1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hotspot oder Wifi Finder App!?!

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von blog_micky, 22.07.2012.

  1. blog_micky, 22.07.2012 #1
    blog_micky

    blog_micky Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hi,

    hier im Forum und im Netz habe ich mir schon einen Wolf gesucht und bin dabei bisher leider nicht richtig fündig geworden ... Ich suche dringend eine funktionierende App zum Auffinden per Scanner von Hotspots und Wifi-Sendern in der Nähe meines Tab-Standortes oder eine App die solche auflistet ... Hat da eventuell jemand einen echt heißen Tipp für mich ...!?!? :confused2::confused2:
     
  2. loe96, 22.07.2012 #2
    loe96

    loe96 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Wifi Analyzator ist ganz gut,musst du mal in Google Play suchen;).

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    blog_micky bedankt sich.
  3. anhaza, 22.07.2012 #3
    anhaza

    anhaza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Dann such doch im Play Store einfach mal nach Wi-Fi Finder.
    Es wird nach offenen und geschlossenen WLANs unterschieden und die App hat sogar ein Offline Wi-Fi Directory.

    Atschuess

    Andreas
     
  4. blog_micky, 22.07.2012 #4
    blog_micky

    blog_micky Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
  5. anhaza, 22.07.2012 #5
    anhaza

    anhaza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Bei meinem ersten Test konnte ich die Offline Datenbank problemlos laden. Und die WLANs hier in der Gegend werden auch alle angezeigt.

    Allerdings frage ich mich warum Du überhaupt eine App brauchst um Zitat: "per Scanner von Hotspots und Wifi-Sendern in der Nähe meines Tab-Standortes " Hotspots zu finden. Das sollte Dein Gerät doch unter WLAN alles anzeigen. Wenn Du natürlich Nähe so auslegst das es über die Reichweite eines WLANs hinaus geht brauchst Du schon eine App - nur ob das der "Wifi Analyzer" leistet frage ich mich, nach den Screenshots im Market.

    Atschuess

    Andreas
     
  6. blog_micky, 22.07.2012 #6
    blog_micky

    blog_micky Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hi @anhaza,

    also vielleicht hatte ich mich da etwas ungeschickt ausgedrückt ... Es ging mir mehr darum alle nutzbaren Hotspots und offenen Wifi-Zugänge in meiner näheren Umgebung zu finden und mehr Informationen über sie zu erhalten .... Der "Wifi-Analyzer" leistet das und die Informationen sind weitaus umfangreicher als bei der internen Wifi-Anzeige!

    Also ich finde den "Wifi Finder" https://play.google.com/store/apps/...SwyLDEsImNvbS5qaXdpcmUuYW5kcm9pZC5maW5kZXIiXQ.. vom Ansatz her auch sehr gut, nur eben dieses Problem mit der Datenbank; ich habe es gerade noch einmal versucht und es hat wieder nicht geklappt, Schade! :mad::mad:
     
  7. loe96, 22.08.2012 #7
    loe96

    loe96 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Jo den Meinte ich. ;)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. blog_micky, 22.08.2012 #8
    blog_micky

    blog_micky Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hi @loe96,

    nett gemeint, aber nach wie vor ist diese App mehr als Schrott und nicht zu gebrauchen, auch wenn der Ansatz gut ist ... :mad::mad::mad:
     
  9. Timothy Truckle, 23.08.2012 #9
    Timothy Truckle

    Timothy Truckle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Ist G-Mon vielleicht das, was du suchst?
     
  10. loe96, 23.08.2012 #10
    loe96

    loe96 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2012
    hattest du nicht geschrieben das, dass genau der richtige tip ist?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. blog_micky, 23.08.2012 #11
    blog_micky

    blog_micky Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hi @loe96,

    acht ja stimmt, ich meinte auch den "Wifi Finder", der ist Schrott ... Irgendwie habe ich da etwas durcheinander bekommen ... Sorry! :blushing::blushing:
     
  12. loe96, 23.08.2012 #12
    loe96

    loe96 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Kein ding! :D

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen