1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HotSpot Login anstatt Webstick-Sorgen !

Dieses Thema im Forum "Pearl Touchlet X3 / X4 Forum" wurde erstellt von EPA, 19.10.2011.

  1. EPA, 19.10.2011 #1
    EPA

    EPA Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.04.2011
    [​IMG]


    Auf meinem X4 läuft leider (noch) nicht mein N24-Webstick. Und auch der Web´n´walk III der Telekom - der laufen soll - kostet zwischen 28€ und über 60€.

    Auch den Netbook NB-7 könnte man mit raus nehmen, klein genug ist er ja.

    Und in dieser "Not" fiel mein Blick auf die Android App HotSpot Login, die mir helfen könnte, einen der 80000 Telekom HotSpots "dort draussen" mit dem X4 oder NB-7 zu nutzen.

    https://market.android.com/details?id=de.telekom.hotspotlogin.de&feature=search_result

    Voraussetzung: HotSpot-Flat! Die gibt es für Mobil- und Festnetz.

    Bei meinem Festnetz-Tarif Call&Surf Plus ist die schon mit dabei!

    Das Problem war, diese App überhaupt zu bekommen. Nicht jeder installierte Market auf einem Touchlet zeigt die in der Suche an. Ich habe die dann doch irgendwann gefunden und auf dem Touchlet X4 installiert.

    Und das Teil ist genial: Es kann manuell oder automatisch verbinden, wenn ein Hotspot da ist. Dazu muss man zuvor nur die T-Online eMail-Adresse samt Passwort eingeben.

    Aber auch für das einfache Verbinden mit meinem WLAN zuhause geht sie!
    Ich habe sie nun als Widget auf dem X4-Desktop abgelegt und sie zeigt mit unterschiedlichen Farben an, ob man Online ist oder nicht!


    Im nächsten Bild sieht man, dass man Android-Apps auch unter BlueStacks und unter Windows 7 nutzen kann:

    [​IMG]


    Auch die App HotSpot Login habe ich vom X4 mit BlueStacks Connect in die Wolke hochgeladen und damit wird sie automatisch auch auf dem PC installiert!

    Über die Ablage von Appmonster Pro des X4 kann ich die APK von HotSpot Login über USB-Stick dann auch auf dem NB7 oder X2G installieren, zum Testen, ob sie dort auch läuft.

    [​IMG]
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
  2. Ulrich B., 20.10.2011 #2
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,Manfred,

    Dann kannst du dich ja demnächst schön bei McDoof hinsetzen und dort über den Telekom Hotspot surfen. Was willste mehr!

    Dabei dann noch schön den Bauch vollhauen!

    Viel Vergnügen! :D

    Gruß
    Uli

    Sent from my GT-P1010 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen