1. djangp, 23.11.2011 #1
    djangp

    djangp Threadstarter Android-Experte

    Ich habe das Problem, dass ich mit dem Standard Email App meine eMAILS nicht in Unterordner verschieben kann

    K-9 Mail habe ich mit dem Hotmail/Live.de (Exchange) bisher einfach nicht zum laufen gebracht.

    Meine bisherigen Daten die ich versucht hatte:

    Benutzername: \mailadresse@live.de
    PW: password
    Port: ????
    Serer: m.hotmail.com
    SSL
     
  2. jazznova, 24.11.2011 #2
    jazznova

    jazznova Android-Experte

    Mit k9 geht kein Exchange mit Hotmail.

    Sei froh das Du mit dem Standard app überhaupt abrufen kannst, bei mir geht es nicht :blink:
     
  3. ironmike, 24.11.2011 #3
    ironmike

    ironmike Gast

    K-9 verwendet WebDAV um mit Exchange zu kommunizieren. Ab Exchange 2010 ist WebDAV nicht mehr unterstützt. Aus diesem Grund ist K-9 nicht mit Exchange 2010 kompatibel.

    Soviel ich gehört habe wird daran gearbeitet.

    ironmike
     
    Estoroth und Toppa55 haben sich bedankt.
  4. Toppa55, 24.11.2011 #4
    Toppa55

    Toppa55 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das versuche ich auch schon eine ganze Weile aber es funktioniert nicht, auch nicht mit anderen email Clients wie Kaiten oder der Samsung eigne Client.

    Die hotmail app ist wohl die einzige welche somit push anbietet, leider obwohl die auch bescheiden ist.
    Bei mir laufen daher beide, hotmail für push und k9 für alles andere, lästig aber für mich reicht es somit.
     
  5. djangp, 24.11.2011 #5
    djangp

    djangp Threadstarter Android-Experte

    Mmmh echt schade.
    Wie gesagt es geht alles mit dem Standart Email App nur verschieben kann ich nicht und das nervt etwas.
     
  6. enrage, 26.11.2011 #6
    enrage

    enrage Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe heute mein SGS2 erhalten und wollte es parallel zu meinem IPhone 4 32GB testen, um evt. das IPhone abzulegen :cool2:
    Lief anfangs auch alles bestens während der Inbetriebnahme und Erstinstallation, einfach problemlos.
    Danach aber dann folgte die erste Hürde, meine Hotmail bze. Windows Live Konten mit K9 abzurufen, das Standard-App erlaubt mir nur 30 Tage alte Mails abzurufen. Zu wenig.

    Was kann ich nun bei Hotmail Konten tun? Über IMAP noch Exchange habe ich es mit K9 oder Maildroid geschafft diese abzurufen.

    Danke
     
  7. Areku, 26.11.2011 #7
    Areku

    Areku Neuer Benutzer

    gibt doch jetzt ne direkte Hotmail app, die benutze ich solange es eben keine andere gescheite app gibt, schon schade.....das ich jetzt 2 email clienten brauch...hauptsache es funktioniert^^
     
  8. enrage, 26.11.2011 #8
    enrage

    enrage Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke dir, soeben das app installiert. Auch hier werden nur 30 Tage zurückliegende Mails angeboten :crying: Ich kriege das heulen. :bored:
     
  9. djangp, 26.11.2011 #9
    djangp

    djangp Threadstarter Android-Experte

    Ja mir gehts auch so... total schade, das es keine gute App mit K-9 Mail für Hotmail/Live Exchange gibt :mad2:
     
  10. Dr.Franz, 26.11.2011 #10
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Ernsthafte Frage, warum reicht das nicht aus 30 Tage?
     
  11. enrage, 26.11.2011 #11
    enrage

    enrage Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist eine gute Frage. Habe zum Teil E-Mails, die von der History und Wichtigkeit her aufbewahrt werden müssen/sollten. Wo ich ab und zu mal nachschlagen muss, um was in Erfahrung etc. zu bringen.

    Habe ca. 2 Jahre E-Mails zum Teil mehr aufbewahrt. Auf meiner Domain mit IMAP Server ist das kein Problem mit IMAP. Aber ich dachte Hotmail würde auch einen IMAP Zugang anbieten. Aber funktioniert K9 auch nicht bei Hotmail.
     
  12. Dr.Franz, 26.11.2011 #12
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Hast du schon mal EVERNOTE ausprobiert?
    Ich nutze dies schon sehr, sehr lange und bin Topp zufrieden.
    Oder Dropbox wäre doch dann auch was für dich.
    Kannst es aber auch machen wie ich mit meinen Mails die ich unterwegs benötige, ich leite meine Hotmail Mails auf mein Gmail Konto und kann sie dort verschieben.
    Vorteil.
    1. Möglichkeit zum Verschieben
    2. Nur 1 Account wird abgerufen
    3. Auf meinem Hotmail Account habe ich automatisch Sicherungskopien meiner Mails
    4. Ein Vorteil für Dich, du könntest dir deinen Mails die älter als 30 Tage sind auf dein Gmail Konto schicken :flapper:
     
  13. enrage, 26.11.2011 #13
    enrage

    enrage Fortgeschrittenes Mitglied

    Herr Doktor :drool:

    Das ist ein Idee über die ich gerne nachdenken werden, sofern ich heute Abend Zeit habe wird es umgesetzt. Ist nicht eine optimale aber gute Idee mit Stromsparfunktion. Es muss ja nur ein Konto angerufen werden.
     
  14. Dr.Franz, 26.11.2011 #14
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Nun dann versuch das mal.
    Wenn du Probleme hast beim Umleiten, melde dich
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hotmail übet k9

    ,
  2. live.de k9

    ,
  3. k9 mail windows live

    ,
  4. k9-mail mit live.com ,
  5. k9 mail und microsoft live,
  6. “k-9 mail“ hotmail,
  7. hotmail konto in k9 mail,
  8. hotmail k9 android,
  9. k9 hotmail,
  10. hotmail adresse in k9,
  11. k9 mail hotmail settings,
  12. k-9 mail hotmail einrichten,
  13. hotmail account k9,
  14. k9 android hotmail,
  15. k9 email client hotmail einrichten