Honour oder Honor ?

Arcelor

Arcelor

Enthusiast
539
Ehre oder ehren ?

Was ist denn nun richtig?
 
Beides.
Je nach Region heißt es so oder so^^

Aufm Karton steht Honour. Im Netz Honor.
So lang es ein U8860 bleibt, ist es ja nur Kosmetik^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Netz steht beides! Deshalb meine Links.
 
Dann hast es doch:

International: Honor
Deutsch: Honour :p
 
Natürlich ist das nicht wichtig, nur merkwürdig finde ich das schon.
 
Honour = Britisch Englisch, was Huawei wohl als ursprünglichen Namen gewählt hat, wenn es auf dem Karton steht.
Honor = Amerikanisch Englisch, wobei das auch gleich als International Englisch übernommen wird.

In Deutschland scheint man Britisch Englisch vorzuziehen ;)
 
Hatshipuh schrieb:
[...]In Deutschland scheint man Britisch Englisch vorzuziehen ;)

Das kann ich nur Befürworten! Hab mich auch schon mehrfach über diese unetrschiedliche Benamsung gewundert :)
 
Hätte vieleicht noch eine Erklärung:

Mit den Übersetzungen nehmen die Asiaten es ja generell nicht so genau wie man in seeehr vielen Bedienungsanleitungen (oder Ebay-Angeboten) lesen kann.
Da das U8860 ja zuerst auf den Amerikanischen Markt gebracht wurde ist es als Honor vorgestellt und dieser Name auch von der Fachpresse verbreitet worden.
Irgendeiner (wahrscheinlich ein Brite :D) hat dann die Konzernführung darauf hingewiesen daß es doch eigentlich Honour heißen müßte - zumal die halbe Welt ja auch Oxford-Englisch gelernt hat. Daraufhin wurden die Kartons zwar geändert, aber der alte Name geistert noch durchs Web...

Aber Namen sind bekanntlich eh nur Schall & Rauch, deswegen ja U8860

;)
 
Interessant - gewundert habe ich mich auch. Aber ihr habt mir plausible Erklärungen geliefert.... - wieder war gelernt... - Danke!

Gruß
 

Ähnliche Themen

Selter76
  • Selter76
Antworten
1
Aufrufe
2.233
Alex23
A
B
Antworten
2
Aufrufe
1.964
BecksPistol
B
J
  • justme762
Antworten
0
Aufrufe
2.659
justme762
J
Zurück
Oben Unten