[How To] Akkulaufzeit verlängern

Ich empfehle mal die App Timeriffic. Da kann man so ziemlich alles zeitgesteuert Ein/Ausschalten. Ich lasse so z.B. über Nacht mein SGS in den Flugzeugmodus gehen. Das dürfte etwas Akku sparen und man bekommt keine Strahlung ab.

Ansonsten muss man sich damit abfinden, dass bei der aktuellen Akku-Technologie nicht mehr als 1-2 Tage drin sind mit normaler Nutzung. Schaltet man die ganzen Features ab, dann braucht man sich auch kein Smartphone holen.
 
Ich habe auf einem englischen Blog gelesen, dass man die Bilschirmanimation ausmachen soll (Einstellungen -> Sound und Display -> Animation), da dies bei jeder Animation die CPU unnötig beansprucht, was logisch klingt. Mag zwar ein minimaler Wert sein, doch mühsam nährt sich das Eichhörnchen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
3.522
PJF16
PJF16
M
Antworten
66
Aufrufe
11.394
P41NCr0W
P41NCr0W
A
Antworten
9
Aufrufe
3.408
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten