Honor 8 - Firmware FRD-L09C432B131

taiman23

taiman23

Enthusiast
2.430
Changelog:

Diese Aktualisierung optimiert die Funktion für die automatische Bildschirmhelligkeit und verbessert die Audioqualität im Lautsprechermodus.
[Optimierungen]
Optimierte Funktion für die automatische Bildschirmhelligkeit
Verbesserte Audioqualität im Lautsprechermodus.
Das Problem, dass einige Elemente der Benutzeroberfläche falsch angezeigt werden, wurde behoben. [Aktualisierungshinweise]
1. Bei dieser Aktualisierung werden keine persönlichen Daten gelöscht. Es wird jedoch empfohlen, wichtige Daten vor der Aktualisierung zu sichern.
2. Falls Probleme bei der Aktualisierung auftreten, rufen Sie bitte die Hotline an um Hilfe zu erhalten.
Wichtig der Bootloader wird durch das Update wieder gesperrt ! ! !

Download: http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1276/g104/v63548/f1/full/update.zip


!!! Achtung, diese Version wurde bisher nicht offiziell von Honor verteilt !!!

Quelle: Senaste firmware Honor 8

IMG_20161019_210528.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bebo, Schaeferreiner, McClellan und 3 andere
@taiman23 kann du sie empfehlen......denke mal du hast sie installert?!
 
@ginalotte Läuft 1A.
 
@taiman23
Danke für den Link, läuft super und extrem flüssig. Das Scrollen und die Bedienung sind meiner Meinung nach einen Tick flotter geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Eine Frage: bin auf der 120 - geht also problemlos auf die 131?
zip entpacken und update.app auf dei SD oder?
 
Kann ich das update installieren wenn der Bootloader offen ist,root und TWRP installiert ist?
Verliere ich dann alle Daten?
 
@withwolf1987 root und TWRP muss vorher weg. Hab weder beim Update auf die B120, B130 oder B131 Daten verloren, aber Backup schadet nie.
[doublepost=1476959261,1476959016][/doublepost]@matzch Jo sollte von der B120 aus auch funktioniert. Zip entpacken und update.app in dlaod-Ordner auf extSD und dann Update über Projektmenü mit *#*#2846579#*#*
 
  • Danke
Reaktionen: matzch
@taiman23 root und TWRP muss auch weg wenn ich das zip flashe?
Ist der bootloader dann noch offen?
 
@withwolf1987 die zip ist nicht zum flashen über TWRP vorgesehen, zum Update brauchst du das Original Recovery. Der Bootloader bleibt davon unberührt.
 
@taiman23 gibt es das stock recovery irgendwo zu laden?
 
@withwolf1987 musst du mit Huaweiupdateextractor(gibts bei xda) aus der update.app der Version die du drauf hast extrahieren. Wahrscheinlich musst du auch das boot.img und system.img mit adb flashen, weil da auch Spuren vom Root bleiben, die stören können.
[doublepost=1476964379,1476963783][/doublepost]@withwolf1987 Das Vorgehen ist genauso wie beim Honor7
Honor 7 - Unroot Anleitung
 
@taiman23 ich leih mir das bild mal aus, ok?
 
@dkionline Wenn es dir gefällt :biggrin:
 
Ich konnte jetzt das update installieren.
Leider ist damit der Bootloader wieder gespert.

Also wieder die ganze prozedur :mad2::mad2:
 
@withwolf1987 Bist du da sicher, es dürfte nur die Meldung beim Booten nicht mehr kommen, auf den Bootloader hat das normal keinen Einfluss.
[doublepost=1476969968,1476969893][/doublepost]Edit wieso ganze Prozedur, den Code hast du doch bereits.
 
@taiman23 Ja, den Code habe ich noch :)
Defentif war der Bootloader wieder gesperrt nach dem Update.
Ich habe wie du gesagt hast recovery und boot geflashed. Dann das Update installiert.
Nach dem neustart ware alle Einstellungen noch da.
Nur ich konnte kein TWRP falschen und somit auch nicht wieder rooten.

Ich denke mal es lag da dran das ich auch Boot.img geflashed habe.

Bei start steht jetzt auch wieder die Wahnmeldung das das Gerät unsicher ist.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@withwolf1987 seltsam, bei der B130 ging das noch ohne Probleme. Aber wegen dem Rumgefummel bei jedem Update roote ich auch nicht mehr. Glaube auch nicht das es am Boot.img lag, das habe ich beim Honor7 min. 50mal geflasht und hatte nie Probleme mit dem Bootloader, tippe da mehr auf das Update, kann ich aber nicht nachvollziehen, da mein BL vor dem Update auf die B131 zu war, weil mich die Meldung genervt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad Update installiert und 400mb mehr frei. Es wurden vorinstallierte apps in dem ROM geschoben. Habe viele Google apps deaktiviert (filme, books, musik, hangouts,drive, chrome etc)..vorher waren das mehrere hundert MByte. Jetz nur noch kb. Sehr toll
[emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@Diddi82 bei mir sieht das so aus.

Screenshot_2016-10-20-17-25-44.png
 
Bei mir wie folgt

f24124e519412e6f2f6ea359041d776c.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
384
wickedx
wickedx
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
822
qqpp
Q
O
Antworten
1
Aufrufe
1.327
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten