Honor 8 und Push

Einstellungen WhatsApp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dosenblech schrieb:
Das hat nichts mit "Glück" zu tun... es geht schlicht und ergreifend um die richtigen Einstellungen. - Es kann nerven, gebe ich zu, aber das Berechtigungsmanagement muss eben angepasst werden....
Sorry, aber bei mir hatte es nichts mit den Einstellungen zu tun.
Egal was da eingestellt war, mal ging es Tagelang problemlos, und dann von jetzt auf gleich nix mehr.

Übrigens, die Push-Problematik wird auch im AndroidPIT-Test erwähnt:
Honor verwendet wie Huawei eine stark veränderte Android-Version, die mit der APK-Verwaltung, den Backup-Werkzeugen und den vielen Optimierungs-Tools vielleicht in China Vorteile bringt. Die Anpassungen sorgen hier jedoch zum Teil für Nachteile, die man bei der Qualitätskontrolle in der Heimat vermutlich nicht bemerkt hat. Während wir die Ursache nicht genau kennen, können wir die Symptome klar benennen.

Einzelne Apps wie Caffeine oder Touch & Travel, die permanent im Hintergrund laufen müssen, werden immer wieder geschlossen und zurückgesetzt. News-Apps können ihre Push-Nachrichten nicht an Euch weiterleiten, sodass eine ihrer wichtigsten Funktionen ausfällt. Das stört im Alltag. Die Probleme sind seit einigen EMUI-Versionen bekannt und wurden bisher nicht behoben.
https://www.androidpit.de/honor-8-test
 
Zuletzt bearbeitet:
Und beim einen funktioniert es (hier hat der sorgfältige chinesische Fabrikarbeiter das Händy richtig verdrahtet bzw. die richtige Schublade für die korrekte Software-Version, richtige Bit - Bytes - Reihenfolge, geöffnet) und der andere hat einfach Pech gehabt.
Tja, wenn du das annimmst, bitte...[emoji5]
 
Ich hatte mit meinem Honor 7 immer wieder mal Push Probleme, trotz der richtigen Einstellungen nach Checkliste. Mal war es okay, mal dauerte es 10-20 Minuten bis eine Whatsapp Nachricht ankam, mal dauerte es Stunden.
Bei meinem jetzigen Honor 8 kommen, zumindest im Moment noch, alle Push Nachrichte sofort an. Ich habe nix eingestellt, nur Whatsapp installiert und fertig, es funktioniert.
 
Aber wie gesagt, das ist nicht nur ein Problem von Huawei/Honor. Am Galaxy A5 2016, ist das noch schlimmer wenn es Stunden im Standby war, pusht da überhaupt nix mehr. Das wird wohl auch an anderen Dingen liegen.
Ich weiß nicht, wie das bei iOS aussieht ob es da auch Push Ausfälle gibt. Sonst würde ich behaupten, es ist ne Android allgemeine Macke.
 
Bei mir hat sich übrigens trotz Leistung nichts geändert.
 
time2focus schrieb:
Bei mir hat sich übrigens trotz Leistung nichts geändert.
.... aber WhatsApp ist bei Dir auch unter den geschützten Apps, oder?
 
Na klar.
Hatte es auch nochmal deinstalliert und wieder installiert.
 
mach6 schrieb:
Deinstalliere Whatsapp über apps und lösche vorher die Daten im Untermenü. Danach installiere Whatsapp wieder und achte darauf wenn das Handy nach den unterschiedlichsten Berechtigungen fragt, das du überall zustimmst. Bei meiner Frau trat das Probleme als sie nicht zustimmte auch auf. Jetzt funktioniert es bestens.
Kann ich bestätigen. Daten vom 5x gezogen mit samt Apps und keine Benachrichtigung. Daten gelöscht und Berechtigungen bestätigt und alles ging wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Ich habe mir beim Honor 7 dadurch beholfen, dass ich zweimal am Tag (und einmal automatisiert in der Nacht) einen Neustart gemacht habe. Geht ja recht schnell. Trotzdem pusht nicht immer alles zuverlässig, obwohl ich die Checkliste ca. hundertmal überprüft hatte. Mit Whatsapp hatte ich nie Probleme, dafür aber mit einem anderen Messenger, mit Spiegel Online, SZ und TV-Browser.
 
Ich habe ein Problem mit Quizduell. Obwohl die App geschützt ist und alle Benachrichtigungen eingeschaltet sind.
Alles andere, was ich brauche funktioniert.
Neu starten und installieren hat auch nicht geholfen. Weiß jemand, wo sich die Daten von Quizduell im Gerät verstecken? Nach einer neuen Installation ist mein Account nämlich noch vorhanden. Würde gern mal vorher alles löschen
 
Du musst bei Quizduell folgendes machen: Einstellungen - Apps - Quizduell - Akku - Bei ausges. Bildschirm weiter ausführen aktiveren
Seitdem klappt es bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Django76
Danke für die Antwort, aber es hat leider nicht geklappt.
 
VampierKing schrieb:
Aber wie gesagt, das ist nicht nur ein Problem von Huawei/Honor. Am Galaxy A5 2016, ist das noch schlimmer wenn es Stunden im Standby war, pusht da überhaupt nix mehr. Das wird wohl auch an anderen Dingen liegen.
Ich weiß nicht, wie das bei iOS aussieht ob es da auch Push Ausfälle gibt. Sonst würde ich behaupten, es ist ne Android allgemeine Macke.

Bei iOS noch nie ein Push Problem gehabt!
 
Also ich habe mein Honor 8 seit gestern und war auch ein wenig besorgt wegen den Push Problemen. Hatte vorher nur Apple und bin jetzt auf mein erstes Android Gerät umgestiegen. Bei mir funktioniert aber zur Zeit alles einwandfrei. Nachrichten von Whats App werden sofort angezeigt. Verändert habe ich nicht viel, die App ist geschützt und ich habe eingestellt das die Nachricht auch auf dem Sperrbildschirm erscheinen soll.
 
Mittlerweile konnte ich feststellen das einige WhatsApp Nachrichten die ich mir als Test geschickt habe nicht gleich gepusht und im Sperrbildschirm angezeigt werden.... Aber wie gesagt das ist nur ab und zu. Ansonsten wird immer gleich gepusht und angezeigt... mhh komisch
 
Hallo,

bei dem Leitfaden zum Einstellen der Push Apps gibt es folgenden Hinweis

- Push App im Telefonmanager unter "Automatischer Start der App" aktiviert (Startmanager aktivieren über die App PM Plus aus dem Playstore)

D.h. ich soll die PM Plus app downloaden? Ist es wirklich sinnvoll diese App draufzumachen? Wer von euch hat diese drauf und welche Vorteile bringt diese?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen

Danke
 
Die App muss nicht mehr installiert werden (geht glaub ich auch gar nicht mehr - Hinweis kommt).
Seit einigen Software - Versionen ersetzt der "Telefonmanager" alle Funktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: LaBestiaNegra
@Dosenblech

Vielen Dank. Ich bin super zufrieden mit dem Honor 8. Zu 90% werden auch alle Whats App Nachrichten gepusht und im Sperrbildschirm angezeigt. Nur habe ich festgestellt, das gerade wenn sich das Smartphone länger im Ruhe Modus befindet, es auch mal vorkommt das die Nachrichten nicht aufpoppen und im Sperrbildschirm angezeigt werden. Ich muss dann erst die App öffnen um zu sehen das ich eine Nachricht habe
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
374
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
15.937
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten