[How to] 1-Click-Root / GingerBreak (nur bis 2.3.3)

Ich habe damit eben mein zweites I9020 (SAMOLED) mit GRI40 erfolgreich gerootet. Das Tool lief nur wenige Sekunden. Der Reboot dauerte knapp eine Minute. Anschließend mit dem ROM Manager das Clockwork Recovery installiert und ein Nandroid Backup erstellt. Alles völlig problemlos und ohne Fehler.

Viele Grüße
Handymeister
 
erfolgreich gerootet mit gingerbreak v1.1: i9023 GRI40

Handymeister schrieb:
...mit dem ROM Manager das Clockwork Recovery installiert und ein Nandroid Backup erstellt. Alles völlig problemlos und ohne Fehler.
+1

hat schon jemand die unroot-funktion der v1.2 ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Petarsson schrieb:
hat schon jemand die unroot-funktion der v1.2 ausprobiert?

Bei den xda hat das einer gepostet, aber die Mehrheit wird wohl eher froh sein, so einfach gerootet zu haben - warum dann gleich wieder alles zu Nichte machen :D
 
Handymeister schrieb:
die Mehrheit wird wohl eher froh sein, so einfach gerootet zu haben - warum dann gleich wieder alles zu Nichte machen :D

drum frag ich ja, ich werd den button ziemlich sicher nicht verwenden! :biggrin:
 
Zwischenfrage: muss man nicht spätestens zurück, wenn ein OTA angekündigt ist, oder lässt sich das auch so aufspielen?
 
Antje schrieb:
Zwischenfrage: muss man nicht spätestens zurück, wenn ein OTA angekündigt ist, oder lässt sich das auch so aufspielen?

Ich denke das die OTA-Updates auch funktionieren. Sofern du natürlich das Stock Android Rom draufgelassen hast. Eventuell ist dann root sogar wieder weg.
 
Stimme Pille zu,wenn du die Stock ROM drauf lässt, wirst du updates erhalten, allerdings wird dein root recht damit dann sehr wahrscheinlich nicht weiter bestehen!
Es wird aber auch sicher jemand eine gerootete Stock-Version von neuen updates als flashbare zip anbieten, wenn es soweit ist!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo, bei mir funktioniert die Installation des ClochworkModRecovery nicht. Muß das mal manuell machen.
 
elwood_ac schrieb:
Hallo, bei mir funktioniert die Installation des ClochworkModRecovery nicht. Muß das mal manuell machen.

Das Recovery wird auch nicht durch die App installiert. Es werden nur root-Rechte "freigeschaltet" und die SuperUser-App wird installiert.

Das ClockworkMod Recovery bekommst du über den ROM Manager.
 
Mein ich ja ;) Die Installation über den Rom Manager funtioniert nicht.
 
Achso, was passiert denn? Kommt eine Fehlermeldung? Beschreib mal was du machst und was passiert.
 
Ich drücke auf den obersten Knopf im Rom Manager, wähle dann Nexus S und er gibt mit nach ner Zeit ne Fehlermeldung "Instalation failed".
 
hm, gerootet hast du?

hast du dem rom manager auch su-rechte zugewiesen?
 
Ja, hab ich alles. Scheint mir auf den ersten Blick ein Downloadproblem zu sein. Vielleicht ist der Server überlastet. Ich versuchs heute Abend nochmal.

Erstmal danke für die Antworten, ich muß noch etwas weiterarbeiten ;)
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

für interessierte User wäre es sicher hilfreich, wenn noch andere ihre Erfahrungen mit dieser Methode posten würden ...

Viele Grüße
Handymeister

Hi,
erfolgreich gerootet: Nexus S (I9023, SLCD):
Android Version: 2.3.3
Baseband-Version: I9023YYKB3
Build-Nummer: GRI54
hat ca. 30 Sek. gedauert + Neustart danach. Hat bestens geklappt, jetzt kann ich Screenshot It + Titanium auch auf dem Nexus S nutzen...
 
Habe erst den Bootloader entsperrt und dann erfolgreich gerootet. Ging bei mir ganz fix, in ca. 2 Min war das Nexus hochgefahren.

Nexus I9023
Version 2.3.3
Baseband I9023XXKB3
Build GRI54

Meine liebgewonnenen Root-Apps laufen einwandfrei.
 
Es gab tatsächlich Serverprobleme, wodurch der Download nicht gestartet wurde. Jedenfalls hat es eben funktioniert.

Gerootet via GingerBreak
Anschließend Backups gezogen mit TitaniumBackup
Nächster erfolgreicher Schritt ClockworkModRecovery installiert
Aktuell beim cyanogenmod Rom flashen
 
Hallo, gestern Abend hat dann alles funktioniert. War wirklich ein Downloadproblem.
Hab das StockRom bis jetzt behalten und nur einen neuen Kernel installiert. Läuft alles stabil und flüssig.
 
Da sich ein Systemupdate angemeldet hat, werde ich mal unrooten. Sehen, was passiert...
 
Antje schrieb:
Da sich ein Systemupdate angemeldet hat, werde ich mal unrooten. Sehen, was passiert...

systemupdate?! wo?! wann?! wieso?!:winki:

und was ist beim unrooten passiert? alles problemlos gelaufen?
 

Ähnliche Themen

sybase
  • sybase
Antworten
14
Aufrufe
12.360
niggl
N
T
Antworten
93
Aufrufe
32.340
4tticuz
4
dysseus
  • Angepinnt
  • dysseus
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
20.527
Androite
Androite
Zurück
Oben Unten