1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Host is unresolved"

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von chris13593, 26.01.2011.

  1. chris13593, 26.01.2011 #1
    chris13593

    chris13593 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Guten Morgen,
    nachdem ich nun die suche bestimmt 45 minuten gequält habe hier nun mein Problem.

    Immer wenn ich auf WLAN umstelle und zum Beispiel den Market oder Andropit oder was weiss ich aufrufen will kommt ein kleiner schwarzer Kasten der die obige Fehlermeldung angibt mit dem Zusatz api04....info:443. Ich weiss ich hatte schon mal ein funktionierendes WLAN.
    Weiss jemand damit was anzufangen? Mir wäre ja schon geholfen wenn ich wenigstens daheim es nutzen könnte. Ich habe eine Fritzbox und dort wird das MS mit seiner MAC auch angezeigt und steht auf grün das es verbunden ist. Das MS sagt auch es ist mit dem WLAN verbunden, nur kann ich nirgends eine Verbindung aufbauen, weil obige Fehlermeldung.

    Danke
     
  2. szallah, 26.01.2011 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    haste ne feste ip für's handy vergeben? "unresolved" klein meistens als ob da was mit'm dns nicht stimmt... und wenn man ne feste ip im handy einstellt die nicht zum wlan-netz fasst, dann verbindet er zwar zum netz (also dings oben in der statusleiste), kann aber nicht wirklich was machen. zumindest bei mir nicht.
     
  3. chris13593, 26.01.2011 #3
    chris13593

    chris13593 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    damit wollte ich gestern schon experimentieren, einfach aus frust, aber nein eine statische ip ist im handy nicht hinterlegt.....
     
  4. L4ch3s1s, 26.01.2011 #4
    L4ch3s1s

    L4ch3s1s Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Phone:
    Samsung S7, Sony Z1 Compact, Motorola V50,
    Tablet:
    Ipad 2
    Wearable:
    kommt mir nicht ins Haus
    Haste den router schonmal neugestartet?
     
  5. Duffy003, 26.01.2011 #5
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Oder ist da noch ein zweiter Router im Spiel ?
    Wer verwaltet die DHCP ... sprich IPs ?
    Kommst du denn mit einem PC über WLan ins Internet?

    ...
     
  6. AndroidClubby, 26.01.2011 #6
    AndroidClubby

    AndroidClubby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Milestone neustarten, Router neustarten! Hat bei mir geholfen, hatte das Problem in den letzten Tagen.
     
  7. chris13593, 27.01.2011 #7
    chris13593

    chris13593 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    also das ms habe ich schon mehrfach neugestartet, hatte es auch zwischenzeitlich mal auf auslieferung zurückgestellt. nein ist nur ein router hier und mein pc hat kein wlan, deshalb kann ich dieses nicht testen. muss mir mal meine anmeldedaten suchen, dann würde ich den router sogar auf werkseinstellungen zurücksetzen...aber normaler reset hat nix geholfen....
    wer die ip´s verwaltet...keine ahnung...um sowas habe ich mich noch nie gekümmert...denke mal der router vergibt die, denn das ms schreibt ja wenn ich wlan einschalte das es die ip bezieht.
     
  8. szallah, 27.01.2011 #8
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    wenn er die ip bezieht, dann wird wohl dhcp auf'm router laufen.
    geh mal in den einstellungsbereich vom wlan. dort wo auch die ganzen access-points angezeigt werden wenn man danach sucht. da wird deiner ja dann ganz oben stehen mit "Verbunden" darunter. das dann mal antippen und sagen was im erscheinenden fenster ganz unten bei der ip-adresse steht.
    wenn du das dann gemacht hast das pop-up wieder wegtippen, menü-taste drücken und "erweitert" wählen. dort dann den haken bei der statischen ip setzen, die ip von eben nehmen. die ip vom access-point beim gateway und bei netmask 255.255.255.0... als dns1 dann 8.8.8.8 und als dns2 die ip vom gateway.
    dann mal wlan aus- und wieder einschalten. geht's dann?
     
  9. chris13593, 27.01.2011 #9
    chris13593

    chris13593 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    wenn ich beim ms auf meinen verbundenen wlan drücke bekomme ich leider keine ip angezeigt sondern nur das ich verbunden bin, geschwindigkeit, signalstärke und die sicherheit...muss mal sehen ob ich so was finde...in der fritzbox wird mir ne ip angezeigt...also einmal die mac vom ms und darunter ne ip 192.168. bla bla bla...könnte es die sein???
     
  10. szallah, 27.01.2011 #10
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    öhm, genau unter der sicherheit steht bei mir meine ip die mein dhcp-server mir gegeben hat.
    wenn das nun bei dir also nicht so ist, dann hast du wohl irgendwie ein dhcp-problem.

    ja, trag mal dort wo ich's im post davor beschrieben habe die ip passend zur mac vom milestone ein... und dann halt natürlich auch die anderen daten vom access-point. und wie gesagt, als dns1 die 8.8.8.8 nehmen. das ist der offene dns von google. der geht eigentlich immer.
     
  11. chris13593, 27.01.2011 #11
    chris13593

    chris13593 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    habe mir mal systeminfo raufgespielt und da steht bei dns2 0.0.0.0 gebe ich das ein passiert das gleiche als wenn ich es weglasse...verbindung fehlgeschlagen...na ich denke ich suche wirklich mal die zugangsdaten fürs dsl und setze den router auf werk zurück...und dann nochmal probieren...ich weiss auch nicht ;)
     
  12. chris13593, 29.01.2011 #12
    chris13593

    chris13593 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    SO...Zugangsdaten gefunden, Fritzbox auf Werkszustand eingestellt, firmware update gemacht, wlan ganz neu eingestellt. beim ms auch wlan zugang neu eingerichtet. IP wird von der Fritzbox bezogen ... MS wird auch angezeigt in der Box ... MS sagt verbunden mit der Box...trotz allem:

    Explorer (Android und Dolphin) sagen Webseite nicht darstellbar und andere Programme (Market) sagen Netzwerfehler... Androidpit sagt die bekannte fehlermeldung...

    Habe ich noch irgendwas übersehen???

    Neues...wenn ich den Browser öffne dann meldet er sich mit "Webseite kann nicht angezeigt werden" ... beachte ich dieses nicht und gebe direkt http://74.125.43.147/ ein lande ich bei google...gebe ich es direkt ein (google.de) dann findet er es nicht...also scheint ja die verbindung zu bestehen und zu funktionieren nur eben nicht richtig....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
  13. szallah, 29.01.2011 #13
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    wenn du über die ip auf google kommst, dann ist es weiterhin so, dass da was mit dem DNS nicht klappt. probier's jetzt nochmal mit ner festen ip am milestone.
     
  14. chris13593, 29.01.2011 #14
    chris13593

    chris13593 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    keine änderung...keine verbindung zur box...vielleicht liegt es ja immer noch an der dns2. denn da habe ich ja 0.0.0.0 eingetragen...dns1 steht mit 8.8.8.8 drin
     
  15. szallah, 29.01.2011 #15
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
  16. chris13593, 29.01.2011 #16
    chris13593

    chris13593 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    habe jegliche ip und alles ausprobiert bei dns2...immer das gleiche...und nein...kein root oder ähnliches...sozusagen default
     

Diese Seite empfehlen