[Honor Holly] [Neue Software?]

Hm... leider geht keines der freundlicherweise angebotenen Downloads noch. Dropbox meldet Sperre wegen zu viel Traffic und Box meldet, die Datei sei nicht verfügbar...
 
Tja habe keine Ahnung wie lange die noch gesperrt ist oder wer da so aktiv ist das die Links gleich wieder gesperrt werden.
Auf der Box habe ich die Datei wieder Gelöscht
Hier ein ReUp

https://app.box.com/s/qibzrr7vyf7qoadvowv2ri7z3vr86s8p

Werde die warscheinlich auch wieder löschen langt schon das die DropBox immer wieder Down ist.
Ich frage mich auch langsam wer den Trafic da erzeugt das ist erst die letzte Zeit so
ich glaube fast das einer einen Link außerhalb des Forums veröffentlicht hat
werde wenn das nicht aufhört sämtliche Links entfernen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Dad! Habs gerade geladen... Sind nur 14,6 MB?! Ist das richtig?

Dann ist es wirklich erstaunlich, wie mit dem Bisschen MB so viel Traffic zusammen kommen kann. Aber vielleicht hast Du Recht und jemand hat Deinen Link woanders veröffentlicht. Unverschämt. Kann man das in Dropbox nicht sehen, woher die Anfragen kommen?

Dennoch vielen Dank für den ReUp! :)
 
Zu Info in der DropBox von mir sind 12,2GB Daten das meiste hier Verlinkt für das Samsung S2 (I9100G) dem Honor Holly und etwas für das Sony ARC S.
Dir Firmware Daten für´s Holly sind auch schon über 3GB und bei 20GB Download Pro Tag wird die DropBox Gesperrt.
das ganze war mal für 3 Tage kann sein das sich das auch geändert wurde oder erhöht wird wenn es zu oft vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal Danke, Dad!

Update hat geklappt!
 
Hallo,

bei mir kam heute ein Update Hinweis. Ich habe das Handy aktualisiert. Nun habe ich Version U19V100R001C577B117.

Ist das die neueste Firmware für das Holly?
 
Bei mir kam gerade auch eins rein. CWM meckert leider und will es nicht installieren. Mit oder ohne signature verification. :sad:
 
Immer ohne Signature Verification bei Custom ROMS. Und falls du einen Status 7 Fehler bekommst ("The update is not suitable for your device."), würde ich empfehlen, das CWM zu aktualisieren (hiermit: HOL-U19_update-recovery.zip) oder gleich PhilZ installieren (flasht i.d.R. besser als die anderen).
 
  • Danke
Reaktionen: blackris
Vielen Dank für den Hinweis!

Nun bricht PhilZ mit dem Status 7 Fehler ab, gibt aber die Fehlermeldung aus, dass /system/app/Browser.apk „unexpected contents“ aufweist. Aber das liegt wohl nur an mir, da ich eine Menge unnötigen Ballastes und damit auch den stock Browser gelöscht habe. -_-

Die fehlenden Dateien sind ersetzt, nun bricht die Installation ab mit:

Unpacking new recovery…
Symlinks and permissions…
set_metadata_recursive: some changes failed
E: Error in /storage/sdcard1/update.zip
(Status 7)

Uuuund Bootloop. Ich hoffe, ich bekomme das noch hin. Empfehle momentan nicht, das Update via PhilZ zu versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Root-Rechten System-APKs oder vorinstallierte Apps verändert hast, gibt's zwei Lösungen:

1. Den Patch-Check aus dem META-INF\com\google\android\updater-script entfernen:
Code:
apply_patch_check("/system/app/Browser.apk", "10a3f4f711608e28970bc8b7d70c3af337794d05", "cdee1822665f08ed179968a979d5db55ea211906") || abort("\"/system/app/Browser.apk\" has unexpected contents.");

2. Vorher das Komplett-Update Holly-U19V100R001C577B115 vom honor-support einspielen und dann das B117-Update.

Uuuund Bootloop. Ich hoffe, ich bekomme das noch hin. Empfehle momentan nicht, das Update via PhilZ zu versuchen.
Ich würde nicht sagen, dass das am Recovery liegt. Bei mir ging's mit philz, root und xposed einwandfrei. Hattest du was am boot.img verändert? Was war das für ein update, B117? Was hattest du vorher drauf? Kommst Du noch ins recovery?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klexer schrieb:
Ich würde nicht sagen, dass das am Recovery liegt. Bei mir ging's mit philz, root und xposed einwandfrei. Hattest du was am boot.img verändert? Was war das für ein update, B117? Was hattest du vorher drauf? Kommst Du noch ins recovery?

Habe das stock rom B115 drauf. Das Update war das via OTA verteilte B117. PhilZ, root, xposed. Sonst keine Änderungen. Die entfernten apk und odex Dateien in /system/app/ stammen ebenfalls vom stock B115 rom. Ich komme noch in das Recovery und schaue gerade, was ich nun noch machen kann. Evtl. gleich ein neues Rom aufspielen …
 
Wenn du noch ins Recovery kommst, funktioniert auf alle Fälle das B115-Update. Du kommst auch zurück ins CWM (HOL-U19_update-recovery.zip) um ein Backup zu wiederherzustellen, falls vorhanden. Ich hatte auch schon einen Boot-Loop, bei dem Cache löschen bzw Factory Reset geholfen hat (XPosed Module können aber Probleme machen). Ggf. das Update wiederholen, wenn die genaue Fehlermeldung bekannt ist, kann man evtl. reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich habe noch ein wenig herumprobiert. Das von dir verlinkte B115 Update lässt sich leider nicht flashen. Es wird versucht zu installieren, bricht aber sofort ohne eine Fehlermeldung ab (habe es mehrfach heruntergeladen, um sicher zu sein, dass der Download nicht beschädigt ist). :confused2:

Cache löschen und Factory Reset brachten keine Abhilfe. Mittlerweile habe ich das im XDA All-in-One Thread angebotene AOSP Kitkat Rom installiert, was ohne Probleme funktionierte.

Sollte das Update sich nicht auf jeden Fall installieren lassen, auch über ein nicht stock Rom? Es ist ja kein Patch, wie das über OTA angebotene B117.
 
Warum das B115 Update nicht geklappt hat, ist mir auch ein Rätsel. So wie du es aber beschreibst, scheint es ein Eintrag im updater-script zu sein, der den Abbruch verursacht. Dies lässt sich bei Auswertung des recovery.log meist erkennen und entfernen.

Das AOSP Kitkat Rom wurde mehrfach gelobt auch weil ART 2.0 über den Entwicklermodus aktvierbar ist. Funktioniert da auch das Radio? Falls du Lust hast darüber einen Testbericht zu schreiben, würde mich das echt interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe Honor Holly Gemeinde,

Hier nun meine Erfahrungen zum Update auf die 115 . Das Update über die SD-Karte hat geklappt , nun funktioniert leider mein NäherungsSensor nicht mehr richtig. Bei eingehenden Anrufen bleibt der Bildschirm dunkel. Inzwischen habe ich mir noch ein anderes Honor Holly gekauft. Das hatte das Update von der 115 schon drauf. Nun kam gestern bei mir auch die Meldung dass ein neues Online Update verfügbar ist auf die 117. Das habe ich natürlich installiert und nun habe ich das gleiche Problem mit dem Näherungssensors denn der Bildschirm bleibt auch hier bei eingehenden Anrufen dunkel. Kann mir vielleicht jemand helfen dass der Näherungssensor wieder funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: zuckerlady
@Klexer

Leider habe ich momentan nicht so viel Zeit, ansonsten würde ich mich noch einmal damit auseinandersetzen, warum es bei der Installation Probleme gab. Nun bleibe ich erst einmal bei dem AOSP Rom. ART ist für mich leider nicht drin, da ich doch gerne das Xposed Framework verwenden möchte. Bezieht sich die Frage nach dem Radio auf ART? Dazu kann ich mich nicht äußern, so funktioniert es aber.

Einen gesonderten Testbericht kann ich gerne schreiben. Wenn er aber Sinn und Verstand haben soll, müsste ich mich noch etwas in die Materie einarbeiten. Das mache ich gerne, aber nicht in den nächsten Tagen. Ersteindruck: AOSP halt. Es bedarf noch einiger Anpassungen, damit es für mich gut funktioniert. Es läuft aber sehr flott und bis jetzt sind mir noch keine Bugs aufgefallen ist mir nur der beschriebene Bug mit der Indikator LED aufgefallen. Überrascht war ich vom super schnellen Bootvorgang. Das kenne ich von meinem alten LegacyXperia CM ganz anders. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mir wurde OTA die B117 angeboten, die ich auch installiert habe. Jetzt bemerke ich ständige WLAN Aktivitäten. Lt. Opera Max ist die E-Mail App mit jeweils einigen KByte der Übeltäter. Die Synchronisierung ist jedoch auf stündlich eingestellt und kommt somit nicht in Frage.

Kann das bitte jemand verifizieren, womöglich habe ich mir was eingefangen!
 
Stündliche Synchronisierung, vermutlich auch mehrere Konten und "Anhänge herunterladen" erlaubt. Außerdem synchronisiert das Mail-Programm bei jedem Öffnen des Posteingangs. Hinzu kommen Lokalisierung und Google-Dienste. Das erzeugt genug WLAN-Traffic. "Einige KByte?" Ich habe E-Mail Traffic mit über 2MB pro Tag! Ich bin nicht der Meinung, dass das mit dem B117-Update zu tun hat und deshalb in diesen Thread gehört.
 
Hallo Klexer,
dann bitte verschieben.

Auf meinem E-Mail (IMAP) Konto spielt sich nicht viel ab, 2 - 3 Mails am Tag - das wars schon. Die Zugriffe erfolgen alle paar Minuten und nicht stündlich. Dieses Verhalten habe ich mit der B115 nicht beobachtet und der Dr.WEB Virenscanner bringt nur die bekannte Meldung:

Modifikation Android.SmsSend.origin.1063
/system/vendor/operator/app/PuzzlePets.apk

Irgendwas ist anders!
 

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.108
pallas314
P
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.866
Klexer
Klexer
B
Antworten
1
Aufrufe
2.004
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten