1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hotspot mit WLAN-N?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von peter9991, 12.02.2011.

  1. peter9991, 12.02.2011 #1
    peter9991

    peter9991 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hallo,

    Ich habe mir einen WLAN-N Stick zugelegt (hauptsächlich um mit meinem Router zu verbinden. Wenn ich mit diesem verbinde bekomme ich aber immer nur WLAN-G/54Mbits). Jetzt wollte ich mein Handy mal als Hotspot anmachen und gucken ob der WLAN-N Stick ein WLAN-N Netz erkennt. Auch hier wird nur WLAN-G gefunden.

    Nun meine Frage:
    Sendet das Desire HD im Hotspot Modus per WLAN-N?

    Also bei meinem angeblichen WLAN-N Router verbindet das Desire HD nur per WLAN-G (wie der Stick).

    Meine Vermutung:
    Das Desire HD kann mit einem WLAN-N Router verbinden aber nicht per WLAN-N senden als Hotspot (macht auch wenig Sinn, da man ja selbst theoretisch maximal 14mbit handy-inet bekommt). Folglich klappt dann das WLAN-N von meinem Router nicht.
     
  2. TimeTurn, 12.02.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Bei mir verbindet das DHD auch mit der FRITZ!box 7270 nur mit 65 MBit - exakt genso schnell wie vorher das Milestone, das definitiv nur 802.11g kann. Daher überrascht mich auch nicht das es anders herum (als Hotspot) auch nich besser ist.
     
  3. peter9991, 12.02.2011 #3
    peter9991

    peter9991 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    was mich jedoch überrascht ist, dass dein Milestone (bin auch ex-Milestone User :D) mit 65Mbit verbinden konnte.

    802.11g geht doch eigentlich nur bis 54Mbits (mal abgesehen von den über-Geräten die 110(108?) haben)
     
  4. ddrulez, 13.02.2011 #4
    ddrulez

    ddrulez Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Also ich bekommen hier 13mbyte pro Sekunde mit speedtest für meine Internet Verbindung angezeigt. Das wlan muss also schneller als 100mbit sein. Daher n Standard. Habe einen der ersten n Router von netgear.

    edit: Anzeigen tut er mir im Handy aber 58Mps und gerade beim nochmal nachsehen 72Mps in den W-Lan einstellungen zum Netzwerk.

    P.S. Was bewirkt eigentlich die Option Beste W-Lan Leistung? (Ok erhöt wohl die Leistung des Moduls. Besserer Empfang)

    Mit meinem Desire HD geschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011
  5. peter9991, 13.02.2011 #5
    peter9991

    peter9991 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    13mbyte?! Was hast du denn für Internet? DSL 100.000? Du meinst sicherlich 13mbit, oder?

    Ich hatte schon überlegt, ob "Beste W-Lan Leistung" evtl. Wlan-n aktiviert, aber auch dann bekomme ich nur 54Mbits
     
  6. ddrulez, 13.02.2011 #6
    ddrulez

    ddrulez Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.01.2011
    CleverKabel 100 mit 100mbit.
    Ok also 13mbs und 13000kps oder 1500kb/s laut speedtest.
    Ich finde das immer wieder verwirrend.

    Mit meinem Desire HD geschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011
  7. mittelhessen, 13.02.2011 #7
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    So wie hier die Einheiten bunt durcheinander gewürfelt werden, auch kein Wunder!

    Ihr müsst zwischen Bits und Bytes unterscheiden und für die Umrechnung von kilo in mega usw. den Umrechnungsfaktor von 1024 anwenden. Dann ist das Ganze gar nicht so verwirrend! ;-)
     
  8. TimeTurn, 13.02.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    ja, das sind definitiv 13 Megabit/s, also so ungefähr 1.4 MByte/s - das geht auch mit 56 MBit lässig.
     
  9. peter9991, 13.02.2011 #9
    peter9991

    peter9991 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    ist mir schon bewusst, hab auch immer von Mbit geredet (also durch 8 wenn man Mbytes haben will)

    Weiss nun jemand was zum WLAN-N?
     

Diese Seite empfehlen