1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

hotfix_for_vista.vbs Fehlermeldung bei Update auf Froyo

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von ghermesh, 16.06.2011.

  1. ghermesh, 16.06.2011 #1
    ghermesh

    ghermesh Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Ich ein Problem beim Updaten meines Defy.
    Bislang ist jeder Versuch mein Defy zu updaten kläglich gescheitert. ich kann das update von der MSU-Seite runterladen, aber wenn ich es ausführen möchte bekomme ich die Fehlermeldung "hotfix_for_vista.vbs nicht gefunden".
    Dabei benutze ich Windows 7 (64).
    Habe das Problem gegoogelt, aber noch keine Lösung finden können. In einem Motorola Milestone thread ( Kann Froyo nicht installieren: cannot use command file .\check_hotfix_for_vista.vbs w )wird zwar beschrieben, dass man die Datei manuell extrahieren soll, aber das klappt nicht, weil es keine zip datei ist.

    Hat jemand eine Lösung?
     
  2. Paprikaschote, 16.06.2011 #2
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Wie heißt denn die Datei, die keine zip ist, bzw. welche Endung hat sie denn?
     
  3. ghermesh, 16.06.2011 #3
    ghermesh

    ghermesh Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Die Datei heißt Motorola_Software_Update.exe.
    Ich kann sie auch als exe ausführen, aber am Ende bekomme ich die bereits genannte Fehlermeldung.
     
  4. niyou, 16.06.2011 #4
    niyou

    niyou Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.02.2011
    probier mal 7zip - damit kannst du auch die in exe gepackten Dateien ansehen und entpacken.
     
  5. Paprikaschote, 16.06.2011 #5
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Genau. Möglicherweise ist das eine sich selbst extrahierende (zip) Datei, die Du z.B. mit 7zip entpacken kannst. Dann einfach die darin enthaltene .msi Datei ausführen...
     
  6. ghermesh, 16.06.2011 #6
    ghermesh

    ghermesh Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Vielen Dank!

    Ich habe die Datei mit 7zip extrahiert, dabei ergeben sich folgende Dateien:

    MotoHelper_2.0.46_Driver_5.0.0
    Motorola_Software_Update_01.16.13_PROD_Only (exe datei)
    UninstallService


    Ich kann die Update Datei (exe) ausführen, bekomme allerdings wieder die bekannte Fehlermeldung.

    Am USB kann es auch nicht liegen, da der Rechner mein Defy anerkennt.
    Der Motorola Support konnte mir bislang auch nicht weiterhelfen.
     
  7. Paprikaschote, 16.06.2011 #7
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Schau mal, ob Du nicht unter "C:\Users\[DeinBenutzername]\AppData\Local\Temp" vielleicht doch eine Datei "Motorola_Software_Update_01.16.13_PROD_Only.msi" o.ä. findest...
     
  8. ghermesh, 16.06.2011 #8
    ghermesh

    ghermesh Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Nein, nichts gefunden.
    Auch über die Suchfunktion negativ.
    Ich bin als Administrator eingeloggt und es existiert überhaupt kein Pfad, der sich ..../AppData.... nennt.
     

Diese Seite empfehlen