Hotmail-Konto einrichten

Z

Zongeus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin endlich stolzer Besitzer eines Infinity und nach mehreren Stunden des Testens habe ich unter der Standard-App des Tablets versucht mein Hotmail-Konto einzurichten. Irgendwie bekomme ich das aber nicht hin. Kann mir bitte jemand weiter helfen?
 
Hallo,

Woran hängt es denn genau? Ich habe mir folgendes gemacht.

Konto Typ: Exchange
Domäne und Benutzername: E-mail bzw Hotmail-Adresse
Server: bei mir snt-m.hotmail.com


Es kann sein dass bei dir ein anderer Server eingetragen werden muss. Du kannst dich mit dem Browser bei Hotmail anmelden und in der URL, also der Adresszeile, sehen welcher Server für dich zuständig ist. Beispiel bei mir : snt124.hotmail.com

Du findest allerdings diverse Einträge in Foren die Probleme mit Hotmail und Servern schildern. Auf meinem Tf700 funktioniert es ganz gut, auf meinem Galaxy Nexus leider nicht so gut.

Gruß Chris

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Zongeus
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. An der Serveradressierung hat es letztendlich gelegen.
Bei mir muß es blu-m.hotmail.com heissen.
Jetzt funktioniert alles so wie es soll. Vielen Dank nochmal :)


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider, es funktioniert nicht, ich denke, entweder werde ich wieder mein WP7 reaktivieren, oder doch komplett zu den googlediensten wechseln. Es kann doch nicht sein, dass für solch einfache Dinge, wie die Synchronisierung von Daten solch große Probleme auftauchen! Irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, das dies gewollte Probleme sind - Android und Microsoft sollen oder wollen nicht miteinander - jeder setzt auf sein Betriebssystem und seine Dienste!

Und der - zahlende - Kunde bleibt auf der Strecke

Traurig traurig traurig
 
@ jay1
Versuche es einmal mit den folgenden Einstellungen:

Konto-Typ: POP3

Eingehend: Server: pop3.live.com
Sicherheitstyp: SSL\TLS
Port 995

Ausgehend: Server: smtp.live.com
Sicherheitstyp: STARTTLS
Port 587
Anmeldung erforderlich

Funktioniert bei mir bestens!
 
Nach dieser Methode hatte ich es auch schon probiert. Jedoch vergebens. Mit den Exchange-Einstellungen und den richtigen Server hat es letztendlich (wie oben beschrieben) geklappt.
 
IMAP ist besser als POP3 in jedem Fall
 
t2reset schrieb:
@ jay1
Versuche es einmal mit den folgenden Einstellungen:

Konto-Typ: POP3

Eingehend: Server: pop3.live.com
Sicherheitstyp: SSL\TLS
Port 995

Ausgehend: Server: smtp.live.com
Sicherheitstyp: STARTTLS
Port 587
Anmeldung erforderlich

Funktioniert bei mir bestens!


TJa, geht leider auch nicht - trotzdem Danke ;-)
 
Gibt es einen Grund die offizielle Hotmail App nicht zu nutzen??? funzt soweit ohne Probleme für Android

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
Das tut sie eben nicht. Auf meinem Galaxy Tag 10.1 n stürzt diese App grundsätzlich ab und auf dem HTC Ohne X gibt sie nur die Meldung aus, dass zur Zeit keine Sync möglich ist. :(
 
Bei meinem S III funktioniert die Einbindung sowohl über Exchange automatisch, über Exchange manuell (dub-m.hotmail.com) und über POP3.

Bei Exchange lässt sich jedoch kein Name eintragen. Wäre meine E-Mail Adresse z. B. example1234@hotmail.de steht beim Empfänger

Von: example1234 <example1234@hotmail.de>

Es wird also als Name einfach das vor dem @-Zeichen übermittelt. Binde ich das Hotmail-Konto über POP3 ein, kann ich einen Namen eingeben (z. B. Max Mustermann <example1234@hotmail.de>), jedoch funktioniert damit Push nicht...

Ist das bei euch auch so?

Das Hotmail-App möchte ich nicht nutzen, da es umständlich zu bedienen ist, keine Möglichkeit anbietet Fotos vor dem Senden zu verkleinern und den Ordner Gesendete Objekte nicht synct.

Anbei Bilder des fehlenden Feldes
 

Anhänge

  • exchange.PNG
    exchange.PNG
    14,3 KB · Aufrufe: 931
  • pop3.PNG
    pop3.PNG
    14,2 KB · Aufrufe: 936
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten