1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. tommaer, 17.11.2011 #1
    tommaer

    tommaer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Ich hab wiedermal ein Problem.
    Bei meinem Atrix wird der Hostname im DHCP Server log nich angezeigt.
    Ip und Mac adresse sind aber vergeben und ich kann per Ftp auch auf mein Handy zugreifen. Nur der Hostname ist nicht da da steht: Hostname=. Wenn sich mein Kumpel mit dem Router verbindet wird sein Handyname angegeben LG.......
    Ich brauch den Hostnamen um uber den Vnc Viewer meinen Rechner fernsteuern zu können.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
     
  2. Tronic, 25.11.2011 #2
    Tronic

    Tronic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    BQ X5 Plus 32G/3GB
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 SM-T819
    Hast du mal mit einem Reverse-Lookup versucht den Hostnamen zu ermitteln? Falls dein Router das unterstützt ;-)
    Code:
    nslookup <IP>
    Ansonsten könntest Du es noch mit dem Arp-Cache versuchen:
    Code:
    arp -a
     

Diese Seite empfehlen