1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hosts Datei verändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von didi_1, 21.09.2011.

  1. didi_1, 21.09.2011 #1
    didi_1

    didi_1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Hi!

    Ich bin neu im Forum und habe auch heute erst mein Acer A501 bekommen.
    Nun probiere ich schon den ganzen Tag eine Methode zu finden um die Hosts Datei zu ändern.
    Habe es auch mit adb - versucht, aber bin am write/read Modus gescheitert.
    Wie kann ich am einfachsten die hosts Datei ändern?

    Ich hoffe es kann mir wer helfen. Bin schon verzweifelt.

    Danke
    Didi
     
  2. Hans-Peter, 21.09.2011 #2
    Hans-Peter

    Hans-Peter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hast du Root?
     
  3. didi_1, 21.09.2011 #3
    didi_1

    didi_1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Nein, habe ich nicht.
     
  4. Ghent, 21.09.2011 #4
    Ghent

    Ghent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Dann kannst du sie nicht verändern.
     
  5. Alex.Sikes, 21.09.2011 #5
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Was für eine Android-Version ist auf dem TAB aktiv?

    Gruß
    Alex.S
     
  6. didi_1, 21.09.2011 #6
    didi_1

    didi_1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Ich habe die Version 3.2!
    Ist wie gesagt ganz neu das Gerät!

    Ciao Didi
     
  7. Alex.Sikes, 21.09.2011 #7
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Tja! Die 3.2 kann man zur Zeit nicht auf root umstellen. Im Prinzip müsstest Du jetzt ein downgrade auf "Android v3.1" durchführen um dann root einzuspielen.

    Gruß
    Alex.S
     
  8. didi_1, 21.09.2011 #8
    didi_1

    didi_1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Naja, das möchte ich auch nicht unbedingt. Was meint ihr, wird die 3.2 Version auch mal root fähig?
    Ich muss die hosts Datei verändern, damit ich in unser Firmennetzwerk komme.
    Vielleicht finde ich eine andere Möglichkeit!
    Kann ich eigentlich nach dem 3.1 downgrade und dem verändern der hosts wieder die 3.2 Version updaten, und die hosts bleibt geändert?

    Ciao Philpp
     
  9. Alex.Sikes, 21.09.2011 #9
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Sollte funktionieren! Getestet habe ich das allerdings noch nicht und werde ich wohl auch nicht!

    Firmennetzwerk per VPN? Da gibt es genügend Apps die Dir das erleichtern.

    Gruß
    Alex.S
     
  10. didi_1, 21.09.2011 #10
    didi_1

    didi_1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Also das mit dem 3.1, 3.2 down- upgrade werde ich morgen probieren.

    Wegen VPN und so, dass funktioniert ja eh schon gut, nur haben wir Citrix über internet, und da muss ich die hosts richtig einrichten. Da haben wir mehrere IPs die ich in die Hosts eintragen muss.
    Ist ziemlich kompliziert, aber da unsere Server von Siemes gewartet werden und ich denke auch denen gehören, ist alles ein bißchen koplizierter!

    Danke für Deine Hilfe und Antworten.

    Schönen Abend noch!

    Didi
     
  11. Alex.Sikes, 21.09.2011 #11
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Naja! Wir haben bei uns auch Citrix laufen. Ich gehe über einen "SEVA Terminalserver" und mit RSA-Dongle oder wie sich die Dinger schimpfen, rein. Funktioniert aber mit dem TAB nicht, da falsches OS. Das und noch andere Dinge, wird vor dem eigentlichen Verbindungsaufbau durch eine Datei geprüft. Diese Datei ist aber auf Android nicht lauffähig!

    Gruß
    Alex.S
     
  12. Kruemeltiger, 22.09.2011 #12
    Kruemeltiger

    Kruemeltiger Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.08.2011
    nein wenn Du nach dem downgrade und rooten die host veränderst und anschließend ein 3.2 einspielst wird auch die host wieder neu geschrieben. Wäre aber nicht schlimm, denn Du solltest, wenn Du Dich für den Weg entscheidest auf 3.1 downgraden (mit der A500er-Firmware) dann rooten, Clockwork und anschließend ein bereits gerootetes 3.2 einspielen. Ergebnis Du hast 3.2 drauf und root, ergo kannst Du die Host-Datei bearbeiten wie Du magst. Entsprechender Rootexplorer vorausgesetzt :)
     
  13. Ghent, 22.09.2011 #13
    Ghent

    Ghent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Leider scheint ein downgrade von 3.2 Stock zur Zeit nicht möglich.
     
  14. Alex.Sikes, 22.09.2011 #14
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Natürlich geht ein downgrade. Man benötigt eine 3.1-ROM, schiebe es auf die Ex.-SD und flashe das ganze mit dem Standart-Acer-Recovery.

    Gruß
    Alex.S
     
  15. Kruemeltiger, 22.09.2011 #15
    Kruemeltiger

    Kruemeltiger Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Warum denn das nicht? ist doch hier schon beschrieben und getestet. SuFu hilft hin und wieder ungemein ;)
     
  16. Ghent, 22.09.2011 #16
    Ghent

    Ghent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.06.2011
  17. Alex.Sikes, 22.09.2011 #17
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Ich würde es auf alle Fälle ausprobieren. Da kann nicht viel schief gehen. Auf alle Fälle bleibt das TAB betriebsfähig. Das wäre das richtige Spielzeug für mich. Ich glaube, ich besorge mir auch noch ein A501. Mal sehen!

    Gruß
    Alex.S
     

Diese Seite empfehlen