1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hotmail, Facebook, Apps.....

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Nektarinchen, 21.12.2010.

  1. Nektarinchen, 21.12.2010 #1
    Nektarinchen

    Nektarinchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hallo!
    Tut mir leid, wenn ich diese Themen jetzt zum 100sten Mal bringe, aber ich bin es leid, das ganze Forum zu durchsuchen..
    Ich hab einige Probleme!! Hab das HTC Desire neu und mir jetzt Android 2.2 heruntergeladen...

    1.) Was nicht funktioniert ist das Hotmail Konto synchronisieren. Die neuen Mails werden abgerufen, aber die alten hab ich leider nicht drauf..

    2.) Habe ich in meinen Kontakten 3 Facebookkontakte und ich hab keine Ahnung wie ich die aus meinem Telefonbuch loswerde. Ich habe (glaube ich) schon alle Facebookhaken entfernt. Mein letzter Ausweg wäre, das Konto löschen, aber dann kann ich die Facebook App nicht mehr nutzen.

    3.) Ich würde mir gern die "Call Confirm" App runterladen. Leider habe ich keinen Weg gefunden, diese im Internet downzuloaden. Vielleicht bin ich einfach zu blöd... (Wo lädt man am besten Apps runter??)

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen, ich bin schon nahezu am verzweifeln und die Freude am neuen Handy schwindet rapide dahin....

    Danke!
     
  2. Thyrion, 21.12.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Zu "Call Confirm" siehe andere Thread.

    1) Greifst Du per POP oder per IMAP auf das Konto zu?
    2) Facebook? kA ;)


    P.S: Solche Sammelthreads sind eher unbeliebt, da sie anderen die Suche unnötig erschweren und wenn Mehrere antworten die Übersicht, um welches Thema es denn nun eigentlich geht, auch oft auf der Strecke bleibt - lieber ein Thread zu viel als zu wenig - aber sehr oft sind die Fragen bereits in bestehenden beantwortet, also suchen :) - Danke
     
  3. Nektarinchen, 21.12.2010 #3
    Nektarinchen

    Nektarinchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Ich greife per POP zu...
     
  4. Thyrion, 21.12.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Dann sind die Mails (wenn Du keine Kopie auf dem Server lässt) vom Mail-Client (z.B. vom Rechner) heruntergeladen und lokal gespeichert worden - was ich Dir auf einem Smartphone aber nicht empfehlen würde (benötigt nur unnötig Telefonspeicher).
     
  5. Nektarinchen, 21.12.2010 #5
    Nektarinchen

    Nektarinchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    ähm... was heißt das jetzt???? Wie bekomme ich alle Mails aufs Handy??
     
  6. Thyrion, 21.12.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Idealerweise lässt/legst Du die Mails auf dem Server und greifst per IMAP darauf zu.
    Wenn der Speicher bei Hotmail zu begrenzt ist, könntest Du auch auf Googlemail ausweichen ;)
     
  7. Nektarinchen, 21.12.2010 #7
    Nektarinchen

    Nektarinchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Ich verstehs immer noch nicht.. Mein Hotmail Speicher ist groß genug...
    Soll ich das am Handy jetzt auf Imap umstellen statt Pop oder wie??? Bitte Erklärung für ganz doofe...
     
  8. Thyrion, 21.12.2010 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Da muss ich passen, da ich Hotmail nicht kenne und auf den ersten Blick sieht es so aus, als wäre ein Zugriff per IMAP so nicht möglich oder muss bezahlt werden.

    Aber eigentlich geht die Einstellung genauso wie bei POP nur eben mit den IMAP-Daten - siehe auch Handbuch S.105ff (sollte als PDF auf der SD-Karte liegen)

    Aber vielleicht hilft Dir ja auch der eine oder andere Thread hier:
    - http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/60220-e-mails-mit-dem-handy-lesen-empfangen.html
    - http://www.android-hilfe.de/sony-er...eigerfragen-wegen-informationsueberfluss.html
    - http://www.android-hilfe.de/htc-des...ail-app-keine-synchronisation-mit-web-de.html
     
  9. Scanna, 21.12.2010 #9
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    in englisch hab ich das hier mal gefunden (hotmail und IMAP als suchkriterium - 1. treffer).

    Hotmail IMAP Settings

    komplett in englisch und nicht speziell fuer android.
    sollte aber funktionieren.

    weiter unter den suchergebnissen findet man zB etwas, was sehr seltsam ist: sogar das iphone kann per imap connecten!

    kann ich mir mal fuer meine PS3 merken... ob da auch IMAP geht weiss ich garnich^^
     
  10. chris_te, 22.12.2010 #10
    chris_te

    chris_te Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    05.11.2010
  11. Schnello, 22.12.2010 #11
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wie sollte die PS3 IMAP können wenn diese keinen Mail Client installiert hat.
     
  12. Scanna, 22.12.2010 #12
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    tja - der gedanke ein anderes OS aufzuspielen schwebt mir laenger im kopf.

    aber ist OT :)
     
  13. Fletch, 22.12.2010 #13
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    Hotmail hat doch jetzt exchange mit push. Warum nutzt ihr das nicht?
     

Diese Seite empfehlen