Hotspot funktioniert nicht

Super Sache :D Bei mir geht's jedenfalls in normalem Tempo (also sofort).

Kann es vllt. am verwendeten Kanal liegen? Das wäre mir jetzt noch eingefallen, aber den kann man ja nur am PC verstellen (wenn überhaupt). Vielleicht hat ja einer von euch beiden Geschädigten Lust, das zu testen. Wenn ja, einfach Bescheid sagen oder selbst testen und Ergebnis hier posten :) Wäre super für ggf. weitere Leute, die das Problem haben.

Die Kanäle der Heim-WLANs kann man mit der App "Wifi Analyzer" am DHD erkennen. Falls euch das für's Finden der "gut funktionierenden Kanäle" hilft.
 
Wäre mir neu, dass man den für den mobilen Hotspot verwendeten Kanal ändern kann. Aber ich werds mir mal anschauen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Gesendet von meinem DHD
 
Ja werd ich auch mal machen, Bericht folgt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab mich jetzt mal durch die Einstellungen gesucht, aber nirgendwo eine Einstellung für den Kanal gefunden, auf dem der Hotspot funkt...
 
Sorry, ich meinte auch den Kanal am PC. Dass der am Handy nicht geändert werden kann war mir schon klar :)
 
Ok, da bin ich dann aber am Ende meines Wissen.
Da müsstest du mir dann mal erklären, wie ich das machen kann.
 
Erstmal muss man wissen, über welchem Kanal das DHD als Hotspot funkt. Dazu kann man (mit eingeschaltetem DHD-Hotspot) nach "Start, Ausführen, cmd" das Kommando "netsh wlan show all" eingeben. Der letzte Abschnitt "NETZEORKMODUS=BSSID ANZEIGEN" (hat MS sich da vertippt? :D) zeigt alle verfügbaren WLANs inkl. Kanal. Bei mir hat der "HTC Portable Hotspot" z.B. Kanal 6.

Am PC: Wenn du nicht gerade gesonderte Software benutzt, kannst du den Kanal (sofern der Treiber es zulässt) unter "Netzwerkcenter, Adaptereinstellungen ändern, Eigenschaften von Drahtlosverbindung, Konfigurieren, Reiter Erweitert" einstellen. Da ist es zumindest bei mir derzeit zu finden.
 
Wenn mich nicht alles technische Wissen verlassen hat, gibt der AccessPoint/Hotspot den Kanal vor und der Client benutzt den oder der Client hat eben keine Verbindung (wenn er einen anderen konfiguriert hat).

Das wäre ja mal ganz was neues, wenn jeder Client das selber vorgeben kann !
Stellt euch das mal an einem öffentlichen Hotspot der Telekom vor. :tongue:
 
Vorgeben kann der Client das selbstverständlich nicht (hab' ich auch nie so geschrieben :p), aber es gibt ggf. die Einstellung "Automatisch" beim Client. Vllt. stellt er deswegen so lange die Verbindung her.
 
Ok, grade mal gecheckt. Sowohl der Hotspot, als auch mein Heim-WLAN senden auf Kanal 6. Beim heimischen WLAN dauert es nicht so lange, bis das Fenster erscheint (bzw erscheint sowieso nur beim ersten Einrichten; beim Hotspot kommt die Abfrage jedes mal).
Soetwas wie Kanaleinstellungen, welche evtl auf 'auto' stehen könnten, habe ich nicht.
 
Ich habs jetzt auch mal gemacht und ich kann leider nur herrausfinden das mein DHD auch über kanal 6 läuft (das heimische wlan z.b über kanal 1) aber wenn ich den kanal am PC suche so wie du es beschriebn hast komm ich zwar am ende bei " Erweitert" an aber kann nix von eiem Kanal Lesen ober änliches.

Gibt es noch einen Anderen Weg?

Bei mir dauerts z.b immer etwas länger bis sich der Leppi mit dem DHD verbindet, nicht nur beim 1. mal.
 
Einen anderen Weg kenne ich nicht, außer wenn man statt der reinen Treiber für Windows das ganze Softwarepaket für den WLAN Adapter benutzt (sofern es das gibt). Da kann man teilweise sehr viel mehr einstellen.
 
Hallo,
hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich habe über cmd.exe mir ein Hotspot am Laptop eingerichtet, bis dahin alles super geklappt.
Nun wollte ich mich mit meinem Handy in den Hotspot einloggem....Handy findet diesen Hotspot auch aber zeigt mir als nur an "IP- Adresse wird von Wifi...abgerufen.." stellt mir aber keine Vollständige Verbindung her.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

KaCee
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.622
Sleepwalker
S
L
  • ladymcpomm
Antworten
0
Aufrufe
1.245
ladymcpomm
L
K
Antworten
10
Aufrufe
2.272
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten