Hosentasche Problem

>>Ich habe die Funktion an und auch kein Problem<<
Könnte vielleicht an der Richtung liegen, mit der wir das Phone in die Tasche stecken. Die ist bei mir ganz automatisch mit dem Screen zum Körper hin. Da reicht dann evtl schon ein leichter Druck, um die Funktion des Stummschaltens auszulösen.?
hadila
 
Habe auch Screen zum Körper, Oberseite (also Hörermuschel) nach unten ...

Frohe Weihnachten und ruhige besinnliche Feiertage euch allen!

LG
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
@hadila die Funktion dürfte nichts mit abgewiesenen Gesprächen zu tun haben. Wie der Name schon sagt, schaltet das Gerät nur auf Stumm, weißt aber keinen Anruf ab..
 
Es wäre Nicht Schlecht zu Erfahren ob einem Geholfen werden konnte !
Dann haben es Andere evtl Leichter !
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Hallo Jungs,

vielen Dank für eure vielen Beiträge.

Das habe ich ausprobiert und hatte damit noch keine Probleme :

hadila schrieb:
@iPhonesyd
Hatte genau das von dir beschriebene Problem -war .echt nervig! Habe daraufhin schließlich bei Einstellungen -->Erweiterte Funktionen -->Einfache Stummschaltung" auf "aus" gestellt und seitdem ist das Problem behoben. Vermutlich hatte das phone das Herausziehen aus der Tasche als Umdrehen interpretiert.
Ich hoffe, es hilft bei dir auch!
hadila

Muß auch aber dazu sagen, das aufgrund der Jahreszeit ich jetzt meistens mit Sakko oder Jacke herumlaufe , ich das Phone i.m. wenig in der Hose trage.

Danke & Gruß
 
Hi,
mir ist es nach dem Update auf Nougat öfter passiert das sich mein Handy in der Hosentasche einschalten. Die Option "Bildschirm AUS lassen" habe ich natürlich aktiviert. Nach dem Update habe ich ein Werksreset gemacht, daran kann es also nicht liegen. Könnte jemand mal nachprüfen ob das ein Bug ist?

Gruß
Raptor
 
"Bildschirm AUS lassen" kenne ich jetzt so nicht... Welches Handy?
Bei mir geht der Bildschirm nur an, wenn ich auf die Powertaste drücke.

Ups... Sorry, erst jetzt die Überschrift des Forums richtig gelesen... S7! [emoji6]
 
Ist kein Bug, denn bei mir funktionierts....
 
Hallo zusammen,
wie viele von Euch bestimmt schon wissen gibt es in den Einstellungen unter "Anzeige" die Option "Bildschirm aus lassen", welche verhindern soll, dass das Telefon versehentlich eingeschaltet wird, während es sich zum Beispiel in der Hosentasche befindet und man irgendwie durch Hinsetzen oder Ähnliches eine Taste betätigt, welche den Bildschirm einschaltet. Diese Funktion geht bei mir nicht, ständig schaltet sich das Telefon in meiner Hosentasche ein und dies bemerke ich dann, da es in meiner Hosentasche ziemlich heiß wird, da sämtliche Apps geöffnet werden.
Das Problem besteht vermutlich seit Nougat, denn mit Marshmallow funktionierte diese Funktion noch ganz normal. Ich konnte es damals sogar testen, indem ich den Annäherungs- und Helligkeitssensor verdeckte und die Hometaste drückte. Der Bildschirm ging kurz an und augenblicklich wieder aus, was jetzt leider nicht mehr der Fall ist.
Die Sensoren sind alle in Ordnung, an denen kann es also nicht liegen.

Kennt jemand dieses Problem? Natürlich ist das Zurücksetzen des Gerätes für mich die allerletzte Option und ich wäre froh, wenn es sich anderweitig lösen ließe.
Vilen Dank im Voraus.
 
Eingabehilfe Geschicklichkeit und Interaktion// alles aus
Oder Eingabehilfe Einfaches Tippen// Aus
Anzeige Bildschirm Aus lassen wenn es in.......
Hat mal jemand diese Einstellungen Geprüft ?
 
  • Danke
Reaktionen: Kibra
Seit einiger Zeit - ich glaub, seit dem Nougat-Update - entsperrt sich mein s7e immer wieder ohne mein Zutun in der Hosentasche und nimmt die abenteuerlichsten Einstellungen und Aktionen vor.
Und das obwohl ich die Fingerabdrucksperre nutze und kein SmartLock (Trageerkennung/BT usw.) aktiviert habe. Im Grunde ist das garnicht möglich! Ausserdem ist "Bildschirm in der Tasche aus lassen" oder wie das heisst aktiviert.
Passiert aber trotzdem. Manchmal tagelang nicht und heute z.B. übertrieben gesagt bei jedem 5. Schritt.
Das nervt mich mittlerweile derartig, dass mir das an sich perfekte Smartphone schön langsam verleidet :-(
Ansonsten hab ich nämlich NULL-KOMMA-NULL Probleme.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Langsam verzweifel ich nämlich :-(
 
Fingerdrücksperre mit Muster oder PIN ausprobieren vllt klappt es ja
 
@nozama
Wie ich schon erwähnte: Sowohl Fingerprint, als auch Entsperrcode sind gesetzt!
Leider kann man - wenn der Screen aktiviert wird - dennoch in die Menüleiste gelangen und dort allerhand ein- bzw. ausschalten.
Genau das passiert bei mir immer wieder, weiss der Kuckuck wie ich das freihändig in der Hosentasche schaffe...
 
Man kann kaum vermuten, welche Einstellung du nutzt, lade mal paar gerätesicherheit Bilder hoch
 
Einige Quicksettings lassen sich auch de-/aktivieren wenn das Gerät gesperrt ist.. Das war auch bei Android 6 schon so und lässt sich leider auch nicht verhindern..

Das Gerät entsperrt also nicht, die Überschrift und dein erster Beitrag irritiert also..
 
pleitegeier schrieb:
Das Gerät entsperrt also nicht, die Überschrift und dein erster Beitrag irritiert also..
Nein, es entsperrt gelegentlich auch ganz. Gerade heute Vormittag, hab ich aus der Hosentasche einen ungewollten Anruf getätigt und dafür muss das Gerät definitiv entsperrt werden.
Meistens allerdings kappe ich beim gehen die BT-Verbindung oder schalte den Flugmodus oder den Blaufilter ein...
Hab schon alles probiert, um das zu reproduzieren und bisher keinen Weg gefunden. Scheinbar bin ich mit dem Problem allein?
 
Ich hatte es zumindest noch nicht..
Außer ich hatte Smart Lock an, aber das haste ja schon ausgeschlossen..
 
Es langt doch schon wenn der vordere Knopf vom bein in der Hosentasche gedrückt wird! Bums handy an!
 
Aber nicht mit entsprechender Bildschirmsperre (Fingerabdruck, Muster, Pin).
 
Selbst die simple "Wischen" Entsperrung nach dem Drücken des HB kann schon einiges an Abhilfe gegen "Arschanrufe" bringen :D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.186
Longinus
L
K
Antworten
33
Aufrufe
4.348
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten