funktionen dadurch zerschossen wurden, wenn man die korrekten Files in der richtigen Reihenfolge installiert. Wenn man das Update von MM nach N gemacht hat, sollte man natürlich einen Factory Reset machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Bei mir war es reproduzierbar, wenn ich bei Doppel zip Update geupdated habe,dass smart Key nicht sauber lief, bei b320 hatte ich NFC nicht und auch gab es Probleme mit den Benachrichtigungen.
 
@uns1n Diese Probleme traten bei der B320 auch bei mir auf, obwohl ich das Update regulär über OTA erhalten habe und nach dem empfohlen Factory Reset weg. Benachrichtigungs-Probleme sind auch nach wievor vorhanden, bei mir zwar nur bei Gmail, da sich die App nicht schützen lässt, was allerdings bei anderen Modellen auch auftritt, wie auch die meisten andeten Bugs Huawei-/ Honor-weit auftreten. Interessant wäre aber zu erfahren, wie du das reproduziert hast?
 
Ich wusste das du das fragst [emoji4] ich habe jeweils den Selbstversuch gemacht, einmal dload Methode und einmal ota. Leider kamen bei der dload bei mir die von mir genannten Probleme vor, mittels ota nicht. Aber, das habe ich mir bei 320-360 getestet.
 
@uns1n "einmal gemacht" ist aber nicht die korrekte Definition für "reproduzierbar", wobei du ja nach dload und vor OTA ja erst einmal die 100% identische Ausgangssituation hättest schaffen müssen.
[doublepost=1488964574,1488964383][/doublepost]Edit:Hinzu kommt ja auch noch, dass wohl jedes Honor8 ein Unikat ist und anders reagiert :D
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
389
wickedx
wickedx
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
823
qqpp
Q
O
Antworten
1
Aufrufe
1.329
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten