Hotspot-Signal mit Repeater weiterreichen

Andronik3000

Andronik3000

Stammgast
201
Hallo Community,

ich weiß wirklich nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin. Sorry wenn dem nicht so ist.

Folgendes: Ich bin im Moment in Reha und habe hier leider nur maximal Edge um mit dem Smartphone ins Internet zu gelangen (kein Laptop dabei). Ein Gebäude weiter gibt es ein T-Mobile Hotspot. Leider langt die Signalstärke nicht bis zu meinem Zimmer. Jetzt hätte ich die Idee vielleicht einen WLAN Repeater dazwischen zu setzen aber ich weiß nicht ob das so ohne weiteres funktioniert denn man müsste ja bestimmt was an dem Router einstellen oder täusche ich mich da?

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen wie ich den Hotspot anzapfen kann?
 
Mit einen Repeater sollte es funktionieren,
 
Und da muss sonst nix weiter am Router eingestellt werden? Ich meine, irgendwie muss man den Repeater doch auch im Netzwerk registrieren oder?
 
Ja natürlich...
Du musst den Repeater nach Anleitung konfigurieren, am Router muss nichts umgestellt werden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
958
andre_xs
A
kingoftf
Antworten
4
Aufrufe
1.089
maik005
maik005
T
Antworten
7
Aufrufe
5.277
Thosch2602
T
Zurück
Oben Unten