Honor 8 - Firmware FRD-L09C432B120

  • Danke
Reaktionen: Schulterfraktur
Muß man eigentlich einen Zauberspruch aufsagen, um das endlich per OTA angeboten zu bekommen? Einer der Gründe für mich, nicht zu rooten, war, dass ich endlich mal OTA Updates machen möchte. Und nun kommt nichts.
 
@ThomasK.
Das ist die normale Funktion des Smart Keys. Das geht auch bei mir ohne Probleme.
Die Funktionen kann man übrigens auch nach eigenen Wünschen anpassen.
Das Streichen macht unterschiedliche Sachen: Betrachtest du gerade Fotos, kannst du damit blättern, bist du in deinem Hauptbildschirm, öffnest du durch Streichen die Benachrichtigungsleiste. Es funktioniert also so, als wenn du im Bildschirm streichen würdest.

Durch die neue Firmware soll aber bei gesperrtem Bildschirm und 2x Berühren! (Nicht drücken) Shazaam aktiviert werden.
Das funktioniert bei mir nicht.
Sobald ich den Key berühre, aktiviere und entsperre ich den Bildschirm.
[doublepost=1476280531,1476280256][/doublepost]@Olli.B
Bei mir kam das Update erst gestern.

Warum eigentlich noch rooten?
Seit 6.0 ist doch die Speicherverwaltung ok. Das war für mich bisher immer der Grund zu rooten.
Bloatware ist keine installiert. Unerwünschtes kann deaktiviert werden, belastet also auch nicht den Speicher. Und die integrierte Speicherverwaltung macht sich bisher auch gut.
 
Ich sagte doch, dass ich NICHT rooten wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Schulterfraktur
Ach so, sorry. Hatte dich so verstanden, dass du nur mit dem rooten warten wolltest bis das Update drauf ist.:)

Dann verpasse ich also nichts, wenn ich mein Honor 8 nicht roote.
 
@Olli.B
Mach dir nix draus, meins hat bis jetzt auch nix erhalten. Bis Weihnachten, ist es bestimmt da. [emoji12]
 
  • Danke
Reaktionen: Olli.B
Na dann spielt das Update manuell ein!
Läuft einwandfrei und nichts anderes bekommt ihr per OTA!
 
Jor könnte ich, aber momentan bin ich da zu faul zu muss ich ganz ehrlich sagen. [emoji28]
Und vor allem läuft alles so schön rund, beim H8
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schulterfraktur
Wie der Smart Key funktioniert weiß ich schon. Ich weiß nur noch nicht, was die noch freien Funktionen auslösen sollen.

Versuch mal mit einem Finger der den Bildschirm nicht entsperrt. Dann sollte die Shazam Funktion klappen.
 
Shazam funktioniert bei mir mit doppel klick ohne Probleme
 
Mir geht es wie Vampierking. Ich möchte nach Jahren des Frickelns einfach nur Anwender sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Normal bastel ich gerne rum.
Aber beim H8, sehe ich das grade nicht ein, das läuft so klasse da brauch und möchte ich momentan nix machen. [emoji2]
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
@mach6 Dann mach mal ne Anleitung für Dummies

ThomasK. schrieb:
@SchulterfrakturVersuch mal mit einem Finger der den Bildschirm nicht entsperrt. Dann sollte die Shazam Funktion klappen.
=> Wie soll das funktionieren, da kommt nur ne FM das die ID unbekannt ist.
 
Schulterfraktur schrieb:
Warum eigentlich noch rooten?
Seit 6.0 ist doch die Speicherverwaltung ok. Das war für mich bisher immer der Grund zu rooten.
Bloatware ist keine installiert. Unerwünschtes kann deaktiviert werden, belastet also auch nicht den Speicher. Und die integrierte Speicherverwaltung macht sich bisher auch gut.
Ja, da gebe ich dir recht. Aber es fehlt nach wie vor die Möglichkeit die Werbung zu unterdrücken und ohne Root geht da gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Schulterfraktur
Bei nicht gerooteten Geräten nehme ich Adguard, funktioniert super.
 
  • Danke
Reaktionen: shaman2009 und taiman23
@Taiman
Habe nur bei Doppelklick unter Smart Key Shazam ausgewählt und nach einem Neustart vom H8 funktioniert es bei mir. Der Doppelklick sollte nicht zu langsam gedrückt werden !!!
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@mach6 jo, hab ich mir gedacht, aber lt. Changelog soll das ja ohne Smartkey nur über Fingerprint funktionieren.
 
Aha, da war der Denkfehler. War auch bei Doppelklick.
Bei Finger Print wird ja nicht gedrückt, sonder nur aufgelegt.
 
Habe gerade das Update erhalten und ausgeführt.
Hat über 30 min. gedauert.
Doppeltip auf Finger Print passiert nix. Liegt aber wohl eher daran dass ich gar kein Shazam nutze. Müsste ja dann auch beim Update automatisch mit installiert werden.
Also ist die Funktion nutzlos wenn sie nicht anderes belegt werden kann.
 
Dito meins war heute auch dran.
Änderungen hab ich so keine bemerkt, es läuft halt weithin rund. [emoji2]
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
384
wickedx
wickedx
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
822
qqpp
Q
O
Antworten
1
Aufrufe
1.327
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten