[How-To] 2.1 mit rsd lite - simpelste variante

ja, das nandroid kann ich ja nur mit root nutzen. hatte es schon probiert.

und mit einstellungen mein ich auch vor allem die ganzen Programme mit Notizen, Spielständen, Karten usw. Einiges geht auch über export/import, aber ist schon recht aufwändig.
ehrlich gesagt hat mir der sprung von 2.0.1 zu 2.1 jetzt auch nicht so viel gebracht. vielleicht spiel ich einfach nur mein altes nandroid2.0.1 wieder drauf und warte bis es eine brauchbare Lösung für OTA gibt. Wenn das mit dem Titanium evtl auch nicht so perfekt klappt...
Hauptsache App2SD. Das ist mein eigentlicher Grund für Root.
 
hm.. root brauchst du eigentlich nicht, da die ADBRecovery sozusagen temporär root-zugriff ermöglicht. diese änderung wird aber nicht auf´m stein installiert, sondern gilt eben temporär. aber die update.zip im adbrecovery-paket nutzt natürlich dieselbe sicherheitslücke wie die root-update.zip (wahrscheinlich ist´s die gleiche, schätz ich fast, evtl noch etwas verändert). daher funzt das nur, wenn die update.zip ausgeführt wird und benötigt somit dieselben voraussetzungen (die alte rc).
wenn du 2.1 nicht unbedingt nutzen willst, wär das natürlich eine idee, jepp. ich bin mit 2.1 zufrieden und hab durchaus auch verbesserungen gespürt, daher lass ich´s bei mir drauf. aber das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden :)
 
naja, vorteile seh ich im 2.1 schon. aber nicht so viel, um auf mein apps2sd zu verzichten.
wenn ich über adb nandroid aufrufen will, heißt es permission denied.
 
so, freunde des grünen männchens, jetzt gehts auch bei mir. 2.1 - root. Langsam bekomm ich Übung. Ich hab einfach mal nur die Service-sbfs ausprobiert. Dachte, wenns schief geht, kann ich immernoch ein full-sbf draufziehen.
Ich hab mir das 2.0.1 service sbf draufgepackt und konnte root wiederherstellen. einige programme aus 2.1 gingen nicht mehr, mediengallerie z.B. Danach hab ich dann die 2.1 sbf draufgezogen, dann die recovery-sbf und dann ging auch wieder root :).
Ziemlich wahrscheinlich hätte ich mir den ersten Schritt (2.0.1 service) sparen können und einfach nur das 2.1 draufziehen. Insofern behaupte ich mal, ist das OTA-2.1 leicht anders als das 2.1-sbf.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrocker
drongo schrieb:
so, freunde des grünen männchens, jetzt gehts auch bei mir. 2.1 - root. Langsam bekomm ich Übung. Ich hab einfach mal nur die Service-sbfs ausprobiert. Dachte, wenns schief geht, kann ich immernoch ein full-sbf draufziehen.
Ich hab mir das 2.0.1 service sbf draufgepackt und konnte root wiederherstellen. einige programme aus 2.1 gingen nicht mehr, mediengallerie z.B. Danach hab ich dann die 2.1 sbf draufgezogen, dann die recovery-sbf und dann ging auch wieder root :).
Ziemlich wahrscheinlich hätte ich mir den ersten Schritt (2.0.1 service) sparen können und einfach nur das 2.1 draufziehen. Insofern behaupte ich mal, ist das OTA-2.1 leicht anders als das 2.1-sbf.

könnte durchaus sein, daß das ota verändert wurde, nachdem moto gemerkt hat, daß da immernoch eigene süppchen möglich sind ;)
die sbf´s sind ja aber noch auf dem stand von "damals", als 2.1 rauskam. und somit kann moto das ota getrost in der pfeife rauchen :D

hab ich schon erwähnt, daß ich die FOTA.apk rausgeworfen habe...? *pfeif* :eek:
 
KisteBier schrieb:
@käptn
freut mich, wenn´s geholfen hat :)
dann wünsch ich dir 1. noch viel spaß mit deinem stein und 2. hier im forum :)

1. danke aber das ist nicht mein stein sondern ein testgerät welches uns (faq4mobiles.de) zur verfügung gestellt wurde ;)
2. bin auch schon etwas länger im forum aber halt das erste mal im milestone bereich da ich ja selber nur ein G1 habe und meine freundin ein 32A Magic :D

bis dann
Käptn
 
so nun habe ich auch eine fragte

ich habe ein freies Telefon mt FW 2.1update1
und bekomme die nette meldung

"
Finding update package...
opening update package...
verifing update package...
E:EOCD marker occurs after start of EOCD
E: signature verfication failed
Installation aborted
" auch

wenn ich nun auf 2.0.1 runterstufe dann das rooten ausführe .. kann ich dann auf 2.1 wieder hoch oder verliere dich dadurch root
 
1. Seite
1. Post
Ich hab gerade noch nachgesehen, da steht alles.
 
Wenn bei Dir das OTA-Update aufgespielt ist:

2.1 mit RSD Lite flashen (full, nicht Service), dann weiter nach der Anleitung im ersten Post.
 
also bei mir hat wie gesagt auch das service gereicht. full kann man zur not ja immernoch machen.
 
Einige haben das neueste Update bereits OTA mit dem 90_78 Bootloader drauf, die werden mit der alten recovery oben kein Glück haben (da die noch den 90_73 BL hat). Es gibt aber eine neue Version mit RAMDLD90_78:

vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip

Mit der wirst Du dann nicht mehr erst rückwärts flashen müssen. Also einfach diese recovery drauf, dann mit der update.zip rooten.
 
KisteBier schrieb:
könnte durchaus sein, daß das ota verändert wurde, nachdem moto gemerkt hat, daß da immernoch eigene süppchen möglich sind ;)
die sbf´s sind ja aber noch auf dem stand von "damals", als 2.1 rauskam. und somit kann moto das ota getrost in der pfeife rauchen :D

hab ich schon erwähnt, daß ich die FOTA.apk rausgeworfen habe...? *pfeif* :eek:

Die neuesten OTA`s flashen den 90_78 BL - siehe mein Post oben. Meine fota ist auch schon lang "gone with the wind" :D
Meine system app ist eh recht übersichtlich, ist bei Dir Schlankheits Fanatiker auch nicht anders - nenne meinen Stein schon Kate Moss :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achsoooooo :) ja das kann gut sein mit dem bootloder :) das erklärt so einiges ich dachte das ich mein handy zerschossen habe ^^
 
@theone
thx @recovery, hab das mal im eingangspost abgeändert und die rc verlinkt *verbeug*


he_stheone64 schrieb:
Die neuesten OTA`s flashen den 90_78 BL - siehe mein Post oben. Meine fota ist auch schon lang "gone with the wind" :D
Meine system app ist eh recht übersichtlich, ist bei Dir Schlankheits Fanatiker auch nicht anders - nenne meinen Stein schon Kate Moss :cool:

*rofl* auf die idee kam ich bisher nicht.. aber ich glaub, unsere steine sind sich ziemlich ähnlich. hier is so ziemlich alles abgeflogen, das nicht wirklich unbedingt gebraucht wird :)
hm, da fällt mir immer mittermeier ein.. von wegen "obsession" - wos zum essen *wegschmeiß*
aber der vergleich is gut :D
 
Ich hab ein Problem mit der alten Recovery...

Beim RSD Lite steht die ganze zeit
Status: Please manually start up this phone.
Progress: Executed: 100%
Result: In Process...

das heißt ja, der ist noch net "fertig"? sonst würde ja da finished stehen?!
 
Das macht RSD schon mal, bei dem Text ist er aber tatsächlich ready to boot.
 
und das heißt für mich? flashen der alten recovery war erfolgreich? weil ders auch von selbst neu gestartet und bin wieder aufm homescreen, etc~
 
KisteBier schrieb:
aber ich glaub, unsere steine sind sich ziemlich ähnlich. hier is so ziemlich alles abgeflogen, das nicht wirklich unbedingt gebraucht wird :)

Damit sie sich noch ähnlicher werden, schau mal bei techblue rein - hab jetzt noch ne passende HTC IME (v25) als goodie drin.
 
Soo, mein MS ist da. Und ab gehts.. Hoffe das klappt, bis gestern hatte ich noch alles in der Birne. Aber heute ist tote Hose.. ^^

Aber die Anleitung wirds schon regeln.

Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.551
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.584
-FuFu-
-FuFu-
Koelli91
Antworten
1
Aufrufe
4.356
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten