[Honor Holly] [CWM] [TWRP] [PhilZ]

blacky1974

blacky1974

Fortgeschrittenes Mitglied
70
als Info zur Ergänzung:

Habe soeben erfolgreich CWM v5.5.0.4 auf meinem gerooteten Holly installiert.

Recovery-Image (englisch) Huawei Hol-U19 CWM-recovery

In Abwandlung dieser XDA-Anleitung ([TUTORIAL] How To Install CWM Recovery on Hu… | Android Development and Hacking | XDA Forums) habe ich das Recovery-Image per Flashify-App ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cgollner.flashify&hl=en
raufgeladen, da beide XDA-Anleitungen bei mir nicht funktionierten ..>


-------------------------------------------------------------------
Nachtrag von DAD214:
Hier sind alle Funktionierende Recovery´s für Honor Holly
Installiert werden die wie oben beschrieben
HTTP://Recovery [/URL]
-------------------------------------------------------------------
[/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Santorin2001 und DAD214
Die App und die Daten habe ich auch schon länger aber da es dort noch nicht bei jedem Funktionierte
habe ich es noch nicht getestet aber mit der APP habe ich auch mal die IMEI gesichert
bin aber nicht sicher ob das auch wirklich funktioniert und auch beide IMEI Nr. gesichert werden aber besser als nichts.
 
Habe jetzt auch mal CWM installiert und das mit dem Mobileuncle MTK Tools hat bei mir auch nicht funktioniert
und habe jetzt gesehen du hast ein anders Tool benutzt.
Damit hat es bei mir jetzt auch Funktioniert.:thumbup:
 
Im XDA Forum ist jetzt ein TWRP gepostet worden. Funktioniert prächtig und macht mehr sind für den AROMA Installer von Color OS da TOUCH fähig.
 

Anhänge

  • HOL-U19_TWRP_2.8.2.0.zip
    7,5 MB · Aufrufe: 1.069
  • TWRP_1.png
    TWRP_1.png
    62,9 KB · Aufrufe: 607
  • TWRP_2.png
    TWRP_2.png
    66,8 KB · Aufrufe: 735
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blacky1974 und Santorin2001
Ein Link wäre da nicht schlecht.
Und was verstehst du unter TOUCH fähig.
Ein Smartphone Betriebssystem ohne Touch macht wenig Sinn.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

TWRP Link hat sich erledigt
Im Root Thread schon gepostet und habe TWRP schon installiert.
 
Ja TWRP hat Touch und den Link habe ich schon gefunden habe TWRP schon installiert.

Und TWRP hatte schon immer Touch und in den letzten Versionen auch USB Maus Unterstützung über OTG Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sreenshots sind auch auf dem Holly von mir gemacht ich benutze auch lieber TWRP.

Und man sieht auch hier das es Daten vom Honor 3C Lite sind.
Dieser Name wird im Verzeichnis Struktur des TWRP Backup verwendet.
 
Alles Über CWM und TWRP Zusammengeführt in einen Thread.
Wurde jetzt doch etwas unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Santorin2001
Bei mir hat das funktioniert.
Hat Flashify auch Root
oder hast du versucht die Zip zu flashen den da musst du das erst mal entpacken und den Inhalt flashen.
 
Santorin2001 schrieb:
Und die flashe ich wie? Über flashify funzt es nicht.

Die Recovery-zip entpacken und die enthaltene Recovery.img als Recovery- Image mit Flashify flashen... Bei mir hat es geklappt. Nur Roms werden als zip-Datei geflasht.

PS: Shit, zu langsam auf dem Handy getippt ...
 
Habe jetzt versuch ein Theme für TWRP zu erstellen
leider wird das nicht gefunden weder von der Interne SD noch Externe SD.
 
Zuletzt bearbeitet:
blacky1974 schrieb:
als Info zur Ergänzung:

Habe soeben erfolgreich CWM v5.5.0.4 auf meinem gerooteten Holly installiert.

Woher und wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Santorin2001

?????

Steht doch im ersten Post und so funktioniert auch TWRP zu Flashen.

Hatte CWM drauf und jetzt TWRP

Und habe auch schon einen Test gemacht und kann jetzt anfangen zu Modden.
 
Das heißt, ich nutze entweder CWM oder TWRP?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

DAD214 schrieb:
@Santorin2001

?????

Steht doch im ersten Post und so funktioniert auch TWRP zu Flashen.

Hatte CWM drauf und jetzt TWRP

Und habe auch schon einen Test gemacht und kann jetzt anfangen zu Modden.


Sorry, mein Fehler, falscher Bezug. War irgendwie durcheinander. Dachte. ich muss beider installieren. Wer sich auskennt, lacht darüber. Kam ins stolpern, da der mich der Threadtitel überfordert hat.

CWM ODER TWRP wäre für mich besser gewesen. :)

TWRP hab ich jetzt auch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich ging eigentlich von aus das Jeder Weiß was CWM und TWRP ist.
Und um das zu vervollständigen es gibt auch noch eine 3 Custom Recovery nämlich Philz.
Ob es noch eine gibt weiß ich nicht CWM ist eigentlich die Bekannteste.
CWM gibt es auch schon ewig TWRP und Philz sind etwas neuer.

Ich bevorzuge TWRP in dieser ist einiges mehr möglich auch der interne Datei Explorer hat mir schon oft geholfen.
Man kann sich ja beide mal anschauen was einem besser zusagt allerdings sind die Nandroid Backups nicht miteinander Kompatibel.

Man sollte sich auch einlesen wenn man nicht weiß was man da überhaupt flasht.:winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

Und dir zu liebe habe ich den Titel angepasst. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Santorin2001
TWRP funktioniert. Backup erfolgreich! Danach "Update-SuperSU-v2.46.zip" von Chainfire über TWRP installiert , dieses hat mir jedoch den Kingroot / die Kinguser.apk entfernt und dessen Binarys können nicht upgedatet werden. Hat da jemand eine Idee? Ich habe nun kein ROOT mehr auf dem Gerät. Systembackup mit Kinguser ist aber vorhanden, möchte es aber ungern zurückspielen..
 
Einfach die Anleitung im Honor Holly Root Anleitung Thread befolgen.

Mit iRoot Rooten SuperSU installieren der SuperSU Root Rechte geben iRoot Deinstallieren fertig.

Diese Methode Funktioniert und wenn dich Kinguser so stört hätte ich das schon längst so gerootet.

Und dann wird das hier OT für Rooten haben wir ein Extra Thread
 

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.097
pallas314
P
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.856
Klexer
Klexer
B
Antworten
1
Aufrufe
1.991
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten