Honor 8 Glasrückseite

Genau genommen brauchst du einen Kreuzschraubenzieher, einen Plastikopener. Alternativ einen Fingernagel und eine Telefonkarte oder Bankkarte ;)
 
Und wie ich @WAWA kenne, kann er den Wechsel gegen eine kleine Gebühr übernehmen, wenn man sich selbst nicht traut ;)
 
Verstehe eh nicht, warum überhaupt Glas als Material genommen wird. Da ich eh immer ein Case drüber habe, kann die Rückseite meinetwegen auch aus Kunststoff sein. Hätte den Vorteil, dass es leicht und robust ist und nicht bricht. Aber dann kann man als Hersteller ja nicht damit angeben, dass das Smartphone aus "edlem Glas" besteht...

Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass überhaupt jemand das Honor 8 ohne Case nutzt. Das ist so flutschig, da ist es nur eine Frage der Zeit, bis es auf den Boden knallt. Ansonsten natürlich ein Top Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: ABBolle
Naja, Kunststoff ist halt sehr leicht und kratzanfällig. Es zerkratzt sogar unter seinem Case. Daher ist Glas an sich schon OK. Die aktuellen Gorilla-Glas Generationen haben da auch ein gewisses Mittelmaß an Kratzfestigkeit und Zerbrechlichkeit gefunden, so daß nicht jeder Sturz einen Bruch zur Folge hat.
 
DanX schrieb:
Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass überhaupt jemand das Honor 8 ohne Case nutzt.
Ich bin so einer :)
 
  • Danke
Reaktionen: Binie
Echt? Ohne Cover kann ich meins nirgendwo ablegen, ohne dass sich das Ding selbständig macht, um sich aus verschiedenen Höhen in den Tod zu stürzen.:)
 
Jetzt wirklich? Ihr nutzt das Teil ohne Case? :scared:

Wie oft schon runtergefallen?
 
Aus der Hand noch nie, nur einmal vom Schreibtisch auf Laminat, aber alles heil.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Noch nie aus erwähenswerter Höhe :)
 
Ich bräuchte eine schwarze Rückseite, meine ist kaputt. Woher bekomme ich die?
 
WAWA schrieb:
Das soll schwer sein? Deckel warm machen. Mit dem Plastikopener den Deckel lösen. Das Blech abschrauben vom Sensor. Sensor Kabel lösen. Zack Deckel ab :)

wenn ich kurz fragen darf, womit machst du den Deckel warm damit er sich löst? Sprichst du von einer Heißluftpistole od funktioniert es eventuell mit einem anderen Gegenstand, den man eher zu Hause hat? Grund der Frage ist der, dass ich ein Honor 8 mit Displayschaden zu Hause habe und mir überlege, dieses zu tauschen. Hab mir das oben verlinkte Youtube Video angesehen, dazu müsste ich dann ja wirklich das komplette Gerät zerlegen.
 
Mit dem Fön gehts auch. Wir Profis nehmen aber ne Heatplate. Rückseite föhnen, ohne das es zu heiss wird. Den Deckel versuchen leicht anzuheben ( Fingernagel) und ne Kreditkarte etc, drunterschieben, und vor arbeiten. Dann sollte der Glasdeckel nicht kaputt gehen. Also ich habe wenn es hoch kommt, vielleicht 1 mal gekillt. Irgend so ein komisches Xperia
 
hab die Sache jetzt mit einem Fön probiert, konnte wirklich das gesamte Smartphone zerlegen. jetzt stehe ich vor der Frage, welchen Klebstoff ich verwenden muss um es wieder zusammen zu bauen
 
Am allerbesten keinen der üblichen aus eBay
 
HPX-ZC 10 . Nimm das
 
kann ich herkömmlichen Sekundenkleber verwenden oder sollte ich mir eher ein Klebeband von zB 3mm besorgen?
 
NIEMALS Sekundenkleber!!!!
 
Das Klebeband 3mm ...alles Müll. Fahr Montag zum A.T.U und hol dir HPX ZC 10
 
87596fa6be7aae6885492e08b1c0527f.jpg


Das da
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
386
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.531
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten