1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Honor spielt WMA Lossless ab!

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von gurkensalat, 27.03.2012.

  1. gurkensalat, 27.03.2012 #1
    gurkensalat

    gurkensalat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Ich hab seit heute auch ein Honor und bin wirklich beeindruckt von dem guten Stück. Da ich vor dem Honor Windows Phones hatte liegen meine CDs noch als WMA Lossless auf der Platte, denn die Zune Software hat nicht mal das Wave Format unterstützt. Ich wußte das der Windows Media Player 12 auch so eine Art Syncfunktion hat und wollte einfach mal sehen was der so mit dem Honor macht. Natürlich hat der Media Player nur Murks gemacht und WMA Lossless auf das Honor gespeichert. Spielkind wie ich bin habe ichs trotzdem probiert und siehe da das Honor spielt WMA Lossless ab. Ich hab es sogar mit WMA Lossless 48Khz/24Bit ausprobiert, allerdings kann ich hier beim Abspielen leichte Störgeräusche erkennen. Wenn ich die Musikdateien direkt per Explorer auf das Handy schieben wird sogar das Albumcover angezeigt. Mit dem Standartplayer wird allerdings nicht der Interpret angezeigt und leider wird auch die Reihenfolge durcheinander gewürfelt. Ansonsten hat das Teil einen wirklich guten Klang. Nach dem Samsung Mist habe ich endlich ein Smartphone gefunden das funktioniert auch wenn mir Windows Phone 7 wirklich gefallen hat.
     
  2. niko2006, 27.03.2012 #2
    niko2006

    niko2006 Android-Experte

    Beiträge:
    555
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    LG G5, Apple iPhone 7
    Mit Android kannst du endlich unbegrenzte Freiheit genießen. ;-)
     
  3. axelth, 27.03.2012 #3
    axelth

    axelth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Na noch einer der sein WindowsPhone zugunsten des Honor in die Ecke gelegt hat. Willkommen im Club. Ich habe WP7 auch in guter Erinnerung. Das was es konnte, war gut - aber halt zu wenig.
    Gruss
    Axelth
     
  4. gurkensalat, 28.03.2012 #4
    gurkensalat

    gurkensalat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Das Honor ist zwar mein erstes Android Phone, ich hatte aber mit dem Hannspad schon ein Android Tablet besessen. Ich fand das Ding auch wirklich toll und hab sogar angefangen mir ein Customrom an meine Bedürfnisse anzupassen. Leider hab ichs dann fallen lassen als mein Rom fertig war :crying: Dann hab ich mein Handy mitgewaschen und mich für ein Samsung Omnia 7 mit Windows Phone 7 entschieden weil man es für 200 Euro ohne Vertrag bekommen hat. Ich fand die Kacheln vom Windows ziemlich geil und auch das Metallgehäuse hat schon echt was hergemacht. Da das Teil aber ein Telekombranding hatte konnte man keine MMS verschicken und das Telekomlogo hat mich echt genervt. Also hab ich es entbrandet um dann von der Tetheringfunktion ausgeschlossen zu werden. Danke Samsung! Nach einem halben Jahr war der Akku dann auch kaputt also hab ich mir ein Omnia W gekauft. Tja das Omnia W kann keine SMS versenden wenn die Datenverbindung aktiv ist und das Display hat Streifen. Dazu genehmigt sich das gute Stück dann auch bis zu drei Sekunden lange Gedenkpausen. Samsung kann wie so oft den Fehler nicht beheben und begründet dies damit das das Omnia W noch nicht so lange auf dem Markt sei. Dabei gibt es das baugleiche Focus Flash schon seit geraumer Zeit. Ich finde Windows Phone 7 ist ein sehr intuitives System und wenn man bei denn Apps ein bisschen darauf achtet, erscheint alles wie aus einem Guss. Als MP3-Player und für ein bisschen Internet und eMails war es mehr als nur ausreichend. Allerdings hat es mich schon einige Überwindung gekostet die Zune Software zu installieren. Schön am Android finde ich das es ohne einen PC auskommen kann. Mein nächstes Notebook wird sicher nicht mit Windows 8 laufen, die Consumer Preview hat es bei mir nicht geschaft die Nacht zu überleben. Mit Nokia hat sich Microsoft meiner Meinung nach eine ziemliche Bremse ans Bein gebunden. Anstatt Windows Phone Handys weiter zu entwickeln fangen sie jetzt an die Geräte mit weniger Ram und Rom auszurüsten :thumbdn: Voip und VPN sind halt auch sachen mit denen Windows Phone nicht dienen kann die ich aber auch nicht unbedingt bräuchte :tongue:
     
  5. connector68, 28.03.2012 #5
    connector68

    connector68 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hallo in die Runde,
    ich habe mir ebenfalls ein Honor zu gelegt und bin somit neu in die Android - Welt eingetaucht. Ich kam vom Samsung Wave und damit vom Bada - was ja soviel wie Ozean heißen soll. Das Handy macht mir zunehmend mehr Spaß. Allerdings habe ich mir Winamp Pro gegönnt. Die vorinstallierte Software klang gut - ich hatte allerdings auch Probleme mit der Abspielreihenfolge bei Alben. Da hat die Huawei Software ein ungeahntes Eigenleben entwickelt.... Das Einzige was beim Huawei Honor gar nicht geht, ist der Sound des Mikros bei Video Aufnahmen. Aber das ist ein anderer Bereich, der hier schon besprochen wurde. ;)

    Gesendet von meinem Huawei Honor U8860 mit tapatalk
     
  6. AssMan, 28.03.2012 #6
    AssMan

    AssMan Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    @gurkensalat:

    Da du ja vom Omnia 7 "kommst", gibts irgendwas, was du auf dem Honor vermisst?

