Hoppla, da bin ich!

Endymion

Endymion

Neues Mitglied
1
Hi Leute,

seit 3 Tagen habe ich nun auch ein Android-Handy. Das LG 920 Optimus 3D. Davor hatte ich 3 Jahre das Iphone 3G, mit dem ich eigentlich immer recht zufrieden war. Seit dem Update auf ios4 war es aber schon ziemlich langsam geworden. Doch vor kurzem ging dann auch noch der Home-Button kaputt. Da wurde es einfach Zeit für etwas Neues. Das Iphone 4 mit seinem Antennen-Fehler sollte es dann wirklich nicht werden. Außerdem stehen die neuen Touchscreen-Handys dem Iphone ja vom Bedienkompfort per Touch auch in Nichts mehr nach. Davon abgesehen ging mir auch Apples Firempolitik auf die Nerven. Der neueste Streit mit Samsung um das Galaxy Tab da nur mal als Beispiel. Auch der Fakt, dass man zum aufspielen von Musik und Filmen immer Itunes, was ich wirklich hasse, benutzen musste, hat mich gestört. Da ich neue Sachen immer gerne mal ausprobiere, wurde es dann dieses mal ein Android. Zwar wäre ich Glücklicher, wenn Google seine Finger da nicht mit im Spiel hätte, aber seis drum. Glaube was Datensammelei angeht, nehmen sich Google und Apple nicht viel.

Nun habe ich wie gesagt das LG Optimus 3D und bin sehr zufrieden damit. Wenn man es nicht übermäßig strapaziert, hält auch der Akku den ganzen Tag durch. Irgendwo bin ich ja doch ein Spielkind, so war mir dann der 3D-Effekt wichtiger als die Performance, sonst hätte ich wohl das Samsung Galaxy S2 genommen, das ja den weitaus besseren Akku haben soll, und eben auch viel schneller ist. Anfangs hatte ich auch überlegt, ob ich mir vielleicht ein Milestone 2 holen soll, denn so eine richtige Tastatur hat sicher auch vorteile, doch das Gerät ist ja leider nicht mehr das neueste. Wollte dann nicht so unbedingt auf veraltete Technik setzen. Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein 3D-Handy mit Tastatur raus, wer weiss.

Nun, wenn ich nicht gerade mit meinem neuen Handy spiele, schaue ich ganz gerne Serien, Filme auf Blu-Ray oder lese Bücher. Falls es noch irgendwelche Fragen geben sollte, einfach stellen.

freundliche Grüße aus NRW,
Endy
 
Hallo Endy

herzlich willkommen auf android-hilfe.de
Da hast du Recht, das denken sich immer mehr Leute und wenden sich von Apple ab. Android ist halt einfach besser :thumbsup: und dass gefällt Apple garnicht :crying: aber des passt schon so
Alsodann noch viel Spass, man liest sich

Gruß B.D.1
 
Hallo Endy,

willkommen im Forum.
Und Du wirst viel Spaß mit Deinem Androiden haben.
 
Herzlich Willkommen!

LG Micha
 

Ähnliche Themen

Ragnacom
  • Ragnacom
Antworten
1
Aufrufe
58
Wattsolls
Wattsolls
S
  • StefK
Antworten
1
Aufrufe
156
Wattsolls
Wattsolls
M
  • mirida
Antworten
2
Aufrufe
38
mirida
M
Zurück
Oben Unten