Honor - Kamera so schlecht, oder normal

hababu schrieb:
Kann schon jemand sagen, ob die Bilder unter ICS B924 nun alle (> 95%)scharf werden?

Die Kamera funktioniert nun IMHO hervorragend, nicht mehr zu vergleichen.

alfixy
 
Ich finde die Kamera, lässt sich gut für schnelle Schnappschüsse verwenden :D
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
unter ics bei mir: Bevor man das Bild schießt, wird -selbst nach betätigen des AutoFokus- das angezeigt Bild nicht scharf, sondern bleibt unscharf (Huawei Kamera, ICS Kamera bis jetzt probiert).
Die geschossenen Fotos sind dann allerdings scharf. Lieber zwar so rum wie anders rum, aber es nervt schon, denn bei bestimmten Situationen weiß ich einfach nicht ob jetzt die Kamera nicht Scharfstellen kann, da zu nah oder so,.. und damit kann man dann ja auch nicht abschätzen wie scharf das Ergebnis ist.
Naja, ich schau mir das ganze noch mal näher an. Vielleicht gibt's ja ein paar Tricks.

+++update++

Ich weiß ja auch nicht was da im Hintergrund noch an den Bildern gemacht wird wenn man abdrückt, und was über das ICS Update verändert wurde, ABER bei mir sehen die Bilder jetzt einfach nur öde aus. Das war in meinem Fall bei GB um Weiten besser als jetzt. Es scheint, als würde nun jedes Bild a) total körnig und b) einfach extremst geschärft werden, so dass die Ecken alle total krizzlig#!"§!$ aussehen, sogar bei super Lichtverhältnissen.
Ich lade noch mal ein paar Bilder hoch. :)

+++update 2++
Als ich mir nun einmal die FotoDatei-Details zu den Bildern angeschaut habe, ist mir bereits hier ein Unterschied aufgefallen:
Bei jeglichen schönen Bildern von 2.3.6. GB ist bei den Foto-Details unter dem Attribut "EXIF" 4mm (wohl focal length/brennweite) angegeben.
Bei ICS ist unter "EXIF" nun immer 5mm sowie zwei andere Werte (ISO, und Belichtung?!). Soviel erstmal.
GB 4mm:
2.3.6-4mm.png

ICS 5mm:
ics5mm.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lactor69
Was ich seltsam finde, dass die Stock-Kamera wie unter GB auch keine Einstellung für Widescreen (16:9) hat, es werden nur 4:3 -Bilder geschossen. Da ich die Bilder eigentlich nur auf 16:9-Geräten anschaue (Monitor, Fernseher) stören mich natürlich die schwarzen Balken rechts und links. Oder habe ich diese Einstellung nur nicht gefunden? Bei der lgcamera ist das ganz leicht über die Bildauflösung einstellbar..!?

VG
 
Ich möchte aus unterschiedlichen Gründen ungern von GB auf ICS upgraden. Die scheinbar deutlich verbesserte Kameraperformance unter ICS hätte ich allerdings schon gern ;-) .

Weiß daher jemand von euch, ob die App Camera ICS+ der Kamerasoftware entspricht, die auch bei einem ICS-Update auf dem Handy wäre?

Dann hätte ich alles, was ich bräuchte :)) .
 
@lactor69: Nach weiteren Tests kann ich bestätigen, dass der Autofokus des Honor unter ICS deutlich öfter trifft als zuvor unter GB. Eine Unsicherheit bleibt leider trotzdem, denn ab und zu liegt er eben nach wie vor völlig daneben. Bisher konnte ich dahinter noch keine Logik erkennen, d.h. wann bzw. warum das passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lactor69
Hmm, das klingt ja nicht so überzeugend :-( ... Nachdem einige andere sich ja fast euphorisch über die neue Qualität der Kamera unter ICS geäußert hatten, habe ich eigentlich mehr erwartet. Na ja, ein Grund mehr, bei GB zu bleiben. Die Camera ICS+ App kann ich ja dennoch mal probieren, kostet ja nur nen Euro :) .

Beste Grüße,
Torsten.
 
Ich hatte auch erwartet dass a) die Qualität der Huawei Kamera App weitaus besser ist und b) die Kamera allgemein besser eingestellt ist.
Es scheint als wurden softwareseitig die Kameraenstellungen wirklich bearbeitet. Allerdings handelt es sich im Wesentlichen -gefühlt!- nur um einen Schärfefilter der auf jedes geschossene Bild angewandt wird; egal mit welcher App das Photo geschossen wurde. Somit unterscheidet sich bei mir zwar die Ausgangsqualität der Fotos, je nach genutzter Kamera-App (Camera ICS+ hat bei GB bereits prima Bilder gemacht bei mir!), allerdings wird egal bei welchem Bild, immer wenn es dann aus dem App-Vorschaumodus durch Berühren in der Gallerie angezeigt, zum Wechsel in die Gallerie "geschärft", was zu unschönen Überschärfungseffekten bei mir fühlt.
 
Ich möchte nochmal sicher gehen und fragen: kann man mit der Stockkamera wirklich keine 16:9 Bilder machen? Ich verstehe gar nicht, warum hier Qualität ein Thema ist, wenn die Bilder letztlich doch nur mir schwarzen Streifen rechts und links am Fernseher dargestellt werden!? Oder habe ich die Einstellung nur nicht gefunden?

VG

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
RealWotan schrieb:
Was ich seltsam finde, dass die Stock-Kamera wie unter GB auch keine Einstellung für Widescreen (16:9) hat, es werden nur 4:3 -Bilder geschossen. Da ich die Bilder eigentlich nur auf 16:9-Geräten anschaue (Monitor, Fernseher) stören mich natürlich die schwarzen Balken rechts und links. Oder habe ich diese Einstellung nur nicht gefunden? Bei der lgcamera ist das ganz leicht über die Bildauflösung einstellbar..!?

VG

Ich kann sagen, dass das Format nicht bei mir unter der LG Camera Pro auch keine 16:9 Auflösung macht. Halte ich das Handy quer, bleibt bei mir auch ein schwarzer Rand. Man kann zwar die Auflösung einstellen, aber nicht das Seitenverhältnis an sich. Sollte ich was übersehen haben, bin ich für Tipps dankbar. Als schlecht würde ich die Cam nicht bezeichnen - für Schnappschüsse mehr als geeignet...

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1343674116209.jpg
    uploadfromtaptalk1343674116209.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 322
RealWotan schrieb:
Ich verstehe gar nicht, warum hier Qualität ein Thema ist, wenn die Bilder letztlich doch nur mir schwarzen Streifen rechts und links am Fernseher dargestellt werden!?
Weil Qualität nachträglich nicht verbesserbar ist. Im Gegensatz dazu kannst du das Bildformat nachträglich nach Belieben beschneiden. Vielleicht kann jemand 'ne schnuckelige Freeware empfehlen, die das per Batch erledigt. Sieh's mal positiv: In 4:3 "sicherst" du erstmal das komplette Bild, was die Kamera liefern kann. In 16:9 wird Material oben und unten weggeschnitten, unwiderbringlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vignette kann man auch 16:9 einstellen, dann werden die Bilder halt entsprechend beschnitten.

Gruß,
Christoph
 
Also mit der passenden HDR-App bekommt man spitzen Fotos hin.. Auch mit den Honor.
Klar wenn man nah genug zoomt wird unscharf... Aber für ne Handykam und Bildschirmhintergründe oder zum entwickeln reicht desch doch alle Male
 

Anhänge

  • 2012-07-29 16.45.52.jpg
    2012-07-29 16.45.52.jpg
    894,9 KB · Aufrufe: 518
Samsung i5800 schrieb:
Weil Qualität nachträglich nicht verbesserbar ist. Im Gegensatz dazu kannst du das Bildformat nachträglich nach Belieben beschneiden. Vielleicht kann jemand 'ne schnuckelige Freeware empfehlen, die das per Batch erledigt. Sieh's mal positiv: In 4:3 "sicherst" du erstmal das komplette Bild, was die Kamera liefern kann. In 16:9 wird Material oben und unten weggeschnitten, unwiderbringlich.

Gut, wer dies so mag, da ist natürlich nichts gegen einzuwenden,für mich geht das gar nicht. Ich weiß für mich, dass ich nur 16:9 Bilder möchte, durch eine App die dies gleich bei Aufnahme anbietet, kann ich sofort sehen, was auf dem Bild zu sehen ist. Bei späterer Beschneidung wird möglicherweise etwas ungünstig beschnitten, bei Batch-Verarbeitung sogar höchst wahrscheinlich. Für ähnlich Interessierte: im Moment bevorzuge ich aufgrund der16:9 Aufnahmemöglichkeit die "lgcamera" oder die "Camera360". Die Vignette kommt m.E. an die eben Genannten nicht heran...

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...ce-scream-gb-auf-ics.277589.html#post-3752179

Meine Erfahrungen mit der Cam unter ICS bzw. Zusatz-Apps unter GB.

Hab mein Honor aber mittlerweile gegen ein Galaxy S Advance getauscht. Obwohl ich gerne bei Huawei geblieben wäre da ich vom X3 schon begeistert war und das Honor auch ein super Teil ist. Aber wenn man halt im eigenen Garten nicht telefonieren kann da der Empfang mißerabel ist (wo andere locker 2-3 Balken haben), dann hats halt keinen Wert.... Schade. Vielleicht das D Quad als nächstes....
 
Wenn ich in den Lautlosmodus wechsel und Fotos machen will bekomme ich trotzdem ein Kamerageräusch... kann aber nirgendwo eine Einstellung finden die das deaktiviert - hat da jemand von euch zufällig einen tipp?
 
Ja gehe einfach mit dem Root Explorer in \system\media\audio\ui\ und lösche dort die Datei "camera_click.ogg" ! Falls dich der Sound im Videomodus auch nervt dann entsprechend die "VideoRecord.ogg" löschen :)

Logischerweise ist der Sound dann natürlich "immer" weg aber wenn dich das nicht stört dann wäre das eine Lösung!
Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
hm das funzt aber leider nur mit gerooteten Geräten... :unsure:
 
Ja das stimmt, sorry bin irgendwie automatisch davon ausgegangen. Wenn du die Lösung in Betracht ziehst, dann könntest du auch einfach schnell rooten und dann hinterher wieder "unrooten". Geht ja ziemlich einfach und fix!
 
HI,

hab mal ne frage ob es ne möglichkeit gibt mit GB bessere bilder aus dem honor zu quetschen?

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
  • Henry666
Antworten
4
Aufrufe
1.489
Henry666
H
Selter76
  • Selter76
Antworten
1
Aufrufe
2.235
Alex23
A
B
Antworten
2
Aufrufe
1.965
BecksPistol
B
Zurück
Oben Unten