Honor 8 - GPS Performance?

Das ding ist. Ich habe es eben versucht zu reproduzieren. Ging erst nicht. Dachte hurra jetzt geht es. Aber nach ein / Zwei mal neustarten war und rumprobieren war ich wieder da. Habe es von Zuhause ausprobiert. Mit Wlan aus und GPS und hoher Genauigkeit an ist es passiert das ich wieder in Nigeria landete. Hab GPS test angeschissen und den fix gemacht und wurde danach sofort geortet. Aber davor hatte ich das Phänomen das ich geortet wurde aber beim haus gegenüber. Der blaue punkt der ich sein soll, hat sich dann bewegt , quasi einen Spaziergang gemacht. Aber dazu muss ich sagen das mit GPS test ich vor einem tag nur einen Satelliten fand und jetzt quasi mehr und krieg Verbindungen rein. Aber komisch ist das ganze dennoch. Vor allem das andere genau an dem selben Ort geortet werden. Das ding ist, ich hatte auch wlan an und ist wohl ganz kurz ausgefallen (liegt an meinem Router nicht am Handy) aber in dem Moment muss es mich nach Nigeria geschmissen haben. Edit: Wie gesagt nach dem GPS Fix in GPS test hats mich dann wieder richtig geortet . Nur nachdem ich den Beitrag hier schireb habe ich auch mal Maps nochmal angemacht und war wieder in Nigeria komisch ..

Screenshot_2016-09-05-20-43-21.png Screenshot_2016-09-05-20-44-15.png Screenshot_2016-09-05-20-44-05.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Bilder nicht mehr sehen, warum ?
 
Kann die Bilder nicht mehr sehen, warum ?
6a0290a70f36f2f7ae53c8caa474350e.jpg
 
da vorher ein bug bzw habe ich wohl falsch gepostet und 3 bilder waren doppelt . Also habe ich die weggemacht und nur die 3 die ich hochladen wollte da gelassen. Also ich sehe sie zumindest am PC.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Gibt es da mittlerweile Neuigkeiten? Hat schon jemand Rückmeldung auf seine Email? Oder gab es noch interessante Ereignisse? Mich würde das wirklich sehr jucken...
Ich bin nämlich fast drauf und dran mir die 100 Euro zu sparen und das H8 statt dem P9 zu nehmen. Und dann die Media markt Versicherung dazu wenn die Vorder oder Rückseite gesprungen ist :) :) :)
 
ArmedAnger schrieb:
Gibt es da mittlerweile Neuigkeiten? Hat schon jemand Rückmeldung auf seine Email? Oder gab es noch interessante Ereignisse? Mich würde das wirklich sehr jucken...
Ich bin nämlich fast drauf und dran mir die 100 Euro zu sparen und das H8 statt dem P9 zu nehmen. Und dann die Media markt Versicherung dazu wenn die Vorder oder Rückseite gesprungen ist :) :) :)
Also ich habe noch keine Rückmeldung. Hoffe das mal bald jemand Rückmeldung bekommt. Ansonsten hack ich da noch mal nach.
 
Also ich hab es gestern schon geschrieben und auch heute hat sich nichts daran geändert, der GPS oder Satellitenempfang ist beim Honor 8 hervorragend!
Ich muss es auch nicht noch zusätzlich mit eine Empfangsstärken App testen.........alle Navi Apps die ich mal gekauft habe und Google Maps habe ich jetzt getestet und nicht nur mal so eben gestartet sondern richtig durch Berlin geroutet........alles in Butter, keine Patzer alles bestens!

Gestern bin ich noch ne Runde spazieren gegangen und hab mal in Google Maps ein Fußgängerrouting durchgezogen, das lief ganz flüssig so man es bei 4,5 bis 6 km/h so nennen kann.......sprich, selbst das hat super gefunst!

Und übrigens, gerade die Fahrzeugnavigation unter Google Maps funktioniert "hervorragend",
Dieser "Nigeria Bug" ist gestern wie heute auf meinem H8 nicht mehr aufgetreten, nutze übrigens in den Einstellungen (Google/Standort) "Nur GPS verwenden"!

Kann nicht meckern!
 
  • Danke
Reaktionen: Kloppstock und ArmedAnger
Ich bin heute auch mit Google Maps rumgekurvt. Hat alles ohne fehl und tadel gefunzt.

Hab auch nochmal versucht den "Nigeria bug" zu reproduzieren. Hat nicht geklappt. Heute lief das GPS sauber.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6, turtlegamer und ArmedAnger
hmm bei mir wars eben so , das dieser bug bei mir eben drinnen auftrat. Draußen scheint das GPS tatsächlich besser zu funktionieren, hatte mich hatte aber als ich es das erste mal probierte, mal daneben Geortet aber das war schon paar tage her. Ich werde morgen nochmal raus gehen es testen und ein Fazit für mich ziehen. Frag mich aber weshalb bei manchen der fehler auftrat und dann eben jetzt nicht mehr. Aber hoffe mal das dies sich nicht mehr wiederholen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Guten Morgen Jungs,

ich will ja wirklich niemanden zu nahe treten aber ist GPS Nutzung im Gebäude nicht ein klein bisschen sinnfrei?!
Ich glaube ihr könnt getrost das Thema auf Eis legen, ich behaupte das der Satellitenempfang des H8 sogar besser ist als bei meinem SGS7 Duos!

Nichts für ungut,
wünsche euch einen schönen Tag :)
 
  • Danke
Reaktionen: turtlegamer
Jance Armstrong schrieb:
Guten Morgen Jungs,

ich will ja wirklich niemanden zu nahe treten aber ist GPS Nutzung im Gebäude nicht ein klein bisschen sinnfrei?!
Ich glaube ihr könnt getrost das Thema auf Eis legen, ich behaupte das der Satellitenempfang des H8 sogar besser ist als bei meinem SGS7 Duos!

