1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hotmail - Mails versenden geht nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von Sarlina, 13.03.2011.

  1. Sarlina, 13.03.2011 #1
    Sarlina

    Sarlina Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo zusammen,

    ich teste gerade das Backflip und finde es echt gut! Nur mit Hotmail kriege ich die Kriese!! Ich kann Mails empfangen aber senden geht nicht. Habe schon nach den Einstellungen gegoogelt und alles 1:1 übernommen. Bei meinem Nokia bzw. Sony ging das immer einwandfrei.

    Hat jemand hier noch eine Idee????? Kenne mich mit dem Handy natürlich kaum aus und weiss daher nicht, was ich noch machen kann....

    Für schnelle Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!!

    Gruß Sarlina
     
  2. ka-tet48, 13.03.2011 #2
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    hast du folgende einstellungen probiert:
    POP Server: pop3.live.com (Port 995)
    POP SSL erforderlich: Ja
    Benutzername: Ihre Windows Live ID (z.B. IhrName@hotmail.de)
    Kennwort: Das Kennwort mit dem Sie sich bei Hotmail anmelden
    SMTP Server: smtp.live.com (Port 25)
    Postausgangsserver erfordert Authentifizierung: Ja TLS (POP-Benutzername und Kennwort)
    TLS/SSL erforderlich: Ja

    hab diese einstellungen bei meinem archos gerade gestestet und kam die email direkt an. hoffe es klappt bei dir auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2011
  3. Sarlina, 13.03.2011 #3
    Sarlina

    Sarlina Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort!!

    Ich kann ja nur einen Haken bei "sichere Verbindung"machen dann geht der Port automatisch auf 25 bzw. 995. Also ich kann Sachen bei:

    Server, Port, Benutzername, Kenntwort eingeben. POP-auswählen und dann jeweils bei sichere Verbindung und Zertifikat überprüfen einen Haken machen oder auch lassen. Kann man sonst noch was einstellen?? Ich habe somit alles richtig eingegeben. Aber vlt. hab ich noch nicht alle Einstellungen gefunden???

    LG Sarlina
     
  4. ka-tet48, 13.03.2011 #4
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    hi nochmal. benutzt du die funktion "neues Konto erstellen" in den Einstellungen-Konten?
    versuch mal mit dem Eingebauten mail programm da kann man mehr von hand einstellen unter anderem auch die ssl bzw tls verschlüsselungen beim ein und ausgangs server.
     
  5. Sarlina, 13.03.2011 #5
    Sarlina

    Sarlina Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hi nochmal,

    kannst Du mir bitte kurz erklären wo ich das zum selber einrichten finde?? Sorry, wie gesagt hab ich das Handy ganz neu und bisher immer nokia und so gehabt :biggrin:
     
  6. ka-tet48, 13.03.2011 #6
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    normaler weise sollte im app menü, also da wo alle programme angezeigt werden ein Email oder mail programm sein. da kann man dann normalerweise auch ein neues mail-konto anlegen.
    du hast wahrscheinlich ja noch das orginale android drauf, also ausgepackt und angeschaltet und fertig oder?
    wenn dort kein solches mail programm sein sollte müsstest du mal im market (internet verbindung und goolemail account vorrausgesetzt) nach nem email programm schauen wie k-9 mail. das soll sehr gut sein.
     
    Sarlina bedankt sich.
  7. Sarlina, 13.03.2011 #7
    Sarlina

    Sarlina Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Genau, ich habe es ausgepackt und nutze es jetzt so. Ist daher ein Update oder sowas sinnvoll?? Zeitgleich gucke ich mal nach der App die Du mir empfohlen hast. Hoffe, dass ich somit endlich zum Ziel komme :biggrin: Dank Dir!!
     
  8. Sarlina, 13.03.2011 #8
    Sarlina

    Sarlina Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hi nochmal,

    endlich endlich klappt es - mit K9!!! :thumbsup: Da kann man echt sonst den Spaß am Handy verlieren. Man probiert hier und da und macht und tut und nix funzt!!! :mad:

    Danke nochmal!!

    LG Sarlina
     
  9. ka-tet48, 14.03.2011 #9
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    freut mich das es doch noch geklappt hat und du das Backflip nicht gleich gänzlich verfluchst.
    Mit der Standard variante kenn ich mich nicht so aus da ich es kurz nach erhalt auf die neuere Android version umgeflasht habe.
    Leider gibt es ja keine offiziellen updates für das gerät.
     
  10. Mad Squ, 28.03.2011 #10
    Mad Squ

    Mad Squ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:


    mit aktiviertem Wlan funzt alles wunderbar. Das Hotmailkonto synchronisiert sofort, ich kann Mails empfangen und versenden. Gar kein Problem.


    Wenn ich allerdings Wlan ausstelle und über das mobile Internet auf die Postein- und AUsgangsserver zugreifen will, erhalte ich die Meldung, dass die Server nicht verbunden werden können.


    Ich habe eine Mobilcom Debitel Take Away Flat, die explizit damit wirbt, dass mann Mails mit dem Handy empfangen und bearbeiten kann. Außerdem fände ich es komisch, wenn die Datenflat nciht auf POP-Server zugreifen könnte...


    Ich habe das HTC Magic. An sich ein Super Telefon, mit dem ich sehr zufrieden bin. Genau so wie mit Android als OS.


    Nur mit diesem Problem stehe ich grade ziemlich allein im Wald und hoffe sehr, dass hier jemand einen Rat hat.


    Vielen Dank im Voraus!
     
  11. ka-tet48, 29.03.2011 #11
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    frag mal bei mobilcom nach. t-com speert zb auch java im browser bei internet flat für laptops und bei handy flats wohl auch die pop server. kp was die sich immer denken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011

Diese Seite empfehlen