1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Horizontale Spalten/Linien zwischen den Pixeln am Rand (Vergleichsfoto)

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von cybot, 24.01.2012.

  1. cybot, 24.01.2012 #1
    cybot

    cybot Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Hallo Forum!

    Ich habe festgestellt, dass bei meinem Display am Rand (links rechts) horizontale Linien zwischen den Pixeln sind. Zur Mitte hin verschwinden die.
    Die sind heller als der Rest, fällt aber eigentlich nicht wirklich auf, nur wenn man genau hinsieht. (Am besten eine gleichmäßig graue Fläche.)

    Habt ihr das Problem auch?

    Mit Fotos kann ich heute nicht dienen.

    Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
  2. cybot, 28.01.2012 #2
    cybot

    cybot Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Hier mal ein Bild:

    [​IMG]

    Dort wo der Pfeil ist hab ich es euch nochmal 3 mal nachgezeichnet.
    Immer in 2 Pixel abständen ein größerer Spalt zwischen den Pixeln, der zur mitte hin weniger wird.

    Sieht man besonders auf grauen Flächen. Zum Beispiel das leere vom Akku, oder die grauen Flächen beim Wlan wenn man nicht genug Empfang, zeigen das ganz deutlich. (ICS Theme)

    cybot
     
  3. cybot, 29.01.2012 #3
    cybot

    cybot Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Ihr könnt euch doch wenigstens 30 Sekunden Zeit nehmen, nachsehen und mir sagen ob es bei euch auch so ist, oder nicht^^
    Hier noch mal ne Demo, habs euch mit GIMP veranschaulicht:
    [​IMG]

    Ist das ein Grund um es zur Reparatur zu schicken?
     
  4. TheJakal, 30.01.2012 #4
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Also ich habe auf den beiden ersten Bildern nichts merkwürdiges gesehen, darum auch erstmal nix geschrieben. Selbst mit dem dritten Bild habe ich nun Probleme. Mag an meiner Farbenblindheit liegen, aber auf meinen Atrix sehe ich diese Streifen nicht. Normal sieht das jedenfalls nicht aus.
     
  5. ramsys, 30.01.2012 #5
    ramsys

    ramsys Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.09.2011
    am besten du siehst es dir auf einem Vergleichshandy mal an ob das dort anders aussieht. Die Pixel erkennt man displaybedingt ja etwas beim Atrix
     
  6. cybot, 30.01.2012 #6
    cybot

    cybot Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Das habe ich bereits.
    Desire vom Bruder: Keine Streifen.
    Sensation vom Bruder: Streifen (aber nicht so doll)
    Er sieht allerdings bei beiden nichts.
     
  7. ramsys, 30.01.2012 #7
    ramsys

    ramsys Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Als Vergleichshandy meinte ich aber auch ein Atrix.
     
  8. cybot, 30.01.2012 #8
    cybot

    cybot Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Leider hab ich keines zur Hand.
    Daher frag ich ja hier.
    Ist das ein Grund es DatRepair in die Hand zu drücken?
     
  9. TheJakal, 30.01.2012 #9
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    wenn du der meinung bist, es ist defekt ... warum nicht?
    wie gesagt, ich erkenne sowas bei mir nicht ... dementsprechend könnte man das wohl als defekt bezeichnen. frag doch einfach mal bei datrepair nach?
     
    cybot bedankt sich.

Diese Seite empfehlen