1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Honour Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von piet85, 28.06.2012.

  1. piet85, 28.06.2012 #1
    piet85

    piet85 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hallo zusammen,
    ich hab es mir jetzt auch geholt und muss sagen ist schon ein schickes Gerät, aber ein paar Fragen hätt ich trotzdem noch:
    1. Hat das Honour im Auslieferungszustand gar keine Schutzfolie drauf oder ist die so gut verklebt, dass man sie nicht sieht? Kenn das von anderen Herstellern, dass da irgendne Folie drauf ist, meist bedruckt, aber soll ja nur beim Transport schützen. Würd halt eine drauf machen aber über eine mögliche 1. drüberkleben ist ja auch Quatsch.
    2. Wie sieht es mit W-Lan bei euch aus. Bei mir brach gestern zwei drei mal die Verbindung ab. Das sollte eigentlich direkt neben dem Router nicht passieren. Gibt es da irgendeinen bekannten Bug oder sogar ne Lösung?
    3. Noch ist ICS zwar nicht raus, aber wie wird das Honour mit Updates versorgt? Ich meine, dass da keine schlecht programmierte Windows Software beiliegt, wie das andere Hersteller machen find ich ja nicht mal unangenehm, aber wie komm ich an die Updates? Gibt es da schon neuere Firmwares als die im Auslieferungszustand installierte?
     
  2. cosmos321, 28.06.2012 #2
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    AUF dem Display ist ab Werk keine Schutzfolie, lediglich auf dem Akkudeckel eine Folie mit Anweisungen wie dieser zu öffnen ist, kannst also schon eine draufmachen (--> KLICK MICH )

    Ich hab bei mir keine drauf und trage mein Honor den ganzen Tag in der Hosentasche herum, bisher aber keine Kratzer oder ähnliches, auch keine Staubprobleme oder sonstwas. Also mMn muss es nicht unbedingt sein!

    Dazu gibt es bereits einen rießigen Thread! Les dich dort einfach mal ein!

    Bisher gibt es keine neuere offizielle als die B870, die installiert ist.

    Die offizielle ICS-Version wird sowol OTA (Over-the-air) kommen als auch per normalem Download. Also du kannst dir offizielle Versionen auch manuell installieren, entweder über den Menüpunkt "Softwareaktualisierung" oder auch über die "force"-Methode aus dem ausgeschalteten Zustand heraus. Ne kleine Anleitung gibt's auch HIER !

    Offizielle GB Versionen gibt es mittlerweile viele (aber nur EINE zum Download zur verfügung stehende deutsche,nämlich die Build B870)! Ansonsten noch chinesische (B876), eine internationale (B866),etc...

    ICS gibt es ja bisher nur inoffizielle, dazu kannst du dich ja mal im Root/Hacking/Modding-Thread einlesen, da findest du ja alle, wenn du bissel experimentieren willst.

    So das wär's dann erstmal :)

    P.S. Ganz nebenbei hättest du das alles in ca. 2min auch alles finden können, schließlich ist das Honor-Forum ja SEHR überschaubar :biggrin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2012
  3. piet85, 28.06.2012 #3
    piet85

    piet85 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Vielen Dank erst mal für die Antworten und sorry, dass ich nicht vorher gesucht hab. Dachte zumindest die Frage mit der Folie hat noch niemand gestellt.
    Folie bin ich mir immer noch nicht so ganz sicher, ob ich nun eine drauf machen soll, an sich sollte das Glas ja kratzfest sein, aber spätestens bei Sand o.Ä. gibt es dann doch nach. Andererseits finde ich die Bedienung ohne eigentlich grad ganz angenehm.
    In dem W-Lan Thread bin ich am Lesen, ist ja ne ganze Menge, mal schauen wann ich es schaffe das mal alles zu lesen.
    Nach deinem Tip habe ich auch das OTA Update gefunden, das ist ja wirklich versteckt,...aber man soll ja schließlich auch nicht aus Versehen drauf tippen. Dann bin ich mal gespannt, was da am 10. kommt oder nicht kommt.
    Danke dir nochmal!
     

Diese Seite empfehlen