Honor 8 - Update Android 7 wird nicht angeboten

M

maestroandroid

Neues Mitglied
2
Ich hatte ein Honor 8 (FRD-L09) sowie ein Honor 8 Premium (FRD-L19) in den Händen. Nach kurzer Zeit wurde mir das Update auf Android 7 angeboten - alles top.

Nun habe ich wiederum ein neues Honor 8 Premium (FRD-L19), bei diesem wurde nur aber nur das Update auf C432B131 angeboten, habe ich durchgeführt - aber dann kam keinerlei Möglichkeit es auf Android 7 (C432B360) upzudaten.

Was mache ich hier falsch bzw. woran kann dies liegen?

Auf der Honor-Page wird fürs Honor 8 gar kein Android 7 angeboten, nur Rollback und Android 6 Packages:
Offizieller Honor Support

P.S.: SIM-Karte (Datenkarte) wurde ins Handy eingelegt. Keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach warten...
 
Unter 'Update suchen' findet man nix. Man muss bei HiCare unter Service -> Erstanwender gehen.
So habe ich Android 7 bekommen ;)
 
Duckstar schrieb:
Unter 'Update suchen' findet man nix. Man muss bei HiCare unter Service -> Erstanwender gehen.
So habe ich Android 7 bekommen ;)
"Erstanwender" gibt es bei mir nicht. Das Update auf 360 gab es über Service->Softwareaktualisierung oder Meins->Nach Update suchen in der HI-Care App.
380 wird mir auch noch nicht angeboten...
 
Ah. Erstanwender klappt, wenn man Android 6 hat. Bei Android 7 (B360) gibts den Punkt nicht. D.h. von Android 6 kann man direkt auf die 380 - aber nicht von 360 auf 380... Super Logik :blink:
 
Android 7 wird auf dem Premium gegen Ende März ausgerollt. Ich hab auf meinem normalen Honor 8 auch erst gestern mein Update erhalten.
 
auf B380 oder 360?
 
Darth Wayne schrieb:
Android 7 wird auf dem Premium gegen Ende März ausgerollt. Ich hab auf meinem normalen Honor 8 auch erst gestern mein Update erhalten.
Ende März stimmt nicht. Habe es nach Rollback via Hicare angeboten bekommen also die B380 und Installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170315-174009.png
    Screenshot_20170315-174009.png
    38,1 KB · Aufrufe: 346
Ich bin noch immer auf FRD_L09C432B120 und warte sehnlichst auf das Update. Habe aktuell noch mein anderes Smartphone im täglichen Einsatz, möchte aber das Honor auf EMUI 5 updaten, anschliessend einen Werksreset machen um danach sauber starten zu können.

Als ich das Smartphoen vor knapp 2 Monaten gekauft habe berichteten die ersten User bereits, dass bei ihnen das OTA Update angeboten wird. Via HiCare werden bei mir aber bis heute keine neuen Versionen gefunden.

Der Honor Support auf Twitter reagierte stets prompt und vertröstete mich, dass das Update bald angeboten werden sollte.

Habe ein Gerät ohne SIM-Lock und wohne in der Schweiz. Any advice?
 
SIM Karte drin (ist notwendig) und warten....
 
  • Danke
Reaktionen: Fireburns
Danke für die rasche Antwort. Hatte temporär die SIM während eines Tages drin, da wurde noch nichts gepushed. Lasse nun die SIM bis am nächsten Sonntag drin und schaue weiter. Finde es dennoch speziell, dass das Update nur gepushed würde, wenn eine SIM im Gerät steckt.

Muss man sich auch noch in HiCare für die Huawei Mitgliedschaft anmelden, damit das Update kommt. Oder hat das keinen Einfluss?
 
Schaden tut es auf jeden Fall nicht. Ich habe zwar L9 H8, aber z.B. B360 wurde mir erst dort angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: Fireburns
Ich habe nun eine andere SIM-Karte ins Smartphone geschoben. Bislang hatte ich das Gerät jeweils immer nur am Arbeitsplatz verwendet, also immer via dieselbe Funkantenne resp. Wifi auf die mobilen Daten zugegriffen. Ich nahm das Gerät am Montag mit nach Hause, um dort noch mit einer anderen Sim zu probieren und siehe da:

Zu Hause wurden mir diverse Updates angeboten. Ich gehe davon aus, dass das Gerät erst nach dem Anmelden an verschiedenen Antennen mir das Update angeboten hat. Für die Huawei Mitgliedschaft habe ich mich übrigens nicht angemeldet, das Update kam also nicht deswegen.

Happy End, soweit! Danke für eure Hilfe mit dem tauschen der Sim.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
377
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
16.093
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten