[How to]: Android auf dem PC (virtuelle Maschine)

Darauf hab ich die letzten Tage auch gewartet.

Die Alpha ist raus, bin grad am runterladen :)
Bin mal gespannt wie es ist.

Download Link findet man auf Bluestacks :: App Player for Windows :: Run apps fast on your PC or tablet

Edit: Installation hat bei mir erst im 3 Anlauf geklappt, warum auch immer.
Sieht aber auf dem ersten Blick gut aus.
Sind 10Apps vorinstalliert, weitere kann man sich über Facebook runterladen :-/
Reagiert gut auf meinen Touchscreen, auch die Zoom Geste wird erkannt.
Läuft im Fullscreenmodus, wenn ich den Blidschrim jedoch drehe(also hochkant) wird nur noch die obere hälfte ausgefüllt.
Erkennt reagiert nicht automatisch auf die Bildschirmdrehung, der Button dafür in den Apps reagiert bei mir auch nicht.

das mal auf die schnelle, als erste Eindruck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon ganz witzig das ganze. Habe es gerade mal getestet. Lief soweit mit ein paar Apps die ich extra noch runtergeladen habe ganz gut.
 
Also mir gefällt es. Grad mit nem Touchscreen, ne tolle Erweiterung für Windows.
Die App auswahl ist halt nicht mein Geschmack. Wo bekomme ich die Alpha Pro her?

Für eine Alpha Version recht gut und verwendbar, trotz manch schwächen.
Werde es später mal auf Windows 8 testen :)

Habe jedoch noch nicht alle Dateien gefunden, die es mir auf mein System installiert hat, weiss doch immer so gern wo was liegt und wer es hingepackt hat. Werd mal suchen müssen.
 
Ich bin gerade begeistert :) Das läuft wesentlich besser als erwartet. Ich hatte keine Probleme bei der Installation. Da ich leider kein Tablet habe, kann ich hier recht gut meine Apps testen. Es läuft wesentlich besser als der Emulator und vor allem: WLan wird emuliert. Das geht mit dem richtigen SDK Emulator nicht!

Klasse :)
 
  • Danke
Reaktionen: pemko
Also ich hab das jetzt mal installiert. Aber wie kann ich das öffnen?! Finde bei den Programmen keinen Eintrag zu BlueStacks oder weiterem.

EDIT: Nach erneutem installieren ists aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bossaura schrieb:
Also ich hab das jetzt mal installiert. Aber wie kann ich das öffnen?! Finde bei den Programmen keinen Eintrag zu BlueStacks oder weiterem.

Gibt auch keinen Eintrag. Du wirst nur das Gadget auf dem Desktop vorfinden. Bei mir wars nach der ersten Installation nicht da, dann hab ichs einfach nochmals installiert, und dann wars sichtbar.
 
Hmm ist ja ne ganz witzige Saxhe eigentlich aber weiß grad nicht wirklich wofür ich das nutzen würde.
 
Also ich hab jede Menge .apk`s auf dem PC. Die lassen sich damit öffnen.
Stichwort: ( Öffnen mit...). Dann sind die Apps ins Widget implementiert.
Gar nicht übel das Programm. ;)
 
Also bei mir läufts überhaupt nicht gut, hab bereits versucht ein paar APK's von meinem PC zu installieren. Entweder FC's oder es kommt beim installieren direkt die Fehlermeldung "INSTALL_FAILED_CPU_ABI_INCOMPATIBLE". Hab bis jetzt kein eigenes APK zum laufen gebracht.. Hab bereits ca. 5 probiert..
 
So einige Apps lassen sich nicht installieren, was bei mir geklappt hat:
Dolphin
Moon Reader+
Box It2
Settings (Einstellungen)
Sportschau

GetJar lässt sich auch installieren, aber nicht die daraus herunntergeladenen Apps, auch mit Dolphin heruntergeladene Apps lassen sich nicht installieren. Also Intern in der VM keine Installation möglich. Nur von ausserhalb mit dem Tool oder über Cloud die eine oder andere App vom Telefon. Jede App die über Cloud nicht geht, gibt manuel FC von sich.

Laut Einstellungen ist es Android 2.3.4.
Gingerbreak, Superuser und BusyBoy Installer lassen sich zwar installieren, aber rooten klappt wohl nicht. Laut Busybox installer ist jedoch eine ältere BusyBox schon installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Live Hold'em Poker läuft :smile:
Hab zuerst ne APK von Google geladen, jedoch wars ne zu alte Version, und es wollte immer Updaten, daraufhin gabs direkt nen FC.
Hab das App auch auf dem Nexus S, also habe ich Root Explorer geöffnet und nach der App gesucht. In /data/app war die APK dann versteckt. Dann installiert, und siehe da: Es funktioniert! :thumbup:

edit: Hat schon jemand geschafft, Apps zu deinstallieren?
 
mit der Settings.apk kann ich zwar deinstallieren, läuft auch durch, abe robs dann auch deinstalliert ist?
App Icons im Windows Widget bleiben, lassen sich jedoch nicht mehr starten.
Das was man über Cloud installiert hat, kann man auch über cloud deinstallieren.

Edit: ADW Launcher und ButtonSavior gehen auch, damit hat ,man dann in der VM einen Launcher und die Tasten. Macht es schon nützlicher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wies aussieht ist Bluestacks eher für Apps, als wie Games konstruiert worden, wollte Anfangs praktisch nur Games installieren, welche jedoch alle nicht funktioniert haben.. Hingegen gehen normale Apps sehr gut, bzw. viele funktionieren. Das ganze unterstützt die physikalische Tastatur, dadurch läuft es viel angenehmer.

Probiert habe ich nun folgende Apps:

- Live Hold'em Poker: Es muss die neuste Version sein! Dann funktionierts
- Market: Geht, jedoch steht da, dass man sich einloggen muss, und wenn ich auf Yes klicke, kommt da nurnoch "Loading..."
- Quadrant Standard: Geht, jedoch wird kein Full Benchmark unterstützt..
- Vevo: Funktioniert (Videos stocken jedoch bei mir einwenig)
- Settings: Bricht bei mir bei der Installation ab.. Was mach ich falsch? :huh:
- Google Earth: Bricht ebenfalls ab..
- Youtube: Bricht ebenfalls ab..
- Wetter.com: Funktioniert
- Google Maps: Funktioniert

Alle Angaben ohne Gewähr :smile:, habe das ganze erst mal so schnell schnell probiert. Werds nachher mal näher anschauen.
 
Das Teil sieht schon sehr gut aus.

In der Chip gibt es seit heute ebenfalls Infos und gute Bilder Bilder :
BlueStacks: Android-Apps mit Windows nutzen - News - CHIP Online

Aber die Fragen die sich mir stellen:

1.) Braucht man Facebook nur einmalig zum Öffnen oder immer? Bzw. wofür genau muss man den Account haben?
(Ich habe keinen Facebook-Zugang und möchte mir auch weiterhin keinen anlegen)

2.) Kann man auch den Market installieren?

3.) Gibt es andere Möglichkeiten etwas downzuladen?

4.) Kann ich die Apps irgendwie alphabetisch sortieren oder per Hand an andere Stelle verschieben?

5.) Wie kann man eine App wieder "deinstallieren"?
Ich habe dies probiert. Die App wird gelöscht und lässt sich nicht aufrufen, aber in der App-Übersicht bleibt das Symbol leider dauerhaft drin.

6.) Was kann ich tun, wenn eine App mir sagt, dass keine Internetverbindung gefunden wird? Die ganzen anderen gehen ja.

Wäre Klasse wenn mir jemand die 6 Fragen beantworten könnte?
Ich denke das interessiert sehr viele, weil diese Tool echt superspitzenklasse ist !!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ist es nicht sinnvoller, sich Android in einer VirtualBox zu installieren?
 
perpe schrieb:
Habe jedoch noch nicht alle Dateien gefunden, die es mir auf mein System installiert hat, weiss doch immer so gern wo was liegt und wer es hingepackt hat. Werd mal suchen müssen.

Du hättest das Ding ja auch erst mal in einer Sandbox(IE) installieren können...:rolleyes:
 
@Christof
1. Facebook brauchst dzu nicht umbedingt, nur wenn du die bereitgestellten Apps runterladen willst(sind alle nicht mein Fall) oder die Apps von deinem Smartphone über Cloud an die VM senden möchtest
(ich habe eigentlich auch kein Facebook Account, nur für solche Fälle ein "Fake Account")

2. Market läuft nicht
3. Du kannst auch Apps von der Festplatte installieren, musst sie halt im Netz finden und runterladen oder von deinem Telefon kopieren. Es funktionieren aber viele Apps nicht, das nicht vergessen.
4. In dem Windows Widget wohl nicht, in der VM selbst fehlt erst mal ein Launcher, hab den AWD installiert + Buttonsaviover, von da an Launcher und Drawer einrichten wie auf dem Tel.
5. Das ist schwieriger, aus der Cloud installierte apps am besten von da deinstallieren. Manuell installierte Apps: weiss ich nicht. Habe aber wie schon erwähnt die Settings App installiert, da kann man deinstallieren wie auf dem Tel. Icon der apps im windows widget bleibt jedoch :-/. Gibt sicher auch einen anderen weg...wer findet ihn?

6. Keine Ahnung

Nicht vergessen: Das ganze ist eine Alpha Version, also nicht zuviel auf einmal Erwarten, testen, freun wenn was geht, wenn nicht: auf die nächste Version warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Christof

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
331
kentawr
K
N
Antworten
10
Aufrufe
1.036
nobranding
N
M
Antworten
0
Aufrufe
489
MarcX86
M
Zurück
Oben Unten