Hover-Effekt S-Pen, ab welcher Höhe?

B

BaldrianForte

Ambitioniertes Mitglied
1
Auf einer Webseite habe ich gelesen, dass der S Pen schon ab einer Höhe von 14mm angeblich hovern soll. Also dass man ab dieser Höhe schon den Punkt auf dem Bildschirm sieht.

In der Bildschirmmitte sind es bei mir 10mm. Rechts unten nahe der Uhr muss ich auf bis zu 5 mm ran.

Ist das bei Dir auch so? Gerät einschicken?
 
Jo ungleiche Verteilung hab ich auch. Genauso ist bei mir auch der Punkt rechts unten nahe der Uhr der Schwächste von der Resonanz her. Getestet mit Wacom Bamboo Feel, S200 und normalem S-Pen. Wird wieder Hardwarebedingt sein. Kommt eben drauf an, an welcher Stelle der Digitizer sitzt.

Gut ist auch diese Seite hier: http://www.wacom-components.com/english/technology/emr.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BaldrianForte
Danke, ich "verstehe" jetzt die Technik. Zumindest glaube ich, mir das Problem durch einen Theorienmix aus statistischem Mittel und Interpolation über Messwerte, deren Genauigkeit von der Entfernung der Penspitze zum Bildschirm abhängt, erklären zu können...
Nachtrag: Doch nicht. Links oben komme ich auf über 15mm.. (Ich dachte, man müsste näher ran, weil wegen den Rändern Messwerte aus einem kreisförmigen Messbereich fehlen. Dann hätte das auch für die Ecke links oben gelten müssen..)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • BaldrianForte
Antworten
1
Aufrufe
2.627
OberstGrausam
OberstGrausam
Z
Antworten
0
Aufrufe
2.220
Zitronenlimo
Z
M
  • Murmele93
Antworten
7
Aufrufe
3.479
Murmele93
M
Zurück
Oben Unten