[Honor Holly] Alles Über den AKKU und Laufzeiten

High,

ich habe mir allerdings auch sehr schwer getan, den Akku - zwecks SD-Karteninstallation - rauszubekommen.

Mit SANFTER Gewalt ging es...

Dennoch danke für den nach "untendrücken" -Trick...

Gruß
P.
 
Ich würde sagen das ist kein Trick das ist ein Features :smile:
Schaut euch mal den AKKU genau an und dann im Gerät die kleinen Nasen.
Deswegen muss man den erst etwas nach unten drücken und dann geht der fast von selber raus.
 
Natürlich habe auch ich bereits im Vorfeld den "Einrastmechanismus meines Honor Holly Akkus" wahrgenommen. Dazu braucht man meines Erachtens nicht mal technisch versiert sein :rolleyes2:

An meinem Gerät sitzt der Akku definitiv so stramm, dass ein Verschub nach unten nicht möglich ist. Da die Gerätefunktion dadurch nicht eingeschränkt ist, werd ichs nicht einschicken und es bleibt halt Ersatzreserve 3.

Schön, dass ich hier mal drüber reden konnte und nun getrost meine Selbstzweifel ablegen kann.

Danke für die Tipps and have a nice day! :thumbsup:
 
Hallo,

ich bin zwangsweise Umsteiger :rolleyes2:
Man hat mir vor 1 Woche mein Samsung Galaxy S5 aus einem verschlossenen Spind im Fitness-Studio geklaut :drool: und nun habe ich mir gesagt... nie mehr ein so teures Smartphone...

Dann habe ich recherchiert und bin dabei auf das Honor Holly gestoßen. War überrascht darüber, wie einfach sich damit alles einrichten läßt und vermisse im Grunde nichts gegenüber dem Galaxy S5...

2 Probleme hat das Honor Holly jedoch:

1) Das Display verschmiert extrem
2) Das Akku hält nicht mal einen Tag - trotz Normalnutzung

Ich nutze das Honor Holly erst seit ca. 4 Tagen. Aber an jedem Abend wird mir schon zwischen 20 und 21 Uhr eine Akku-Warnung angezeigt (Akku muss geladen werden...).

Habe gestern mit "Android Assistant" schon die Prozesse angesehen, aber konnte nichts auffälliges erkennen. Habe dann mal die nicht unbedingt benötigten Apps damit beendet - getestet - und dann das Honor Holly neu gestartet... Mal sehen, wie es heute läuft.

Schöne Grüße,
imebro
 
Bei mir war das Holly eigentlich auch nicht geplant da mein S2 noch gute Dienste leistete
Da aber meine besser Hälfte was neues brauchte das ARC S hat schon recht viel nerven gekostet
bin ich auch auf die Aktion mit dem Preis Picker gestoßen und am ende waren es 2 Holly´s die ich für 99€ geschossen habe.
Und übertrifft mein S2 in vielen Bereichen.

Allerdings kann ich auch bestätigen mit dem Display das dieses recht schnell verschmiert stört aber nur wenn das Display aus ist da sieht man es dann Von der Qualität von der anzeige bin ich aber echt überrascht für ein 99€ Gerät.

Was auch etwas gerade am Anfang Stört ist die fehlende Beleuchtung der Hardware Tasten
habe ich mich aber jetzt dran gewöhnt und man kann das auch blind bedienen.

Akku verbrauch hält sich bei mir in grenzen da ich kein Vielbenutzer bin unterwegs benutze ich das so gut wie nicht im ausgeschaltete zustand würde ich sagen das es sogar länger hält als mein S2.
Habe aber auch fast alle Google Apps gelöscht da ich die nicht brauche meiner Meinung sind da einige Akku Fresser dabei benutze auch kein FB auf dem Gerät habe jetzt neuerdings von FB nur denn Messenger drauf mehr brauch ich da nicht die FB App ist glaube ich auch so ein AKKU Fresser.

Dann benutze ich wie auf dem S2 meinen Tasker in dem ich einige Stromsparende Funktionen Programmiert habe.

Erstens wenn ich nicht Lade setze ich die Display Timeout und die Helligkeit runter und Maximum der Takt Rate der CPU runter.
bei Laden wird das wieder heraufgesetzt.

Wenn das Display Aus ist schalte ich die CPU fast ganz Runter.
Und Leere den Speicher von den Ganze Apps die nicht im Hintergrund Laufen sollen (mache ich mit der 3C Toolbox Pro und die Steuere ich auch aus dem Tasker heraus)

Dann habe ich WLan nur an wenn ich zu hause bin beim Verlassen vom Haus wird Wlan ausgeschaltet und zeitgleich auch GPS aus.
GPS wird nur bei zwei Apps von mir Aktiviert wenn ich die starte.(auch mit dem Tasker gesteuert)

Zu Hause wird Wlan angeschaltet und dann in der GPS Funktion nur auf Stromsparende Ortung über Wlan.

Die Synchronisierung wird dann auch nur angeschaltet wenn Wlan eingeschaltet ist und das Gerät am Laden ist also unterwegs ist das Grundsätzlich aus würde auch nicht Funktionieren da ich eh durch den Firewall bei Fast allen Apps die Mobil Daten Blocke.
So spare ich Akku und Daten zugleich.

Ist zwar jetzt viel Tasker aber das gehört bei mir auch zum AKKU dazu und muss ich damit auch erwähnen.
 
Hallo Hollyuser,

am ersten Tag war ich vom extrem hohen WLAN-Verbrauch (~25%, laut Android Energieverbrauchsanzeige) geschockt.

Okay, damit muß man halt leben...

Nun habe ich mal - über Nacht - Messungen mit aktiviertem und deaktiviertem WLAN durchgeführt.

Erstaunlich war, daß aktiviertes WLAN den Akku kaum mehr beanspruchte...

Während bei WLAN an in der Akkuanzeige z.B folgender Verbrauch steht:

Mobilfunk-Standby ~30%
WLAN ~29%
Telefon Ruhezustand ~28%

kommt dann bei deaktiviertem WLAN - bei gleichem Einsatz - z.B.

Mobilfunk-Standby ~43%
Telefon Ruhezustand ~40%

raus. Und bei beiden Versuchen war der Akkustand um gerade mal 8% gesunken...

D.h. WLAN verbraucht in Wirklichkeit kaum mehr (~4%), aber - und dass finde ich wichtig - die Energieverbrauchsanzeige unter Android-Kitkat ist da mehr als zweifelhaft - würde sogar sagen, unbrauchbar...

Ergebnis für mich: WLAN wird wieder voll angeschaltet, auch wenn mir die Energieverbrauchsanzeige 25% Mehrverbrauch vorflunkern will; es sind nämlich weniger als 5%, und das ist akzeptabel...

By the way: gibt es Energieverbrauchstools, die bessere Werte als die Kitkatlösung liefern ?

Grüße
P,
 
Fuer alle die ein Smartphone für den eher seltenen Einsatz suchen, für die unbedarfte Schwiegermutter, Oma oder für den (fast) offline Einsatz: Ich habe gerade Tag 8 geschafft und der Akku ist noch bei 9%. Die Holly war dabei wirklich durchgehend online entweder im WLAN oder o2 Netz. Eine 24h Erreichbarkeit per Telefon und email&Messenger war dabei also gegeben.
1-2 mal am Tag habe ich ein bisschen was dran gemacht wobei der Akku dann schnell abgenommenn hat, wenn man dann aber wieder stundenlang nix mit gemacht hat ging die Akkuanzeige wieder hoch. Das ist das kuriose an der vorausberechnenden Akkuanzeige.

Was war alles DURCHGEHEND aktiviert?: Online per WLAN und auch mal eine Zeitlang per o2 GPRS&3G, Mobilfunk sowieso, GPS hohe Genauigkeit, gmail sync und weitere ext Mailadresse 1x pro Stunde, Hangouts, autom. Displayhelligkeit.
Ab und an habe ich ein Hangout und email ans Holly geschickt um zu sehen ob es reagiert, was auch der Fall war. Die LED hat dabei auch schonmal ein paar Stündchen blinken müssen.

Man sieht also, das Akkumanagemennt ist top. Wobei wahrscheinlich bei kaum jemandem in diesem Forum diese seltene Nutzung vorkommt...das ist mir auch klar.

Bei voller Displayhelligkeit und Ingress spielen bekomme ich den Akku auch innerhalb weniger Stunden leer :biggrin:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-19-21-53-42.png
    Screenshot_2015-04-19-21-53-42.png
    25,4 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.108
pallas314
P
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.866
Klexer
Klexer
B
Antworten
1
Aufrufe
2.002
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten