1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Modjo, 16.07.2010 #1
    Modjo

    Modjo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi Jungs und Mädels ,

    kann mir jemand sagen wo ich die Hosts Datei finde und ob ich die ohne zu rooten ändern/anpassen kann ?

    vielen Dank

    regards Modjo
     
  2. majuerg, 16.07.2010 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Hi!

    Die Datei findest du unter /system/etc. Allerdings kann man die nur mit root-Rechten anpassen.

    Mfg,
    Max!
     
  3. dabegi, 19.07.2010 #3
    dabegi

    dabegi Junior Mitglied

    Ich würde gern meine hosts Datei ändern bekomme es aber irgendwie ned gebacken... Das Desire ist gerootet aber wie oder mit was kann ich die hosts umschreiben?

    Danke im voraus,

    Gruesse

    Christoph
     
  4. majuerg, 19.07.2010 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn du die Datei auf deinem Rechner mit einem Editor bearbeiten möchtest, kannst du die via ADB holen:
    Code:
    adb pull /system/etc/hosts .
    Dann bearbeiten und via ADB zurück pushen:
    Code:
    adb push hosts /system/etc/hosts
    [ADB]
     
  5. elknipso, 05.08.2010 #5
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Ich habe es mal so probiert, und es sah auch für mich so aus als als hätte er es gemacht, allerdings ist die Werbung trotzdem noch überall.

    Hier die Rückmeldung und der Befehl von der Konsole. Muss ich vielleicht die host Datei vorher auf dem Gerät löschen per Konsole?

    [​IMG]
     
  6. Lietz, 09.09.2010 #6
    Lietz

    Lietz Android-Hilfe.de Mitglied

  7. elknipso, 09.09.2010 #7
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Danke für den Tip, aber keine Lösung die ich gefunden hatte funktionierte wirklich rund.
    Habe das Problem jetzt aber anders gelöst, denn in meinem Custom ROM (Leedroid) ist Adfree bereits integriert und funktioniert einwandfrei :).
     

Diese Seite empfehlen