Hotspotfunktion?

R

rheingauner

Neues Mitglied
2
Hi. Hab irgendwie ein Problem das Tab als hotspot zu nutzen. Hab Hotspot eingerichtet, andere Geräte finden das Tab und lassen sich auch verbinden, aber es kommt irgendwie nix an. Keine Seite lässt sich laden. Verbindung is aber gut. Hat jemand ne Idee?
 
An den verbundenen Client einen DNS-Server eingetragen? Exsample: 8.8.8.8 & 8.8.4.4. Google DNS-Server
 
Werd ich probieren. Allerdings hatte ich ma ein Handy als Hotspot eingesetzt, da musste ich rein ganüscht eintragen...
Danke erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Muppi - Grund: Direktzitat entfernt. /Muppi
Aus meine praktischen Erfahrung, übergibt der Android-Hotspot keinen gülrigen DNS-Server bei Windows-Clients. (egal ob Smartphone oder LTE/UMTS-Tablet)

Vom Android zum Android oder iOS Clients hat es immer geklappt...
 
Tja. Ich wollte ja von dem Tablet zum Android Handy eine Verbindung aufbauen. Das findet auch das Tab als Hotspot, verbindet sich auch, aber keine Website lässt sich aufrufen und auch WhatsApp geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
Zurück
Oben Unten