Hostnamen vergeben oder einfach nur anzeigen

T

tommaer

Neues Mitglied
0
Ich hab wiedermal ein Problem.
Bei meinem Atrix wird der Hostname im DHCP Server log nich angezeigt.
Ip und Mac adresse sind aber vergeben und ich kann per Ftp auch auf mein Handy zugreifen. Nur der Hostname ist nicht da da steht: Hostname=. Wenn sich mein Kumpel mit dem Router verbindet wird sein Handyname angegeben LG.......
Ich brauch den Hostnamen um uber den Vnc Viewer meinen Rechner fernsteuern zu können.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Hast du mal mit einem Reverse-Lookup versucht den Hostnamen zu ermitteln? Falls dein Router das unterstützt ;-)
Code:
nslookup <IP>

Ansonsten könntest Du es noch mit dem Arp-Cache versuchen:
Code:
arp -a
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.909
~db~
D
F
  • felext
Antworten
2
Aufrufe
1.064
felext
F
W
  • wollemeet
Antworten
7
Aufrufe
1.489
wollemeet
W
Zurück
Oben Unten