1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hotmail am Liquid MT

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid MT Forum" wurde erstellt von Olli.B, 08.11.2011.

  1. Olli.B, 08.11.2011 #1
    Olli.B

    Olli.B Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Phone:
    Honor 8, Sony Xperia Z3 Compact, Samsung Galaxy S3
    Wearable:
    Moto 360 2nd Gen
    Moin,

    keine Ahnung, ob es nicht eher in die Software Section gehört, aber vielleicht ist es ja Liquid MT typisch.

    Habe soeben die Hotmail App installiert und teste ein wenig rum mit Kontakte und Kalendersync. Während der Kalendersync auch mit mehreren Kalendern erstaunlich gut funktioniert, habe ich Probleme mit den Kontakten.

    Hotmail legt ein neues Konto auf dem Liquid an und wenn ich einen neuen Kontakt anlegen, kann ich ausser Name, Vorname, Spitzname etc... keine weiteren Informationen angeben.

    Adressfelder, Telefonnummer etc. fehlen völlig. Es ist übrigens auch so, wenn ich einen Kontakt in Hotmail (online) anlege. Nur der Name und Vorname, das war's.

    Kennt einer dieses Phänomen?

    Danke vorab und Gruss,
    Olli.B
     
  2. Olli.B, 08.11.2011 #2
    Olli.B

    Olli.B Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Phone:
    Honor 8, Sony Xperia Z3 Compact, Samsung Galaxy S3
    Wearable:
    Moto 360 2nd Gen
    kleine Zusatzinfo: Mit einer alternativen Kontakte App (z.B. GO Contacts) kann man alles sehen und editeren. Sieht also nach einem Problem der Stock App aus...
     
  3. Skargo, 09.11.2011 #3
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    "Hotmail legt ein neues Konto auf dem Liquid an und wenn ich einen neuen Kontakt anlegen, kann ich ausser Name, Vorname, Spitzname etc... keine weiteren Informationen angeben."

    Ich benutze Hotmail jetzt nicht, aber es hört sich für mich danach an, als wenn die Hotmail App nur die von dir beschriebenen Daten speichert, bzw. hierfür eine Maske bereit stellt. Wenn es mit Go Contacts klappt, liegt es m. E. nicht an der Stock App sondern an dem Funktionsumfang der Hotmail App.
    Oder hab ich das jetzt völlig falsch verstanden?
     
  4. Olli.B, 09.11.2011 #4
    Olli.B

    Olli.B Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Phone:
    Honor 8, Sony Xperia Z3 Compact, Samsung Galaxy S3
    Wearable:
    Moto 360 2nd Gen
    Nee, das lustige ist, die Felder existieren. Wenn ich in der Weboberfläche von Hotmail z.B. eine Telefonnummer eingebe, wird sie nach dem Sync in der Stockapp unter "Kontaktdetails" noch angezeigt. Wenn ich dann auf bearbeiten gehe, sehe ich nur noch die Namensinformationen und kann auch keine weiteren Infos anlegen oder ändern (ausser Namensinformationen).

    Bei Go Contacts funktioniert das editieren bei dem gleichen Kontakt ohne Probleme. Also sind die Informationen existent, können nur in der Stock App nicht geändert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011

Diese Seite empfehlen