[How To] 4.4.2 Netzwerkmodus "Nur 2G" trotz fehlender Einstellung aktivieren

F

fabi1335

Gast
Hallo liebe Community,

mich hat es bei dem Update auf Kitkat gestört, dass man nicht mehr den reinen GSM Modus in den Netzwerkeinstellungen auswählen kann. Denn gerade bei fast leerem Akku hat mich diese Funktion immer ein wenig beruhigt, weil man dadurch doch noch etwas Strom sparen kann.

Wenn ihr die Funktion auch vermisst, hier mal eine kleine Anleitung wie ihr die Einstellung machen könnt:

1. Ihr geht in die Telefon App und von da aus ins Servicemenu (*#*#7378423#*#* eingeben)
2. Dort angelangt geht ihr in "Service Settings"
3. Wählt "Network Mode" aus
4. Nun könnt ihr in der Liste zwischen verschiedenen Netzwerkmodi auswählen, unter anderem auch GSM_ONLY.

Einmal ausgewählt wechselt das Gerät in den entsprechenden Modus und ihr könnt das Servicemenü einfach beenden.

Viel Spaß
Fabi

Edit: Natürlich macht ihr das auf eigene Gefahr und ich übernehme keine Haftung für irgendwas. :D

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit2: Ab Android 4.4.4 ist das Feature wieder normal in den Einstellungen verfügbar. :)
 
Das war schon immer in allen Versionen verfügbar.
 
Nein, bei 4.4.2 gabs das (zumindest auf meinem z1) nichtmehr...
 
Ja das kommt/ kam auf die Lokalisierung des Handys drauf an.
Bei Central Europe ging es schon immer und bei Generic DE ging es eine Zeit lang nicht mehr, glaube ich.
 
Bei meiner 4.4.2 ging das damals auch.
 
Hallo zusammen,

ich greife das Thema noch einmal auf denn.. ich habe ebenfalls das Problem mit meinem Sony Xperia Z3 Compact (mit Android 4.4.4)
dass ich kein G2 bzw. nur GSM einstellen kann. Sobald ich in den Einstellungen auf nur GSM stelle erscheint bei der Netzanzeige
ein rotes Kreuz (kein Netz mehr). Aber auch wenn ich das versuche so einzustellen wie Fabi es beschrieben hat habe ich kein Netz
mehr. Mein Anbieter ist T-Mobile.

Kann es sein wenn ich die von Fabi aufgezeigte Einetellung in den "Service Settings" mache, dass mein Handy gerootet sein muss.
Stelle ich dort GSM_Only ein wird mir angezeigt das ich kein Netz mehr habe. Gehe ich wieder in die "Service Settings" steht
meine zuvor geänderte Einstellung wieder auf der alten Einstellung und GSM_Only ist nicht aktiviert. Habe das schon mehrfach
in den "Service Settings" auf GSM_Only eingestellt scheinbar wird es nicht gespeichert oder das Sony nimmt die andere Einstellung
nicht an.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
2.975
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
4
Aufrufe
2.944
Aaskereija
Aaskereija
R
Antworten
1
Aufrufe
6.239
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten