Hotspot funktioniert nicht

P

piet.b86

Fortgeschrittenes Mitglied
4
+Ich habe eben mal die mobile Hotspot-Funktion unter 4.0.3 getestet. Ich kann mich zwar über Wlan mit dem Handy verbinden; das Internet am Rechner funktioniert trotzdem nicht. Es wird immer angezeigt dass keine Internetverbindungg vorhanden ist.

Woran könnte da denn liegen?
 
Keiner eine Idee?
 
Liegt das nicht an der 4.0.3 generel.
Update auf 4.0.4 machen.


Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
 
Ja, war glaube ich ein Bug.
 
Na ganz toll. Ich habe diese Woche kein Internet zu Hause. Und ohne Internet kein Update:mad:
 
Slimmer2 schrieb:
Liegt das nicht an der 4.0.3 generel.
Update auf 4.0.4 machen.


Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2


Generel nicht. Denn bei mir funzt es problemlos.
Manchmal liegt es auch an der SSID oder am Kennwort, wenn dort i-welche Sonderzeichen drin sind. Ansonsten halt über USB-Kabel verbinden
 
Ich kann auch über USB vom PC auf das mobile Internet vom Handy zugreifen? Könntest du mir bitte erklären wie ich das machen kann?
 
USB Tethering nennt sich das. Sollte eigentlich in deinen Einstellungen unter "Drahtlos/Netzwerke" sein.
 
Nach längerem Testen muss ich sagen USB Tethering funktioniert zwar, das aber auch nur eher schlecht. Das Handy hängt sich oft auf, die Funktion lässt sich manchmal gar nicht erst aktivieren, usw.

Treten diese Probleme denn häufiger auf oder nur bei mir? Ändert das ICS Update denn was daran?

Edit: Nocb ein Problem was mich sehr stört: Wenn ich das Handy per USB anschließe, wird die SD-Karte geaperrt und sobald ich das Kabel wieder rausziehe sind alle Klingeltöne nicht mehr eingestellt, deren Dateien auf der SD-Karte sind und fast alle Widgets und Verknüpfungen auf den Screens sind verschwunden.

Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotspot & USB-Tethering funktionieren bei mir Stundenlang ohne Probleme mit der aktuellen 4.0.4
 
Naja, ich muss dann leider noch bis nächste Woche warten. Dann habe ich wieder DSL und ich kann das Update durchführen.

So langsam nervt mich das USB Tethering. Es bedarf immer mehrere Versuche bis es mal läuft. Das Handy hängt sich dauernd auf, so dass ich den Akku kurz rausholen muss, Klingeltöne verstellen sich, Widgets und Verknüpfungen verschwinden, etc.:cursing:
 
Also bei mir funktioniert Tethering einwandfrei. ICS 4.0.3. Bei meinem Sohn (Arc S) funktioniert es ebenfalls ohne Probleme (ICS 4.0.3). Scheint also nicht an der Version zu liegen.
 
Verbindungmodus umstellen
 
Und wo finde ich diese Einstellung und auf was muss ich sie stellen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.119
tlmiles
T
N
  • Nostromo3344
Antworten
4
Aufrufe
4.842
snoopy-1
snoopy-1
C
  • Cilenco
Antworten
5
Aufrufe
828
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten