1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[HOW-TO] APP Daten auf externe sd auslagern z.b. Gameloft Daten

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von Sakaschi, 09.06.2012.

  1. Sakaschi, 09.06.2012 #1
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    So hier zeige ich euch ne Variante wie ihr die SD Daten von apps auf eure externe bekommt ohne die App selber zu verändern.

    Hier ein Beispiel mit den Gameloft game daten, natürlich geht das auch mit anderen ordnern.

    Was benötige ich?

    - Root
    - Directory Bind
    - File manager der ordner erstellen kann
    (Einfach auf Root klicken und auf Directory Bind um die dateien zu erhalten.)

    Zuerst müsst ihr auf der internen und externen sdkarte einen ordner namens "gameloft" erstellen. Wichtig der Name MUSS klein sein.

    Nach dem ihr Root habt und Directory Bind installiert habt öffnet ihr die app.

    Dort öffnent sich die app wo nichts drinn steht auser unten Root Access da macht ihr nichts mit.

    Nun drückt ihr die Menütaste und klickt auf Preferences dort macht ihr nen harken rein bei "Bind on boot", "Alternate dbase mgmt" und "Bypass path verification".

    Jetzt drückt ihr die Menütaste und klickt auf "add new entry".

    Da steht oben nun "/sdcard/external_sd/" das löscht ihr komplett raus und gibt folgendes ein "/mnt/" und dann haltet den finger auf das feld gedrückt!

    Nun öffnet sich ein fenster mit vielen Ordnern dort klickt ihr auf "extSdCard" und anschließend auf den erstellten Ordner "gameloft" und klickt auf select.

    Dann haltet ihr den finger auf das untere feld gedrückt wo "/sdcard/" steht und wählt dort "gameloft" aus und drückt wieder auf select.

    Anschließend drückt ihr auf Add.

    Nun steht dort euer erstellen pfard mit ner grauen Diskette auf der Diskette klickt ihr nun drauf dabei wird sie grün.

    Evtl einmal rebooten und freuen.

    lg.

    Saka
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
    Roobie02, PassiMC, sft211 und 39 andere haben sich bedankt.
  2. DGeneral, 12.06.2012 #2
    DGeneral

    DGeneral Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Also mein gameloft Ordner ist leer. O.o

    NOVA3 und Gangstar RIO läuft trotzdem. Bei mir sind die im Android Ordner? Warum das?

    Greetz
     
    erni29.6.99 bedankt sich.
  3. Scoty, 13.06.2012 #3
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Beiträge:
    4,889
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Bei mir sind die ebenfalls im Android Ordner.
     
    erni29.6.99 bedankt sich.
  4. Sakaschi, 13.06.2012 #4
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    das oben ist nur ein beispiel und gameloft packt neuerdings die games teilweiße im android ordner den könnt ihr auch auslagern wie den gameloft ordner eig könnt ihr alles auslagern. XD

    paar gameloft games sind bei mir im gameloft ordner paar andere im android ordner und sogar teilweiße spiele in beides Oo ^^

    ich habe einfach den android ordner und gameloft ordner ausgelagert. (und mein navigon ordner)
     
    erni29.6.99 bedankt sich.
  5. Milchbeck, 13.06.2012 #5
    Milchbeck

    Milchbeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    562
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Okay, aber kann ich dann die Daten vom original Ordner löschen? Und nur die ausgelagerten lassen?

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
    erni29.6.99 bedankt sich.
  6. usmave, 14.06.2012 #6
    usmave

    usmave Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.03.2012
    funktioniert das auch mit sygic oder audible ?
     
    erni29.6.99 bedankt sich.
  7. DGeneral, 14.06.2012 #7
    DGeneral

    DGeneral Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Habs mit Sygic ausprobiert....Jetzt werd ichs neu flashen. Sygic krieg ich nicht mehr zum laufen. Alles ausprobiert. :(

    Greetz
     
    erni29.6.99 bedankt sich.
  8. Sakaschi, 14.06.2012 #8
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    das geht mit allem auf der internen sd seht ihr auch noch die files ist doch logisch denn auf der internen ist es quasi eine verknüpfung wie z.b. auf dem windoof pc.

    löscht ihr daraus was ist es auch auf der externen weg.

    es geht mit allen apps auser man macht was falsch.
     
    erni29.6.99 bedankt sich.
  9. Subzero1612, 14.06.2012 #9
    Subzero1612

    Subzero1612 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das ist genau das was ich gesucht habe. Hab mein S3 jetzt 3 Tage und schon sind gut 7 Gig interner sd speicher belegt. Jetzt kann ich mir endlich wieder Platz verschaffen.
     
    erni29.6.99 bedankt sich.
  10. Subzero1612, 15.06.2012 #10
    Subzero1612

    Subzero1612 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo Sakaschi, ich habe alles wie in deiner Anleitung beschrieben gemacht. Und mein S3 danach auch neu gestartet. Komischerweise ist jetzt mein Gameloft Ordner leer und er möchte die Spieledaten für Asphalt6 und auch die Daten für Navigon neu runterladen. Habe ich vielleicht was fals gemacht? Wird in Directory Bind jeder Ordner grundsätzlich klein geschrieben oder muss er genauso geschrieben werden wie auf dem internen SD Speicher?
    Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
    LG Subzero
     
    erni29.6.99 bedankt sich.
  11. Milchbeck, 15.06.2012 #11
    Milchbeck

    Milchbeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    562
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Aber etwas Speicher nimmt es doch auf der internen?! Oder?

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  12. Sakaschi, 15.06.2012 #12
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    ja 1kb nämlich die verknüpfung des ordners

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

    er muss immer so geschrieben werden wie auf der internen.

    und mach mal bitte ein screen vom directory bind wie du die ordner angegeben hast.
     
    Subzero1612 bedankt sich.
  13. Subzero1612, 15.06.2012 #13
    Subzero1612

    Subzero1612 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Danke für deine Hilfe ich glaube ich habe vergessen den Hacken bei move Data reinzusetzen. Kein Wunder es die Daten neu runterladen wollte.Ich werde das nochmal testen.
     
  14. Sakaschi, 15.06.2012 #14
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    kein problem wenn ich schon so ne scheiße hier vorstelle ^^ muss ichs ja auch supporten :D

    muss auf mein s2 auch noch meine aokp rom finalisieren... da ich dort ja bald aufhöre^^
     
  15. Subzero1612, 15.06.2012 #15
    Subzero1612

    Subzero1612 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hat leider nichts geholfen. Hier kommen die Screenshots.

    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  16. Sakaschi, 15.06.2012 #16
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    zieh dir mal die ordner auf deiner festplatte lösch die ordner auf der internen und externen damit alle reste weg sind erstell die ordner auf beiden karten neu!

    UND NUR AUF DER EXTERNEN packste die sachen wieder rein.

    dann sollte es wieder gehen ich konnte so keinen fehler finden. bei mir klappt es ja auch^^

    habe z.b. 9gb interne frei ^^

    obwohl ich navigon drauf habe gta3 und gameloft games^^
     
    enami und Subzero1612 haben sich bedankt.
  17. Subzero1612, 15.06.2012 #17
    Subzero1612

    Subzero1612 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Danke, das Probier ich gleich mal aus. Ich habe auch Navigon, gta3 und einige gameloft games drauf.
    LG Suberzo
     
  18. Subzero1612, 15.06.2012 #18
    Subzero1612

    Subzero1612 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3

    Hallo Sakaschi,

    ich habe gemacht was du geschrieben hast und jetzt funktioniert alles so wie es soll. Jetzt habe ich gameloft, Navigon und auch den Android Ordner auf der externen SD Karte. Jetzt können die restlichen Gameloft HD Games kommen. Und ich bin endlich in der Lage meine externe 64 gb microsdhc class 10 Speicherkarte umgfangreich zu nutzen. Jetzt bin ich echt froh. Und hier der deutlich sichtbare Unterschied. :thumbsup:
    [​IMG]

    LG Subzero
     
  19. Sakaschi, 15.06.2012 #19
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    das war es soweit für dich auch der rest wird automatisch auf der externen kopiert.

    Ich freue mich für dich das es bei dir auch geht :)
     
  20. Subzero1612, 15.06.2012 #20
    Subzero1612

    Subzero1612 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das ist gut zu wissen, denn der interne sd-speicher ist beim S3 echt kostbar. Grade wenn man so gerne gute HD Games unterwegs zockt. Und mit der app braucht man noch nichtmal die apk patchen und neu installieren das finde ich am allerbesten. Und die Verknüpfungen auf dem internem SD Speicher von ca. 1kb sind ja nicht der Rede Wert. Jetzt kann ich glücklich werden mit meinem S3.
     

Diese Seite empfehlen