Nichts für ungut,
wünsche euch einen schönen Tag :)
Ja ich verstehe das schon aber es war ja nicht nur im Gebäude so. Und zudem hatte ich auch wlan etc an und mein Honor hat hatte mich dann nach NIgeria geschmissen gehabt. und bzw nicht zwingend nach Nigeria, aber in Nachbarhäuser etc. Das hatte ich mit anderen Geräten nicht, das meine Ortung in Google Maps von daheim aus Spazieren geht. Will ja nicht damit sagen , dass das GPS schlecht ist. Wie gesagt. Ich werde das heute noch mal testen.
 
War heute unterwegs und testete dabei auch mal das Navi intensiv. Nigeria konnte ich nicht mehr reproduzieren. Der Verbrauch bei voller Helligkeit ist schon sehr sehr viel. Was ich aber auch bei anderen Herstellern gesehen habe. Der Navi Verbrauch ist seit Android 6 bei allen gestiegen und auch die Geräte werden sehr warm seit Android 6.
Ansonsten arbeitete das GPS total sauber und nicht mehr wie am ersten Test. Komisch was da am Anfang los war.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Laut Honor France so bei nächsten Update versucht werden, die Stabilität von GPS zu verbessern. Und frag mich jetzt ja keiner wann das kommt :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und ArmedAnger
Könntet ihr bitte mal ne GPS test app laden?
Einfach mal zwei bis fünf Minuten laufen lassen, und schauen wie sich das GPS verhält bitte?
Also Genauigkeit, springt es stark hoch und runter bei der Genauigkeit, viele Satelliten gefunden jnd gefixt, etc pp...

Merci :)
 
Also Jungs

ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich hab jetzt mal ein GPS Battle gemacht und habe folgende Erkenntnis:
Entweder hat das Honor 8 einen schlechten Satellitenempfang und die beiden anderen Probanten noch schlechteren oder das Honor 8 hat hervorragenden Empfang und die anderen guten?!?!

Die Testbedingungen sind eher schwierig oder sehr schwierig anzusehen, im Haus ca. ein Meter vom Fenster weg, Aussenjalousien komplett geschlossen und innen ein spezielles wärmedämmendes Rollo runtergezogen!
von links, Honor 8, SGS 7, BQ Aquaris X5

Seht selbst:


edit:
Ich sitze jetzt gut 25 Minuten vor den Dingern und kann die Smartphones von rechts nach links wie ein Hütchenspieler wechseln, das Ergebnis ist immer das Gleiche!
Das Honor 8 hat sehr guten Satellitenempfang!

edit, edit:
Hab noch das Foto vom Test Honor 8, SGS 7, und Gigaset ME eingepflegt, das das Gigaset guten Satellitenempfang hat wusste ich aber!
Empfängt hier sogar das Chinasystem!
Achso und die Fotos hab ich schnell noch geschrumpft und neu hochgeladen!

Habe fertig!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    396,1 KB · Aufrufe: 284
  • 2.jpg
    2.jpg
    338,8 KB · Aufrufe: 277
  • 3.jpg
    3.jpg
    335,1 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23, mach6 und ArmedAnger
OMG.....und jetzt weiß jeder wo ich wohne!

:)

Hab den Test noch mal gemacht aber die GPS Koordinaten mit nem schwarzen Edding übergepinselt :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Hab jetzt mal ne Vergleich Honor7 / Honor 8 gemacht. Auch mit Google Maps lande ich auf der Wiese vorm Balkon, nur das Honor7 hat einmal die korrekt Adresse ermittelt, sonst beide immer das Haus nebenan. Beide lagen zum Testen auf dem Fensterbrett. Honor7 ist das mit weniger Balken.

Screenshot_2016-09-11-11-33-52.png
Screenshot_2016-09-11-11-33-47.png
[doublepost=1473588391,1473587874][/doublepost]@Jance Armstrong Hoffe das mir dem Edding hast du nicht an den Phones gemacht :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Doooooch :)


Ich hab absichtlich Fotos und nicht Screenshots gemacht damit es quasi .....öööh.....quasi Beweiskraft hat!
Mal sehen, ich werde die Dinger mal ans offene Fenster legen und das Ergebnis hier einstellen.....dann is abba aus die Maus!
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
@Jance Armstrong Bei mir war das Fenster zu, lagen innen nicht aussen:biggrin: Und durch dicke Kunststoffrahmen abgeschirmt.
 
So für mich abschliessend noch mal zwei Fotos am geöffneten Fenster und freie Sicht zum Himmel!

Das SGS7 hat leichte Vorteile gegenüber dem Honor 8 , das BQ Aquaris X5 und das Gigaset ME sind dann doch eine ganze Ecke schlechter was den Satellitenempfang angeht!
Beim BQ keine Überraschung denn es hat sich beim navigieren egal mit welcher Software viele viele Patzer geleistet, deshalb hatte ich das Gerät auch austauschen lassen und beim Austauschgerät das gleiche!

Also.........Honor 8 und SGS 7 sind bezüglich Satellitenempfang auf Augenhöhe und anscheinend ein ganz andere Liga!


Foto 1: H8, SGS7, Gigaset ME
Foto 2: H8, SGS7, BQ X5
[doublepost=1473591825,1473591539][/doublepost]ich könnte noch ein Battle mit nem IPhone 6S machen ???
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    336 KB · Aufrufe: 236
  • 2.jpg
    2.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 246
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
381
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
108
Aufrufe
16.431
Valkyr
V
Zurück
Oben Unten