Honor 8 und Push

hi ich hatte dasselbe Problem mit den whats app push. manchmal kamen sie erst als ich whats app geöffnet hatte. sämtliche einstellungen hatte ich bereits optimiert... genau wie hier in der push anleitung von burner hier im Forum. hat nichts gebracht.

habe das honor 8 wieder zurück gegeben und behalte einfach mein lg g2. da läuft alles bestens.
 
Dann hattest du das gleiche Phänomen wie ich.
Möchte es so ungerne zurück geben dafür mag ich es zu sehr.
Irgendwie werde ich das schon in den Griff bekommen.
 
Das scheint aber kein generelles Problem, von Huawei/Honor allein zu sein.
Mein Galaxy A5 2016, was ich noch hab, pusht wenn es Stunden im Standby war auch einfach überhaupt nix mehr.
Bis jetzt kam auf dem H8 alles direkt an, aber mal abwarten, ob das so bleiben wird.
 
Deinstalliere Whatsapp über apps und lösche vorher die Daten im Untermenü. Danach installiere Whatsapp wieder und achte darauf wenn das Handy nach den unterschiedlichsten Berechtigungen fragt, das du überall zustimmst. Bei meiner Frau trat das Probleme als sie nicht zustimmte auch auf. Jetzt funktioniert es bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: Cotti1966 und time2focus
time2focus schrieb:
Dann habt ihr schlicht und ergreifend Glück gehabt.
Wirklich helfen tut mir das gerade aber auch nicht :/
Damit wollte ich eigentlich nur sagen, daß Dein Problem kein generelles Problem des Honor 8 ist.
 
wenn es wirklich kein generelles Problem beim honor 8 ist, würde ich ihm noch eine chance geben. aber Berechtigungen hatte whats app alle bei mir. komisch. naja. ich warte noch bischen bis auch dieses ... APPS IM HINTERGRUND AUTOMATISCH SCHLIESSEN PROBLEM.... behoben ist
 
Hast du eh nicht Energiesparen aktiviert ? Ich wette uu1000% das es nur an einer Einstellung liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
intelligentes energiesparen ist immer ein gewesen. warum?
 
Ich meine gelesen zu haben, das man es auf Leistung stellen sollte, damit gepusht wird. Meins stand schon auf Leistung, und hab's so gelesen.
 
Das wäre aber auch nicht Sinn der Sache wenn man es zwangsläufig auf Leistung stehen haben muss damit alle Push Benachrichtigungen ankommen.
 
Das hat man aber bei denn meisten Geräten. Der Energiesparmodus, limitiert halt Funktionen, um Strom zu sparen. Ich halte nix von Stromsparmodi. Und schalte die meist ab, und komme trotzdem auf gute Laufzeiten Placebo Effekt usw [emoji6]
Nur kann man denn ja bei Huawei/Honor nicht ganz ausschalten.
 
Er steht nur auf intelligent, das sollte doch nicht allzuviel beeinflussen.
Ist jetzt auch egal versuche es einfach mal nach der Anleitung von mach6.
 
Und gaaaaanz wichtig: Deinstallieren, neu installieren
 
Also ich klinke mich hier mal rein.
Ich weiss, das ist kein Trost, für diejenigen, die Push Probleme haben;
Aber ich bin schon seit Längerem sehr aktiv im Huawei bzw Honor Lager und habe so einige Geräte intensiv getestet und benutzt, darunter auch P8, Mate S und Honor 7 mit allen möglichen Firmware Versionen. Ich hatte und habe mit meinen Settings noch nie Push Probleme gehabt.
Vielleicht hatte ich einfach nur viel Glück, aber es könnte auch an den Einstellungen liegen ;)

Ich kann es mir nicht erklären, warum es nicht bei jedem zufriedenstellend funktioniert (auch wenn ich es gerne würde). Ich habe schon so Einiges durch getestet. Durch bewusst falsche Settings (siehe Checkliste) konnte ich zumindest Push Probleme produzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Dosenblech und Wolf78
also ich habe mir gerade bei media Markt online nochmal das honor 8 in weiß bestellt und werde es ausführlich auf das whats app pushen testen.
 
Wenn er nicht auf Leistungen umstellen will muss er halt auf sofortige Push verzichten [emoji4] Intelligent zu Leistung ist beim Verbrauch nichts zu erkennen, nur das nicht permanent die Push durchkommt.
 
ich werde es mit profil leistung dann versuchen! ich bin gespannt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Habe es umgestellt bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Das hat zwar jetzt nichts wirklich mit Push zu tun, aber bei mir funktioniert in WhatsApp der Auto-Download bei mobilen Daten von Fotos nicht. Eingestellt ist bei WhatsApp, das auch bei mobilen Daten Fotos automatisch geladen werden, aber ich muss immer noch die Fotos manuell downloaden. Muss man das im Telefonmanager oder in den Einstellungen auch noch extra freigegeben?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
382
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.481
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten