Hotspot oder Wifi Finder App!?!

blog_micky

blog_micky

Stammgast
183
Hi,

hier im Forum und im Netz habe ich mir schon einen Wolf gesucht und bin dabei bisher leider nicht richtig fündig geworden ... Ich suche dringend eine funktionierende App zum Auffinden per Scanner von Hotspots und Wifi-Sendern in der Nähe meines Tab-Standortes oder eine App die solche auflistet ... Hat da eventuell jemand einen echt heißen Tipp für mich ...!?!? :confused2::confused2:
 
Wifi Analyzator ist ganz gut,musst du mal in Google Play suchen;).

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: blog_micky
blog_micky schrieb:
Ich suche dringend eine funktionierende App zum Auffinden per Scanner von Hotspots und Wifi-Sendern in der Nähe meines Tab-Standortes oder eine App die solche auflistet

Dann such doch im Play Store einfach mal nach Wi-Fi Finder.
Es wird nach offenen und geschlossenen WLANs unterschieden und die App hat sogar ein Offline Wi-Fi Directory.

Atschuess

Andreas
 
blog_micky schrieb:
der "Wifi Finder" ist leider einfach nur Schrott, das Laden der Offline Datenbank geht gar nicht und die App wird wohl nicht mehr gewartet ...

Bei meinem ersten Test konnte ich die Offline Datenbank problemlos laden. Und die WLANs hier in der Gegend werden auch alle angezeigt.

Allerdings frage ich mich warum Du überhaupt eine App brauchst um Zitat: "per Scanner von Hotspots und Wifi-Sendern in der Nähe meines Tab-Standortes " Hotspots zu finden. Das sollte Dein Gerät doch unter WLAN alles anzeigen. Wenn Du natürlich Nähe so auslegst das es über die Reichweite eines WLANs hinaus geht brauchst Du schon eine App - nur ob das der "Wifi Analyzer" leistet frage ich mich, nach den Screenshots im Market.

Atschuess

Andreas
 
Hi @anhaza,

also vielleicht hatte ich mich da etwas ungeschickt ausgedrückt ... Es ging mir mehr darum alle nutzbaren Hotspots und offenen Wifi-Zugänge in meiner näheren Umgebung zu finden und mehr Informationen über sie zu erhalten .... Der "Wifi-Analyzer" leistet das und die Informationen sind weitaus umfangreicher als bei der internen Wifi-Anzeige!

Also ich finde den "Wifi Finder" https://play.google.com/store/apps/...SwyLDEsImNvbS5qaXdpcmUuYW5kcm9pZC5maW5kZXIiXQ.. vom Ansatz her auch sehr gut, nur eben dieses Problem mit der Datenbank; ich habe es gerade noch einmal versucht und es hat wieder nicht geklappt, Schade! :mad::mad:
 
Jo den Meinte ich. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi @loe96,

nett gemeint, aber nach wie vor ist diese App mehr als Schrott und nicht zu gebrauchen, auch wenn der Ansatz gut ist ... :mad::mad::mad:
 
Ist G-Mon vielleicht das, was du suchst?
 
hattest du nicht geschrieben das, dass genau der richtige tip ist?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi @loe96,

acht ja stimmt, ich meinte auch den "Wifi Finder", der ist Schrott ... Irgendwie habe ich da etwas durcheinander bekommen ... Sorry! :blushing::blushing:
 
Kein ding! :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
17
Aufrufe
615
V40
V
Nightly
  • Nightly
Antworten
2
Aufrufe
169
Nightly
Nightly
W
Antworten
0
Aufrufe
81
wikkinger
W
Zurück
Oben Unten