    Habe selbst ein Omnia 7 und möchte evtl. auch zum Honor wechseln.

    Grüße,
    AssMan
     
  7. axelth, 28.03.2012 #7
    axelth

    axelth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Zwar nicht angesprochen, aber neun Omnia 7 liegt auch noch im der Schublade und wartet auf den Zahlungseingang von Ebay. Ich vermisse es nicht und bin voll zufrieden. Und es gibt Launcher7. Wenn ich also look and feel von WP7 haben will, kann ich es einrichten. Nicht im Market kaufen, gibt es bei XDA vom Entwickler kostenlos.
    Gruss axelth

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk
     
  8. gurkensalat, 28.03.2012 #8
    gurkensalat

    gurkensalat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Also ich sags mal so ich habe mein Honor gerade zurückgebracht. Radio wie MP3 Widergabe hatten ständig Aussetzer. Ich dachte gestern das läge vieleicht mit dem WMA Lossless zusammen aber von wegen. Ich habe das gute Stück dann auch mal resettet und mit der Firmware direkt von der Huawei Website bestück aber das hat auch nicht geholfen. Selbst mit der chinesischen Android 4.0 wurde es zwar besser bestand aber weiterhin. WMA Lossless konnte es dann auch nicht mehr abspielen! Da ich beim Omnia W zu lange gewartet hatte um es noch zurück geben zu können habe ich beschlossen das Omnia W zu behalten. Immerhin funktioniert da die Musikwiedergabe. Angeblich soll es jetzt wohl auch ein Update für die SMS Problematik geben auch wenn ich es noch nicht bekomme. Schade eigentlich, das Honor hat eine echt gute Akkulaufzeit. Ich glaube damit bekommt man gute 10 Stunden Dauersurfen hin. Auch Firefox aufm Handy oder Sipgate sind echt fein aber für mich ist ein Smartphone hauptsächlich MP3-Player Ersatz mit automatisiertem eMail Abruf damit ich das Notebook nicht mehr hochfahren muß. Ich finde das gerade das Omnia 7 sehr flüssig ohne große Ruckler läuft, mein Omnia W ist da schon nicht mehr so toll obwohl es den stärkeren Prozessor hat und Androidgeräte finde ich kommen da einfach nicht ran. Wenn ich Apple nicht so hassen würde ... wenn ich die in der S-Bahn sehe werde ich immer neidisch die laufen einfach nochmal flüssiger.
     
  9. AssMan, 29.03.2012 #9
    AssMan

    AssMan Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Wenn das Problem bei jedem Honor auftreten würde, wäre das doch bestimmt schon bekannt, oder? Vielleicht hatte das Gerät ja einen Defekt?
     
  10. gurkensalat, 29.03.2012 #10
    gurkensalat

    gurkensalat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Ähm ja das Problem ist leider bekannt und nicht nur beim Honor. Da ich ein bisschen im Netz nach dem Problem gesucht habe, habe ich Beträge zum Gelaxy R und sogar dem Galaxy Nexus gefunden. Ich habe auch mal beim zurückgeben des Honors ein paar andere Android Phones im Laden ausprobiert. Einfach meinen Kopfhörer angeschlossen Radio aktiviert und ein bisschen durch die Menüs gescrollt. Ich hatte bei allen getesten Modellen selbst den dicken Dualcore Systemen mindestens leichte Aussetzer. Mit gesperrtem Bildschirm ist dann alles in Ordnung. Da ich aber auf dem Weg zur Arbeit mit meinem Handy Musik höre und meistens nebenher ein bisschen im Netz surfe ist das für mich nicht akzeptabel. Bei meinem Omnia W läuft die Musik selbst weiter wenn es eine seiner Gedenkpausen einlegt. Besser gesagt ich habe noch nie stockende Musik mit einem Windows Phone erlebt. Für mich ist Musik hören die wichtigste Aufgabe meines Smartphones wenn es die nicht erledigen kann, kann ich auch gleich meinen Discman reaktivieren. Ich glaube mein Problem ist das ich erst seit einem halben Jahr überhaupt Smartphones habe und einfach die Stabilität eines normalen Handys gewöhnt bin und auch erwarte. Ich war es gewöhnt mein Handy alle zwei Wochen zu laden und wenn es keine Töne gemacht hat gab es auch keinen Grund es in die Hand zu nehmen bzw. einen Blick auf das Display zu werfen. Ach das gute K610i hät es wohl mal besser nicht mitgewaschen :crying:
     

Diese Seite empfehlen