1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hotmail Sync mit HTC Desire Android 2.1 (Active Sync)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Jaque1987, 20.08.2010.

  1. Jaque1987, 20.08.2010 #1
    Jaque1987

    Jaque1987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Guten Tag,

    Leider ist es mir bis jetzt nicht Möglich gewesen die folgenden Konstelation erfolgreich einzurichten.

    HTC Desire Android 2.1

    Hotmail Account (Exchange Account)



    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    In dem Active Sync Client des Telefons sind folgende Daten eingetragen.

    E-mail Adresse : username@hotmail.de
    Serveradresse: m.hotmail.com oder hotmail.com (beides ausprobiert)
    Domäne: -
    Benutzername: username@hotmail.de
    Kennwort: .............................

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nach der Eingabe der genannten Daten wird vom Server die Meldung zurück gesendet das der
    jeweilige Benutzer nicht angelegt werden konnte. Um auszuschließen dass das problem am HTC Exchange Client liegt wurde noch mit dem Roadsync Client und Touch Down Verbindungen eingerichtet auch dort ist es
    nicht Möglich eine verbindung aufzubauen.

    Die eingetragenden Daten sind die gleich die bei der Einrichtung von Outlook benutzt wurde und dort funktioniert alles ohne Probleme.


    Ich hoffe ihtr habt ne Idee was ich noch machen könnte.


    Jaque1987 :):)
     
  2. rabbi, 18.09.2010 #2
    rabbi

    rabbi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Guten Tag! Ich habe vermutlich das gleiche Problem (jedoch mit HTC Legend)!!Habe auch wie mein Vorredner alle Möglichkeiten ausprobiert und bekomme die nette Nachricht "bitte versuchen Sie es später nochmal".
    Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!
     
  3. Schnello, 18.09.2010 #3
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Vielleicht hilft Euch das weiter: Link

     
  4. rabbi, 18.09.2010 #4
    rabbi

    rabbi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Danke für die schnelle Antwort! Jedoch geht es um den Exchange active sync account......da kann ich die Daten leider nicht so eingeben......
     
  5. JimBeam25, 18.09.2010 #5
    JimBeam25

    JimBeam25 Gast

    Um deine Frage zu beantworten: Hotmail und HTC Desire mit Android 2.1 geht nicht (hab ich in anderen Foren gelesen, ActiveSync-Protokolle stimmen nicht überein). Angeblich soll Froyo Abhilfe schaffen! Falls nicht muss man wohl bei Froyo die HTC MailApp umgehen und die StandardApp von Android rüberbügeln. Konnte das aber bisher auch noch nicht ausprobieren, weil ich ein TMobile-branded Desire besitze und sehnsüchtig auf das Update (wahrscheinlich Ende September) warte ...
     
  6. JimBeam25, 18.09.2010 #6
    JimBeam25

    JimBeam25 Gast

    Zudem noch etwas: wo der Sync funktioniert, gehen wohl HTML-Mails auch noch nicht, was aber ein serverseitiges Problem ist und demnächst behoben werden soll ... So ist mein Kenntnis- und Verständnisstand!
     
  7. schinge, 18.09.2010 #7
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,822
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Wie schon gesagt: Mit Android 2.1 kommst Du bei Hotmail nicht weit - und selbst mit Froyo geht es mit der eingebauten Mail-App nicht (obwohl es beim Nexus One mit 2.2. klappt). Allerdings klappt es mit dem Desire wenn man die App "Improved Email" installiert - die funktioniert aber auch nur mit 2.2. Bei Touchdown ist es anscheinend auch so: Nur mit 2.2 geht es. Im folgenden Thread wurde darüber auch schon diskutiert: http://www.android-hilfe.de/htc-desire/42624-hotmail-push-bei-desire-einrichten-fehler.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2010
  8. rabbi, 18.09.2010 #8
    rabbi

    rabbi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Vielen Dank an alle die etwas dazu geschrieben haben! Jetzt dann vielleicht eine ganz dumme aber dafür (wahrscheinlich) auch letzte Frage: Ich finde keine 2.2 Version für das HTC Legend, falls es sie gibt, muss ich vor einem Update alle meine Daten sichern?
    Ich würde so gerne meinen Hotmail-Kalender mit dem Handy "syncren".......
     
  9. H1Chris, 18.09.2010 #9
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Wahrscheinlich nicht. Aber sicher kann das keiner sagen. Oder weisst du, wer 2410 Fussballweltmeister wird? ;)
     
    rabbi bedankt sich.

Diese Seite empfehlen