1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hosts Datei ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One X" wurde erstellt von fab18, 14.07.2012.

  1. fab18, 14.07.2012 #1
    fab18

    fab18 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo,

    ich habe nun gestern mein X unlocked, gerootet und eine Custom Rom aufgespielt.

    Aber bei der Hosts Datei komme ich einfach nicht weiter.
    Mit dem "Root Explorer", kann ich die Hosts schonmal sehen, und ich kann auch in der Datei schreiben, wenn ich "speichern" drücke ist auch noch alles ok. Aber wenn ich dann noch mal rein gucke, ob alles speichert wurde, dann stellt sich jedesmal raus, das nix gespeichert wurde.. Kopiern kann ich sie auch. Aber nicht mit meiner selbst geschriebenen überschreiben. (Was man aber auch eh nicht machen soll?)
    Die ROM ist Android Revolution HD mit SuperSu. Habe SuperSu allerings gelöscht und wollte es dann mit superuser versuchen, weil erstes nicht ging.


    Was kann ich noch versuchen, um die Hosts zu editieren?

    MfG
    fabi
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
  2. fab18, 14.07.2012 #2
    fab18

    fab18 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Man da habe ich jetzt lange dran gesessen, aber es doch noch hin bekommen.

    Falls jemand dass gleiche Problem hat, mit der App "SmartHosts" gehts. die anderen sind nicht so doll
     
  3. TimeTurn, 17.07.2012 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Einfach und Werbung blockend gehts auch mit AdAway. Das bietet zusätzlich noch eine Black- und eine White-List, die man auch exportieren kann. Meine Hosts-Datei hat derzeit 25365 Einträge inkl. localhost :)
     
  4. fab18, 17.07.2012 #4
    fab18

    fab18 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Hi,

    Danke für den Tipp. Ich habe die App schon gesehen, aber ich versuche Apps soweit es geht zuvermeiden, da man immer nicht genau weiß, wie weit die einen ausspionieren.

    Und ich habe hier schon seit Jahren eine Hosts Datei auf dem PC, mit allen URLs die mich stören. Daher war das kein großer Umstand.

    Und bei den Listen fehlt oft Google Analytics
     

Diese Seite empfehlen