Hotspot verhält sich komisch.

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von Android beta gama D, 20.05.2012.

  1. Android beta gama D, 20.05.2012 #1
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Hi
    Meine Freundin benutzt oft den hotspot am Wildfire S, der hat auch immer Super funktioniert am MacBook Air.
    Jetzt verbindet er sich auch ganz normal, aber das war es dann auch schon beide Geräte sind gekoppelt aber auf dem MacBook Air besteht keine Internet Verbindung.
    Aus dem Schlüsselbund im MacBook hab ich das Wildfire S rausgeworfen und alles neu gemacht leider keine Besserung.
    Das Internet auf dem Wildfire S läuft sauber und fehlerfrei.
    Meine Freundin möchte auch keine Apps nutzen sondern nur das vorinstallierte was ja auch sonst immer gut gelaufen ist.
    Ich hab mich auch mal mit meinem iPhone verbinden wollen, ganz kurz erscheint bei mir dann das WLAN Symbol und dann ist es weg und es besteht über den hotspot keine Internet Verbindung.
    Obwohl beide verbunden sind.

    Auf dem Wildfire S läuft Stock 2.3.5
    Ich hab auch schon 2 wipe s gemacht keine Besserung.
    Was mir noch aufgefallen ist das wenn ich die mobilen Daten einschalte, bleibt das Feld dunkel hinterlegt und bleibt auch so, also hängt das einschalten erst wenn ich auf den homescrenn gehe und wieder nachschaue ist es eingeschaltet und weiß also ganz normal.

    Edit: was mir noch aufgefallen ist, das unter Anwendungen der hotspot überhaupt keine Cache Daten drin hat die man löschen kann oder sonst was steht dort alles bei Null.
    So als wenn er eingefroren wäre, was aber nicht sein kann da es sich ja einschalten lässt, und sich ja auch verbindet nur keine Daten Übertragung zustande kommt.

    Edit:2 so ich hab Grade versucht mobile Daten einzuschalten, ging auch aber es kam überhaupt keine Verbindung zustande, Neustart gemacht sofort Verbindung.
    Aber das mit dem hotspot geht trotzdem nicht.
    Also wenn sich da was festgefahren hätte kein Gerät was ich über den hotspot verbinde zeigt WLAN an sind zwar verbunden, kommt auch keine Fehlermeldung aber die Geräte die auf den Hotspot zugreifen wollen haben alle nicht das WLAN Symbol.
    So als wenn der hotspot am Wildfire S das WLAN nicht freigegeben würde, sich aber verbindet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2012
  2. onkelotto123, 21.05.2012 #2
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    970
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hi,

    sind nach dem Neustart denn Deine Zugangspunkte (APN's) wieder eingetragen?
     
  3. Android beta gama D, 21.05.2012 #3
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Ja alles vorhanden APN Daten auch schon gelöscht und neu eingerichtet.
    Ich kann ja auch alles machen Surfen usw.
    Nur der Hotspot geht zwar noch,aber es scheint keine Verbindung zu bestehen weil kein Gerät was ich mit dem Hotspot am WS verbinde ein WLAN Symbol angezeigt wird.zum Beispiel an meinem iPhone nichts angezeigt.
    Was vorher aber immer problemlos ging.
    Ich hab er das Gefühl als würde der hotspot am ws das WLAN nicht freigeben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2012
  4. onkelotto123, 21.05.2012 #4
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    970
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hi,

    ich habe z. Z. nur das SE Ray dabei. Heute Abend schaue ich beim WS nochmals nach. Mir würde aus der Ferne jetzt nur noch einfallen, dass bei der Konfiguration des Hostspots ein Kennwort eingetragen ist, aber das müsste dann ja zur Abfrage erscheinen.
     
  5. Android beta gama D, 21.05.2012 #5
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Also ich hab beim Hotspot überhaupt kein Kennwort eingeben also offen war mir zu blöd eins rein zumachen.
    Weil ich ja dran Fummel muss dann nervt das.

    Edit: So Fehler gefunden das WS hat die falschen APN Daten runtergeladen es war wap.eplus drin hab es druch internet.eplus.de ersetzt und es geht wieder wie ne 1.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2012
  6. onkelotto123, 21.05.2012 #6
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    970
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Klasse, schön dass es funzt. Dann lag ich mit den APNs doch nicht so daneben:D

    Das Kennwort ist scheinbar nur bei Android 4 ICS standardmässig eingetragen. Mein Ray hat es gleich von Anfang an drin. Ich habe es allerdings auch rausgeschmissen.
     
  7. Android beta gama D, 21.05.2012 #7
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Das Problem ist das dass WS sich die APN selber zieht, und da macht er WAP eplus rein statt Internet.eplus.de und das hat das Problem verursacht.
     

Diese Seite empfehlen