1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hotmail-Konto einrichten

Dieses Thema im Forum "Asus Transformer Pad Infinity TF700 Forum" wurde erstellt von Zongeus, 21.07.2012.

  1. Zongeus, 21.07.2012 #1
    Zongeus

    Zongeus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Hallo zusammen,

    ich bin endlich stolzer Besitzer eines Infinity und nach mehreren Stunden des Testens habe ich unter der Standard-App des Tablets versucht mein Hotmail-Konto einzurichten. Irgendwie bekomme ich das aber nicht hin. Kann mir bitte jemand weiter helfen?
     
  2. christiann, 21.07.2012 #2
    christiann

    christiann Gast

    Hallo,

    Woran hängt es denn genau? Ich habe mir folgendes gemacht.

    Konto Typ: Exchange
    Domäne und Benutzername: E-mail bzw Hotmail-Adresse
    Server: bei mir snt-m.hotmail.com


    Es kann sein dass bei dir ein anderer Server eingetragen werden muss. Du kannst dich mit dem Browser bei Hotmail anmelden und in der URL, also der Adresszeile, sehen welcher Server für dich zuständig ist. Beispiel bei mir : snt124.hotmail.com

    Du findest allerdings diverse Einträge in Foren die Probleme mit Hotmail und Servern schildern. Auf meinem Tf700 funktioniert es ganz gut, auf meinem Galaxy Nexus leider nicht so gut.

    Gruß Chris

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zongeus bedankt sich.
  3. Zongeus, 21.07.2012 #3
    Zongeus

    Zongeus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. An der Serveradressierung hat es letztendlich gelegen.
    Bei mir muß es blu-m.hotmail.com heissen.
    Jetzt funktioniert alles so wie es soll. Vielen Dank nochmal :)


    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Jay1, 22.07.2012 #4
    Jay1

    Jay1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Leider, es funktioniert nicht, ich denke, entweder werde ich wieder mein WP7 reaktivieren, oder doch komplett zu den googlediensten wechseln. Es kann doch nicht sein, dass für solch einfache Dinge, wie die Synchronisierung von Daten solch große Probleme auftauchen! Irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, das dies gewollte Probleme sind - Android und Microsoft sollen oder wollen nicht miteinander - jeder setzt auf sein Betriebssystem und seine Dienste!

    Und der - zahlende - Kunde bleibt auf der Strecke

    Traurig traurig traurig
     
  5. t2reset, 22.07.2012 #5
    t2reset

    t2reset Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4, ZTE Axon 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    @ jay1
    Versuche es einmal mit den folgenden Einstellungen:

    Konto-Typ: POP3

    Eingehend: Server: pop3.live.com
    Sicherheitstyp: SSL\TLS
    Port 995

    Ausgehend: Server: smtp.live.com
    Sicherheitstyp: STARTTLS
    Port 587
    Anmeldung erforderlich

    Funktioniert bei mir bestens!
     
  6. Zongeus, 22.07.2012 #6
    Zongeus

    Zongeus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Nach dieser Methode hatte ich es auch schon probiert. Jedoch vergebens. Mit den Exchange-Einstellungen und den richtigen Server hat es letztendlich (wie oben beschrieben) geklappt.
     
  7. Trollhammar, 22.07.2012 #7
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    IMAP ist besser als POP3 in jedem Fall
     
  8. Jay1, 22.07.2012 #8
    Jay1

    Jay1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2012

    TJa, geht leider auch nicht - trotzdem Danke ;-)
     
  9. Makaay18, 23.07.2012 #9
    Makaay18

    Makaay18 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Gibt es einen Grund die offizielle Hotmail App nicht zu nutzen??? funzt soweit ohne Probleme für Android

    Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
     
  10. Jay1, 23.07.2012 #10
    Jay1

    Jay1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Das tut sie eben nicht. Auf meinem Galaxy Tag 10.1 n stürzt diese App grundsätzlich ab und auf dem HTC Ohne X gibt sie nur die Meldung aus, dass zur Zeit keine Sync möglich ist. :(
     
  11. vulture1024, 25.07.2012 #11
    vulture1024

    vulture1024 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Bei meinem S III funktioniert die Einbindung sowohl über Exchange automatisch, über Exchange manuell (dub-m.hotmail.com) und über POP3.

    Bei Exchange lässt sich jedoch kein Name eintragen. Wäre meine E-Mail Adresse z. B. example1234@hotmail.de steht beim Empfänger

    Von: example1234 <example1234@hotmail.de>

    Es wird also als Name einfach das vor dem @-Zeichen übermittelt. Binde ich das Hotmail-Konto über POP3 ein, kann ich einen Namen eingeben (z. B. Max Mustermann <example1234@hotmail.de>), jedoch funktioniert damit Push nicht...

    Ist das bei euch auch so?

    Das Hotmail-App möchte ich nicht nutzen, da es umständlich zu bedienen ist, keine Möglichkeit anbietet Fotos vor dem Senden zu verkleinern und den Ordner Gesendete Objekte nicht synct.

    Anbei Bilder des fehlenden Feldes
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hotmail konto einrichten android

    ,
  2. hotmail android

    ,
  3. hotmail android einrichten

    ,
  4. hotmail auf android einrichten,
  5. hotmail konto auf samsung galaxy einrichten,
  6. hotmail konto handy einrichten,
  7. samsung galaxy s5 email einrichten hotmail,
  8. android email hotmail,
  9. hotmail email smartphone einrichten,
  10. was für ein kontotyp ist hotmail