[How-To] 2.1 mit rsd lite - simpelste variante

Moin,
nach stundemlangem probieren hats dann mit drongos Methode geklappt.

OTA-Update auf 2.1
Service-sbf flashen
recovery_only flashen
update.zip ...
Sollte man vielleicht auf Seite 1 erwaehnen. "rooten nach OTA-Update..."
Alle Apps und Configs sind noch da, nur meine busybox-sachen, ifconfig, route wollen nicht mehr.
Jemand ne Idee ?
 
ich weis ja nicht, aber genau das was du da gemacht hast steht auf meiner HP
android stuff --- FuFus-World.de
ich zitiere
Nun legen wir los, und da es viele Probleme gab, bei den Leuten, die auf "Firmware"2.1 per OTA (over-the-air)
geupdatet haben oder Firmware 2.1 von Werk aus hatten, "flashen" wir die "Service" Version der jeweiligen
Firmware vorher (Einstellungen, persönliche Daten und Apps bleiben erhalten)

Und ich glaub das der Link hier auch schon sehr oft irgendwo rumfliegt und ich selbst hier auch schon nen paar mal darauf verwiesen hab...

und das ganze zeugs wie busybox, ifconfig, route und co mußt du wohl neu einrichten/installieren
 
also ich muss inzwischen sagen, dass die meisten programme zwar funktionieren, aber einige wenige Programme nicht mehr funktionieren, die vorher gingen. Z.B. das E-Mail-Prgramm (nicht GMail, sondern das gelbe :)), stürzt ab, wenn ich Mails abrufe (com.android.email) oder bei einigen wenigen Programmen, die ich installiere, stürzt der Market ab, wenn ich sie aufrufen will, obwohl die vorher eigentlich liefen. bei "A Online Radio" oder DailySTrip stürzt jetzt beim öffnen nach dem installieen der Market (com.android.vending) ab.
Aber sonst geht alles. Naja, ab 2.2 brauch ich das eh nicht mehr, da gibts Apps2SD ja onBoard.

Grüße,
Drongo
 
-FuFu- schrieb:
ich weis ja nicht, aber genau das was du da gemacht hast steht auf meiner HP
android stuff --- FuFus-World.de
ich zitiere


Und ich glaub das der Link hier auch schon sehr oft irgendwo rumfliegt und ich selbst hier auch schon nen paar mal darauf verwiesen hab...

Dann sollte man vielleicht auf Seite 1 auf deine HP verweisen. Der unbedarfte User ackert sich durch den Thread und wird immer mit RTFM auf Seite 1 verwiesen. Da steht die Loesung aber nicht.
 
Ich kann die Datei mot_boot_mode garnicht unbennen.Wenn ich auf Rename gehe steht da:
mot_boot_mode cannot be renamed because the file system is ready-only.
LG
 
KenMasters schrieb:
Ich kann die Datei mot_boot_mode garnicht unbennen.Wenn ich auf Rename gehe steht da:
mot_boot_mode cannot be renamed because the file system is ready-only.
LG
Sry falscher Thread.
 
hat in diesem thread nix zu suchen...
ich denke ehr an den overclock thread, weil du nämlich bestimmt das vor hast...
und mit nem normalen filemanager kannst du keine systemdateien umbenennen, dafür brauchst du z.b. den Rootexplorer...

aber das sollte alles im ersten post im overclocking thread stehen
 
Wenn ich eine update.zip starten will bekomme ich folgenden, aus dem Tutorial bekannten Fehler:

EOCD marker occurs after start of EOCD
-- Install from sdcard...
Finding update package...
opening update package...
verifing update package...
E:EOCD marker occurs after start of EOCD
E: signature verfication failed
Installation aborted

Das Vorgehen wäre doch jetzt der Punkt 3 mit der alten Recovery? Also die kleine?

Wenn ich die (oder jede andere) Datei mit RSD Lite flashen will erscheint folgende Fehlermeldung


Was mich irritiert ist, dass bei mir keinerlei Informationen über das .sbf File auftauchen. Hab schon verschiedenste da reinkopiert und bei keinem passiert irgendwas. Unabhängig von irgendwelchen Root Geschichten, auch bei den in Punkt 2 verlinkten sbf Files kommt die Meldung.
Woran kann das liegen?
 
hachje, hab das gleiche problem.
Mein Motorola Update am PC hat n update angezeigt (obwohl ich 2.1-update1 schon hatte). Ich habs drauf gezogen und es war natürlich nicht 2.2... Hat sich eigentlich nichts geändert... toll. Nur bekomm ich jetzt root nicht mehr hin. Das letzte mal hatte ich das service sbf von 2.0.1 mit rsd lite draufgezogen, dann gerootet mit update.zip, dann 2.1 service sbf draufgezogen und dann wieder update.zip. Aber diesmal stecke ich nach dem ersten rooten fest. Bekomme 2.1 nicht drauf. Das rsd lite verweigert den Dienst, es lässt sich nicht start drücken, wenn ich das 2.1 auswähle. Geht nur bei 2.0.1...

Grüße,
Drongo
 
vielen dank für deine anleitung...
nach einem "code corrupt" fehler läuft nun alles wieder.
hat alles super geklappt mit RSDlite

thx yu ;)
 
so jetzt mal ne dumme frage :

was ist bzw. was hat sich verändert wenn ich nur schritt 1 und 2 mache ?
(also auf dem milestone zum standart her gesehen )


wie mach ich ein backup ? was nach punkt 1 und 2 empfohlen wird.


wenn ich punkt 3und 4 mache .. wie komme ich dann zu den ganzen funktionen ? mfg
 
milestone ausschalten und in die recovery console rebooten.
- danach KAMERA-TASTE UND POWER-TASTE gedrückt halten, bis ein dreieck mit ausrufezeichen im display erscheint; dann lauter-taste zuerst UND DANN kamera-taste drücken --> recovery console
- hier das ausführen der update.zip auswählen (apply sdcard:update.zip).

Hi,
das geht bei mir nicht.
Ich geh den Modus. Aus+Nach oben. Aber wenn ich dann Kamera und Power drücke passiert nichts, außer das handy ausgeht.
Mehrmals probiert. Geht nicht.

Alle vorderen Schritte durchgeführt. Woran liegts?

/edit
beim hochfahren X drücken und dann cam + lauter = dann gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
So neues Problem.

Ich geh auf apply SDcard: update.zip
Dann gelbe schrift
Install from sdcard
finding update package...
opining update package...
verifying
E: Failed to open / sdcard/update.zip (no such file or directory)
E: signature verfification failed
installtion aborted


Neu gestartet und neu probiert o.E
Datei erneut geladen o.E
sind 30mb genau



Was nun ?
 
Die Files im ersten Beitrag werden nicht gefunden. Kann dir einer wieder hochladen, oder wo bekomme ich die?
 
Es kam direkt FAIL :(

1. MS gestartet
2. an den PC gesteckt
3. RSD aufgerufen
4. MS ausgeschaltet
5. Bootloader aktiviert
6. Datei ausgewählt
7. Start gedrückt

Was hab ich falsch gemacht?

Gleiches Problem wie ein paar Posts obendrüber von forendanny...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das ganze jetzt mit meinem Netbook gemacht, da hats funktioniert. Wieso auch immer..
 
RSD Lite starten
MS im Bootloader starten
MS anschließen
RSD Lite sollte MS erkennen
sbf auswählen
Starten
 
Eine Frage:
Funktioniert dieser weg mit allen Firmware versionen?
Also kann ich diesen weg auch verwenden wenn ich Die Vodafone Version besitze?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.549
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.581
-FuFu-
-FuFu-
Koelli91
Antworten
1
Aufrufe
4.349
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten