HotSpot Login anstatt Webstick-Sorgen !

EPA

EPA

Erfahrenes Mitglied
86
R4XMxiKXbjWkeOpa447tRl23G.jpg



Auf meinem X4 läuft leider (noch) nicht mein N24-Webstick. Und auch der Web´n´walk III der Telekom - der laufen soll - kostet zwischen 28€ und über 60€.

Auch den Netbook NB-7 könnte man mit raus nehmen, klein genug ist er ja.

Und in dieser "Not" fiel mein Blick auf die Android App HotSpot Login, die mir helfen könnte, einen der 80000 Telekom HotSpots "dort draussen" mit dem X4 oder NB-7 zu nutzen.

https://market.android.com/details?id=de.telekom.hotspotlogin.de&feature=search_result

Voraussetzung: HotSpot-Flat! Die gibt es für Mobil- und Festnetz.

Bei meinem Festnetz-Tarif Call&Surf Plus ist die schon mit dabei!

Das Problem war, diese App überhaupt zu bekommen. Nicht jeder installierte Market auf einem Touchlet zeigt die in der Suche an. Ich habe die dann doch irgendwann gefunden und auf dem Touchlet X4 installiert.

Und das Teil ist genial: Es kann manuell oder automatisch verbinden, wenn ein Hotspot da ist. Dazu muss man zuvor nur die T-Online eMail-Adresse samt Passwort eingeben.

Aber auch für das einfache Verbinden mit meinem WLAN zuhause geht sie!
Ich habe sie nun als Widget auf dem X4-Desktop abgelegt und sie zeigt mit unterschiedlichen Farben an, ob man Online ist oder nicht!


Im nächsten Bild sieht man, dass man Android-Apps auch unter BlueStacks und unter Windows 7 nutzen kann:

nKB1IllgvcTHjNJmlmintPPCL.jpg



Auch die App HotSpot Login habe ich vom X4 mit BlueStacks Connect in die Wolke hochgeladen und damit wird sie automatisch auch auf dem PC installiert!

Über die Ablage von Appmonster Pro des X4 kann ich die APK von HotSpot Login über USB-Stick dann auch auf dem NB7 oder X2G installieren, zum Testen, ob sie dort auch läuft.

a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,Manfred,

Dann kannst du dich ja demnächst schön bei McDoof hinsetzen und dort über den Telekom Hotspot surfen. Was willste mehr!

Dabei dann noch schön den Bauch vollhauen!

Viel Vergnügen! :D

Gruß
Uli

Sent from my GT-P1010 using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten