Hosts Datei ändern

F

fab18

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich habe nun gestern mein X unlocked, gerootet und eine Custom Rom aufgespielt.

Aber bei der Hosts Datei komme ich einfach nicht weiter.
Mit dem "Root Explorer", kann ich die Hosts schonmal sehen, und ich kann auch in der Datei schreiben, wenn ich "speichern" drücke ist auch noch alles ok. Aber wenn ich dann noch mal rein gucke, ob alles speichert wurde, dann stellt sich jedesmal raus, das nix gespeichert wurde.. Kopiern kann ich sie auch. Aber nicht mit meiner selbst geschriebenen überschreiben. (Was man aber auch eh nicht machen soll?)
Die ROM ist Android Revolution HD mit SuperSu. Habe SuperSu allerings gelöscht und wollte es dann mit superuser versuchen, weil erstes nicht ging.


Was kann ich noch versuchen, um die Hosts zu editieren?

MfG
fabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Man da habe ich jetzt lange dran gesessen, aber es doch noch hin bekommen.

Falls jemand dass gleiche Problem hat, mit der App "SmartHosts" gehts. die anderen sind nicht so doll
 
Einfach und Werbung blockend gehts auch mit AdAway. Das bietet zusätzlich noch eine Black- und eine White-List, die man auch exportieren kann. Meine Hosts-Datei hat derzeit 25365 Einträge inkl. localhost :)
 
Hi,

Danke für den Tipp. Ich habe die App schon gesehen, aber ich versuche Apps soweit es geht zuvermeiden, da man immer nicht genau weiß, wie weit die einen ausspionieren.

Und ich habe hier schon seit Jahren eine Hosts Datei auf dem PC, mit allen URLs die mich stören. Daher war das kein großer Umstand.

Und bei den Listen fehlt oft Google Analytics
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
756
Strunz2
S
laley
Antworten
5
Aufrufe
1.236
laley
laley
Zurück
Oben Unten