1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hosted Exchange... Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von voda, 09.12.2009.

  1. voda, 09.12.2009 #1
    voda

    voda Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.05.2009
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, der hosted Exchange Postfächer anbietet.
    Was habt ihr für Erfahrungen und evtl. Empfehlungen?
     
  2. dunni, 09.12.2009 #2
    dunni

    dunni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Ich hab bis jetzt drei Anbieter ausprobiert:
    Domainfactory
    Dogado
    Simple-ASP

    Mit der Exchangefunktion von Android konnte ich nur auf das Postfach bei Simple ASP zugreifen, weil die anderen die Exchangeserver nur über einen Proxyserver zugänglich machen, und diese Einstellung hab ich bei Android nicht gefunden.

    Bei Simple ASP funktioniert allerdings bisher alles wunderbar (bis auf die Tatsache, dass Mails, die direkt mit einer Serverregel in einen Unterordner verschoben werden, nicht aufs Handy gepusht werden. Ich weiß aber nicht, obs ein Bug ist, oder ob das vom Exchangeserver her so normal ist.).
     
  3. Hotas, 09.12.2009 #3
    Hotas

    Hotas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.06.2009
    1und1 Hosted Exchange + Nitrodesk Touchdown auf dem Gerät. Perfekt.

    Bei 1und1 bin ich seit Jahren. Nie ein einziges Problem.
     
  4. icy veins, 09.12.2009 #4
    icy veins

    icy veins Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Hi,

    bin seit einem halben Jahr bei Interwaysmail und bin mehr als zufrieden. Support, wenn man ihn überhaupt brauch, soll auch sehr schnell und gut sein.

    Kontakte, Mails via Push und Kalender (wobei nur ein Kalender im Firmenkalender drin ist) funktionieren.

    Ich würde jederzeit wieder zu Interwaysmail gehen. :)
     
  5. Oxo, 10.12.2009 #5
    Oxo

    Oxo Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    916
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Premium
    Ich hatte einige Jahre lang 1&1 und sehr viele Probleme.
    Nun bin ich bei Cortado und es läuft einfach perfekt. Habe es auf vielen verschiedenen Endgeräten getestet, lief immer.
     
  6. Hurst, 10.12.2009 #6
    Hurst

    Hurst Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus S
    wie ich noch Windows Mobile genutzt habe, war ich bei Mail2Web .. war gut...:p
     
  7. voda, 10.12.2009 #7
    voda

    voda Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.05.2009
    Welches Paket von Cortado nutzt du?

    Ich brauche eine Over the Air Kalendersynchronisation und einen E-Mail Push Dienst.
    Ich kenne das nur vom Blackberry, da läuft das alles einwandfrei....

    Android ist mir in dieser Beziehung komplett neu...:rolleyes:
     
  8. Savage1967, 10.12.2009 #8
    Savage1967

    Savage1967 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Hi,

    ich nutze schon seit 3 Jahren cortado, ebenfalls ohne Probleme. Allerdings das "kleine" Paket mit Email und Kontakte-Sync. Das etwas größere Paket für knapp € 7.- / Monat kann auch Kalender-Sync.

    Der Cortado-Exchange-Server kann zumindest mehr als der Standard-Mail-Client vom Steinchen....:mad:

    Gruß

    Savage1967
     
  9. Kayjee, 14.12.2009 #9
    Kayjee

    Kayjee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Hi Savage,
    ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Hoster.
    Benutzt Du als E-Mail-Domain dann "@cortado.com" ?
    Ich hätte gerne eine eigene domain gewählt. Geht das auch bei cortado?

    Vielen Dank,
    Kayjee
     
  10. Savage1967, 14.12.2009 #10
    Savage1967

    Savage1967 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Servus Kayee !

    Ich verwende mein cortado-Postfach als reine Weiterleitungsadresse. Meine eigentliche Emailadresse liegt bei einem anderen Provider (1&1) und die dort eingehenden Emails werden in Echtzeit auf die cortado-Adresse umgeleitet und somit auf´s Steinchen. :rolleyes:
    Wenn ich vom Steinchen aus eine Email sende, wird diese zwar über cortado gesendet, jedoch erscheint als Absenderandresse meine 1&1-Emailadresse. Dieses Feature kann man bei cortado-Server einstellen. Also eigentlich ganz praktisch.
    Ansonsten kann man auch die cortado-Adresse ( man kann bis zu 3 Aliase festlegen) als Absender verwenden, diese lautet dann xyz@cortado.de

    Savage1967
     
  11. Kayjee, 14.12.2009 #11
    Kayjee

    Kayjee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Vielen Dank für die Erklärung savage. Werde das gleich mal ausprobieren. Bist du mit 1&1 als webhoster zufrieden? Und die letzte Frage: wie binde ich mein outlook (notebook) in die geschichte ein?
    Gruss Kayjee
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2009
  12. ebayviper, 16.12.2009 #12
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Hallo. Ich suche eine Möglichkeit, wie ich meine yahoo emails als push email auf das Android handy bekomme.
    Also sofort wenn die email ankommt im Postfach, mein Handy mich benachrichtigt.
    Das geht ja normal nur mit dem gmail account.
    Weiterleiten will ich die mails nicht an den account, da der absender dann leider eine "Failure notification" bekommt.

    Da bin ich doch hier richtig, oder?
     
  13. dunni, 16.12.2009 #13
    dunni

    dunni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Wenn Yahoo das selbst nicht anbietet, gibts keine andere Möglichkeit, als deine E-Mails zu einem Dienst weiterzuleiten, der das anbietet.
    Aber warum sollte der Absender eine "Failure Notification" bekommen, wenn du deine E-Mails weiterleitest?
     
  14. ebayviper, 16.12.2009 #14
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Weiss auch nicht, habs selbst getestet und Bekannte berichteten mir das.
    UNd da da ebay account, diverse Foren und Paypal etc dran hängen, will ich nicht riskieren, dass da was schief läuft. Yahoo bietet nichtmal die Möglichkeit die emails zu empfangen und eine kopie weiterzuleiten. (Bei GMX geht das.)

    Hab dann versucht von yahoo auf gmx zu leiten, von dort eine kopie an yahoo, aber die wird natürlich wieder nicht angenommen, sondern weitergeleitet. naja das is schrott.
    Schade
     
  15. gokpog, 16.12.2009 #15
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Du kannst dir ein Gmail Konto einrichten, dass die Emails von deinem Yahoo Konto einsammelt, wenn das mit der Weiterleitung nicht hinhaut.
     
    ebayviper bedankt sich.
  16. poons, 16.12.2009 #16
    poons

    poons Gast

    Jemand schon ne Möglichkeit gefunden die Ordner bei nem Exchange Account auch automatisch zu syncen via push oder im Intervall?! Zumindest bei mir geht das irgendwie nur manuell...
     
  17. ebayviper, 16.12.2009 #17
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Hmm, wenn das klappt, super!

    Irgendwie funzts noch nich ganz. Er hat jetzt etliche mails aus der Vergangenheit synchronisiert. (Hab jetzt 150 mails aufm handy), obwohl ich auf dem handy überall eingestellt hab "Nur 10 tage synchronisieren".


    Wo kann man denn einstellen, wie oft er die mails einsammelt?
    Weil wenn ich eine schicke an die yahoo adresse, werd ich nicht sofort benachrichtigt.
     
  18. Gelangweilter, 16.12.2009 #18
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Meinst Du google? Der sammelt die (glaube ich) nur 1 x die Stunde ein. Zumindest war ds vor einiger Zeit so.
     
    ebayviper bedankt sich.

Diese Seite empfehlen