1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Honor und Freisprechanlage Parrot MKi9200

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von mada, 02.07.2012.

  1. mada, 02.07.2012 #1
    mada

    mada Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Nachdem jetzt endlich die meisten Funktionen des Handys gehen habe ich noch ein Problem mit der Freisprechanlage.

    Bisher (bei meinem Blackberry) war es immer, so dass ich die Freisprechanlage (der grüne Knopf) aktiviert habe und ich gefragt wurde "wen möchten sie anrufen", dann konnte ich den Namen sagen und alles hat funktioniert.

    Jetzt drücke ich den Knopf und im Display der Freisprechanlage erscheint zwar "Spracherkennung", aber es spricht niemand. Selbst wenn ich dann meinen Befehl eingebe passiert nichts. bzw. zweimal wurde irgendeine Nummer gewählt.

    Die Spracherkennung funktioniert nicht mehr. Was mache ich hier schon wieder falsch? Wer kann helfen? Ich kann ja nicht immer das handy in die Hand nehmen und wählen oder das Rädchen bedienen um Telefonnummern auszuwählen. Das ist ja nicht der Sinn einer Freisprechanlage.

    Was muss ich tun, damit das Huawei mit mir spricht ;-)

    Vielen Dank im voraus!!
     
  2. Arcelor, 02.07.2012 #2
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
  3. mada, 02.07.2012 #3
    mada

    mada Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Bedeutet das, dass ich die App kaufen muss und dann geht das automatisch? Oder muss ich dann noch etwas tun.

    Wie man sieht bin ich wirklich nicht besonders bewandert mit diesen Dingen ;-)
     
  4. Arcelor, 02.07.2012 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Dafür ist das Forum ja da.
    Also kaufen/installieren und dann müßte es so funktionieren.
    Natürlich vorausgesetzt, das Deine Geräte miteinander verbunden sind.

    Schaue vorher, ob die Rückgabe innerhalb von 48h noch gültig ist.
    Dann kannst Du ja eigentlich nichts falsch machen.
     
  5. mada, 02.07.2012 #5
    mada

    mada Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    So, habe jetzt die App runter geladen. 4,75 € ist ja jetzt auch nicht die Welt
    Werde später berichten, ob es funktioniert. :)

    Danke schon einmal
     
  6. Arcelor, 02.07.2012 #6
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Kostet für eine App schon über den Durchschnitt viel.
    Aber wenn man es tagtäglich und vielleicht sogar mit mehreren Geräten nutzt, ist das wirklich ok...ist ja noch nicht einmal eine Packung Zigaretten.
     
  7. mada, 02.07.2012 #7
    mada

    mada Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    So, habe jetzt die Freisprechanlage getestet.

    Es geht leider nicht! Wenn ich auf dem handy (ohne Freisprechanlage) dieses App drücke, dann geht es. Ist aber sicherlichnicht Sinn der Sache. Ein App zu drücken und dann etwas zu sagen, dann kann ich auch direkt wählen oder den Kontakt im Telefonbuch suchen.

    Die Kontakte des Handys werden auch nicht an die Freisprechanlage übertragen, so dass ich die Freisprechanlage zur Zeit gar nicht benutzen kann, es sei denn ich werde angerufen.

    Wer weiß bitte Hilfe!!!
     
  8. Arcelor, 02.07.2012 #8
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ist das Honour denn mit der Freisprecheinrichtung verbunden?
    Wenn ja, unter Bluetoothgeräte die Freisprecheinrichtung mal angewählt (glaube durch langes Drücken oder evtl. Einzeltip) und in den Optionen die Haken gesetzt?

    Dich anzurufen funktioniert?

    Denke daran, die gekaufte App innerhalb von 48h zurückzugeben, falls nicht benötigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
  9. mada, 02.07.2012 #9
    mada

    mada Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Ja, die sind verbunden.

    habe jetzt aber noch einmal einiges hier im Forum gelesen.

    Ich habe das Gefühl, dass diese App mit einer Freisprechanlage noch nie funktioniert hat, mit einem headset schon eher, aber auch da gab es häufig Probleme.

    Ist aber schon seltsam, wenn sich so ein handy nicht mit einer Freisprechanlage verbinden lässt. Zumal es mit meinem Blackberry immer ging. Und Huawei scheint auch etwas mit blackberry zu tun zu haben, da das Ladegerät bei dem Huawei von Blackberry ist.

    Wenn keiner eine Lösung weiß, werde ich wohl wieder auf das Blaykberry umsteigen.
     
  10. Arcelor, 02.07.2012 #10
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ich zitiere mich mal selber:
    Berichte mal.


    Neueste Software auf der Freisprecheinrichtung?
    http://www.parrot.com/de/kundenkontakt/parrot-mki9200
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
  11. mada, 02.07.2012 #11
    mada

    mada Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Ja, hatte ich schon kontrolliert.
    Alle Haken sind gesetzt.

    Die automatische Verbindung wird mir aber auch an der Freisprechanlage angezeigt. Da steht dann das U8860 oder wie das Gerät heißt
     
  12. Arcelor, 02.07.2012 #12
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Schaue nochmal den Link in meinem vorigen Beitrag.
    Vielleicht wäre eine Aktualisierung der Freisprecheinrichtung eine Lösung.

    Übrigens muß glaube ich beim 1. pairen die Freigabe fürs Telefonbuch am Honour bestätigt werden...glaube ich.
    Ziehe mal die obere Leiste am Honour runter und schaue dort nach irgendwas mit Bluetooth.
     
  13. mada, 02.07.2012 #13
    mada

    mada Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Ja, klar ist verbunden.

    zeigt auch die Freisprechanlage an.

    Es müsste auch die neueste Software, da das Gerät erst 2 Monate alt ist.

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

    Bluetooth ist in der oberen Leiste auch an
     
  14. Arcelor, 02.07.2012 #14
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Mit den Haken meine ich Multimedia oder sinngemäß.
    Wenn Dein Honour mit dem Parrot verbunden ist, drücke mal die Menütaste links unten --> Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Bluetooth-Einstellungen --> unter Bluetoothgeräte müßte das Parrot aufgelistet sein.
    Das drücke mal länger, bzw. kurz....ausprobieren.
    Dort müßtest Du Optionen oder ähnliches anwählen können.
    Alles aktivieren.

    Und bei 1. Verbindung mit dem Parrot müßtest Du die Freigabe am Honour bestätigen.
    Hattest Du das gemacht?
    Wenn die Leiste runtergezogen ist, müßte dort die Abfrage stehen.
    Ich meine nicht das Zeichen, das Bluetooth aktiviert ist.

    Und erst vor zwei Monaten gekauft, bedeutet nicht das Alter.
    Bei vielen Geräten sind bei Kauf noch alte Versionen drauf.
    Ist doch kein Akt, das mal eben zu überprüfen.
     
    mada bedankt sich.
  15. mada, 02.07.2012 #15
    mada

    mada Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Muss ich heute Abend testen wenn ich wieder im Auto sitze.

    Du siehst ist nicht so ganz einfach mit mir ;-)
     
  16. pankratius, 03.07.2012 #16
    pankratius

    pankratius Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo,

    ich habe die Parrot MKi9100.

    Es gibt da einen Trick, bzw. etwas was man beachten muss und gerne übersieht:

    bei der erstmaligen Koppelung geht im Honour kurz(!) eine Benachrichtigung auf, in der die Abfrage des Telefonbuches durch die Freisprechanlage genehmigt werden muss.

    Diese Benachrichtigung bleibt auch kurz in der Benachrichtigungsleiste stehen.

    Gibt man die Erlaubnis, wird das Telefonbuch in die Parrot übertragen (dauert ein paar Minuten) und dann hat bei mir alles funktioniert.

    Vielleicht solltest Du sowohl in der Parrot wie auch im Honour die gekoppelten Geräte noch ein mal löschen und bei Null anfangen.

    LG,

    Pankratius


     
    mada bedankt sich.
  17. Arcelor, 03.07.2012 #17
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Das ist nun der 3. gleiche Hinweis auf dieser Seite.
    Sollte mada eigentlich registriert haben. :biggrin:
     
  18. mada, 03.07.2012 #18
    mada

    mada Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    So, ich danke für die Hilfe. Es funktioniert jetzt!!!!

    Ich habe jetzt folgendes gemacht.
    - die Kopplung der Geräte hatte stattgefunden. Alle Haken waren gesetzt - dies war also nicht das Problem.
    - beim Parrot ist die Version 1.71 auf dem Gerät, also tatsächlich nicht die neueste, trotzdem funktioniert es - das war also nicht das Problem

    - bei der erstmaligen Koppelung geht im Honour wirklich kurz(!) eine Benachrichtigung auf, in der die Abfrage des Telefonbuches durch die Freisprechanlage genehmigt werden muss. Diese Genehmigung habe ich nun erteilt - seitdem geht die Freisprechanlage und alles ist gut :)

    Hier war also eindeutig die fehlende Synchronisation des Telefonbuchs das Problem. Seitdem spricht mein Parrot wieder mit mir, auch mit der "alten" Stimme.

    Die App die ich gekauft habe, ist denke ich nicht nötig und werde ich heute zurück geben!! Sie ist wohl für diese Freisprechanlage nicht nötig.

    Vielen Dank für die Hilfe!!!
     
  19. Arcelor, 03.07.2012 #19
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Das hört sich doch gut an.

    Dann warte aber nicht mit der Mail an Cyberon.
    Gruß,
    Arcelor
     
  20. mada, 03.07.2012 #20
    mada

    mada Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Mail habe ich schon abgeschickt.
    Scheint auch problemlos zu funktionieren. Habe auf jeden Fall die Bestätigungsmail bekommen, dass Auftrag storniert wurde. Jetzt muss ich nur noch abwarten, ob das mit den Buchungen auch alles richtig läuft.
     

Diese Seite empfehlen